Cocker Spaniel sehr schüchtern!
-
-
Hallo ihr alle!
Danke für eure Antworten!
Dann freue ich mich schon mal wahnsinnig mit Noblesse spazieren zu gehen!
Habe auch schon Leckerlis gekauft zur Belohnung!
Mal sehen wann sie diese bekommt !Halte euch auf dem laufenden!
Vielleicht brauche ich noch hilfe wenn sie dann bei uns zu Hause ist!
Bis dann
Gruß
Sunny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ja heute war der große Tag und ich habe die Cocker-Spaniel- Dame abgeholt und bin mit ihr gelaufen!
Sie hat wirklich vor allem Angst!
Vor Autos, Fahrrädern, anderen Menschen und Hunden, lauten Geräuschen, großen Gegenständen, usw.
Wie kann ich das denn ändern?
Habe unterwegs schon mit Leckerchen gearbeitet! Wenn sie nicht abgelenkt ist kann sie auch prima Sitz!!
Und die Leine lässt sie sich auch schon anlegen, zwar nicht ganz freiwillig aber es geht!
Habt ihr vielleicht Tips für mich??Gruß
Sunny -
kann mir keiner helfen?
-
Zitat
kann mir keiner helfen?
Hallo Sunny! Erstmal wollte ich dir alles gute für deinen neuen Hund wünschen!
Ich habe mir vor 4 Wochen auch eine Hündin geholt (5 Monate) die ebenfalls sehr schüchtern ist.
Sie hat auch am Anfang vor allem Angst gehabt. Jetzt hat sie sich schon einigermaßen bei uns eingewöhnt und die Angst vor Autos und Geräuschen hat sie nicht mehr. Allerdings die Angst vor anderen Menschen ist ihr geblieben. Sie ist sehr skeptisch gegenüber anderen Leuten (ausser mir und meinem Freund). Nimmt sehr selten Leckerlis an und lässt sich auch nicht freiwillig streicheln. Finde ich sehr schade weil wir einen großen Freundes- und Familienkreis haben die sie auch gerne mal auf den arm nehmen wollen oder streicheln wollen. Das geht alles im Moment leider nicht. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben...
Habe einfach Geduld mit ihr, lass alles sehr langsam angehen und vielleicht verliert sie auch die angst vor Gegenständen, Auto usw...
Viel spaß noch mit deinem Hund!
-
Lasse ihr Zeit, sei geduldig und baue ein Vertrauensverhältnis zu ihr. Noblesse muss dich anvertrauen! Zu Hause kannst du immer wieder kleine Spiele mit ihr tun (auch mit Futter spielen, falls sie auf Spielzeuge nicht besonders reagiert), ihre Aufmerksamkeit fördern, ihr allerlei beibringen (aber eine Sache nach der anderen!): sitz, platz, Pfötchen geben, kriechen, bleib, Beinslalom, usw. usw. Draussen zeige nie Mitleid, wenn sie Angst vor etwas hat. Bleib immer besonnen und ruhig, fordere sie ohne grosse Rede, mit einem freundlichen, aber entschlossenen "Komm schön" zum Weiterlaufen. Wenn sie einigermassen flüssig läuft und nicht immer steht, kannst du dann wiederum durch Tempo- und Richtungswechsel, Begehen von Hindernissen, usw. ihre Aufmerksamkeit auf dich lenken.
Du kannst mal in eine gute Hundeschule mit ihr. Aber nicht alles auf einmal! Zuerst müsst ihr euch verstehen lernen.
Viel Spass mit Noblesse!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!