Cocker Spaniel sehr schüchtern!

• Hallo zusammen!

Meine Mutter und ich haben uns Cocker Spaniel angeschaut!
    Es waren drei weibchen, von 4Jahren, 5 Jahren und 19 Monaten.
    Die jüngste hat meiner Mutter am besten gefallen, jedoch ist sie sehr, sehr schüchtern.
    Sie kam nur einmal zu mir um an meiner Hand zu schnuppern.
    Meine Mutter möchte sie sehr gerne aufnehmen, jedoch habe ich die Sorge, dass sie nicht auftaut.
    Zudem sind wir Hundeanfänger und ich weiß nicht, ob wir das schaffen werden.
    Kann es denn sein, dass sie mal von fremden geschlagen wurde oder sonst irgendwie mißhandelt wurde?

Die beiden anderen waren gar nicht so!
    Sollen wir lieber einen der anderen beiden nehmen?
    oder legt sich bei der Kleinen wieder?
    Die Tiere sind von Privat zu verkaufen!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
    Sunny

• frag doch einfach die leute!! was mir der kleinen los ist!

vielleicht könnt ihr sie ja noch mal anschauen und dann nehmt ihr leckerchen mit und spielt etwas mit ihr! Wenn sie dann nicht auf taut und die leute nichts sagen na dann würd ich auch keinen von den anderen beiden nehmen! Dann meine Ich sind die leute komisch!!
    ich weiß es ja nicht lässt sich ja von fern schwer beurteilen!
    Geh doch mal in eine HS und frage ob die jemanden mitschicken oder ob die jemanden haben der sich auskennt und evtl. mitkommt! Dann ist nämlich auch etwas was dich gleich von anfang an die HS bindet und wenn sie sagen ja klar dann is es ja super!

• für hundeanfänger eignen sich keine hunde die kleine schisser sind und sehr zurückhaltend sind. meistens werden die erwartungen an den ersten hund nich erfüllt und man fühlt sich überfordert.

aber schaut sie euch erstma genauer an, ansonsten weiter umschauen.

• Danke für die Antworten!

Wir waren nochmals da und haben auch gefragt, ob irgendetwas mit ihr passiert ist und ob sie schlechte Erfahrungen gemacht hat in ihrem bisherigen Leben.
    Das hat uns die Besitzerin nicht bestätigen können und sie meinte, dass sie Angst vor neuen Sachen hat (genau wie mein Freund auch :) und den habe ich auch "unter Kontrolle")
    Habe ihr auch die Hand ausgestreckt und sie hat sofort daran geschnuppert und an meiner Hand geleckt! Ich denke, dass das schon ein gutes Zeichen ist, oder?
    Die Hundis merken ja auch, wer ihnen gutes tut :) .
    Und jetzt wird sie nächste Woche Dienstag bei uns einziehen.
    Dann werde ich wohl die erste Nacht (oder die nächsten Nächte) im Wohnzimmer verbringen.
    Freue mich schon wahnsinnig auf die Kleine!
    Nur der Name.....!
    Noblesse heißt sie!
    ich werde sie wahrscheinlig Bless nennen!

Freudige Grüße
    Sunny

• Hi!

Ich habe noch eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen!

Also, wenn wir sie nächsten Dienstag abholen, soll ich dann mit ihr nach Hause laufen (so 2-3 km)?
    Vielleicht gewöhnt sie sich an mich und sie hat dann, wenn wir in ihrem neuen Zuhause ankommen, schon mal eine vertrautere Person!
    Werde mich dann mit Leckerlis ausrusten und mich an einer ruhigen Stelle mit ihr hinsetzen und warten, bis sie kommt. Wie der kleine Prinz und der Fuchs :) .
    Meint ihr das wäre sinnvoll oder soll sie direkt mit nach Hause fahren?

Gruß
    Sunny

• Zitat

Also, wenn wir sie nächsten Dienstag abholen, soll ich dann mit ihr nach Hause laufen (so 2-3 km)?
    Vielleicht gewöhnt sie sich an mich und sie hat dann, wenn wir in ihrem neuen Zuhause ankommen, schon mal eine vertrautere Person!

Mit 19 Monaten kannst du schon nach Hause laufen, die paar km sind kein Problem für den Hund. Hat für dich den Vorteil daß der Hund gleich mit dir was unternehmen muß.

Schönen Tag noch

• Ich würde nicht die ganzen Kilometer mit ihr laufen. Du kannst ja mit demjenigen der Auto fährt ausmachen das du so den ersten Kilometer läufst und wenn du dann merkst es wird zu viel für den Hund, denn die Aufregung und er muss mit einer neue Person mitlaufen ist dann sehr anstrengend für den Hund. Dann könnt ihr ja mit dem Auto weiter fahren.
    Gib am Anfang nicht zu viele Leckerlis. Egal wie alt unsere Hunde waren, am ersten Tag nach ein paar Leckerlis haben sie uns voll gekotzt. :)

• Also ich würde auch mit der kleinen gehen ,-du darfst natürlich nicht rennen sondern dir ganz viel Zeit lassen ,-notfalls Handy dabei das wenn was ist dich jemand abholen kann.
    Wünsch dir viel Spass mit deinem Zuwachs
    LG Beate

• Warum nicht? Klar könnt ihr gehen, das bleibt sich eigentlich egal.

Macht nur daheim nicht zu viel aufhebens um den Hund (hinsetzen mit Leckerlies usw.) Viel besser für den Hund ist, daß ihr ihn einfach erstmal ignoriert und er sich in Ruhe die Sache mal genauer betrachten kann. Packt euch Leckerlies in die Hosentasche und jedes kommen (ohne locken!!) wird belohnt. Das zieht bei einem unsicheren Hund oft viel mehr, wenn er merkt, er wird nicht bedrängt.

Durch das locken und "schön machen" erzieht ihr euch u. U. direkt ein kleine Prinzesschen heran, daß sich immer bitten lassen wird.

• Zitat

...,-du darfst natürlich nicht rennen sondern dir ganz viel Zeit lassen ,-notfalls Handy dabei das wenn was ist dich jemand abholen kann.
    Wünsch dir viel Spass mit deinem Zuwachs
    LG Beate

Warum eigentlich nicht? Die "kleine" ist 19 Monate alt, da kann der Hund schon mal was ab. Aber natürlich nicht die ganze Strecke im Dauerlauf. Vielleicht sogar mal nen kleinen Umweg machen, damit die erste gemeinsame Zeit etwas länger wird. Ansonsten: Handy und Spaß ist sehr gut.

Schönen tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!