Hund junkt neuerdings bei Knabbersachen
-
-
Seit etwa einer Woche fängt unsere Hündin immer an zu junken, wenn ich ihr ein Knabbersachen (Schweineohren oder Ochsenkopfhaut) gebe. Sie nimmt es schwanzwedelnd, geht damit auf ihre Decke, hebt es wieder auf und kommt damit zu mir zurück. Dabei junkt sie die ganze Zeit. Wenn ich dann sage "Ist gut!" oder sie streichel, geht sie damit zurück auf die Decke und frißt es. Wenn ich nicht reagiere, bleibt sie neben mir stehen und quietscht. Zuerst hab ich gedacht, daß liegt an der Ochsenkopfhaut, die sie zum ersten Mal von mir bekommen hat, aber Schweineohren hat sie ja schon häufiger gehabt und da macht sie das plötzlich auch.
Schmerzen schließe ich aus, sonst würde sie die doch nicht später fressen oder würde auch bei anderen Leckerlies (Trockenfutter) anfangen zu quietschen.Hat jemand eine Idee, warum sie das macht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Wauzi macht das immer wenn er sich freut das er sowas leckeres bekommt, sozusagen als "Dankeschön"
Er quitscht auch so wenn wir nachhause kommen, wenn er alleine war, oder er seine beste freundin sieht...Macht sie das denn nur bei leckerlies?? oder auch in andere situationen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!