Dackel- Labbi-Mix
-
-
Huhu
heute morgen traf ich eine gute Bekannte. Nachdem ihr Hundchen mit 16 den Gang über die Regenbogenbrücke antreten musste, hat sie sich wieder ein Hundchen aus dem Tierheim geholt.
Die Süsse ist 4 Monate alt und ein Labrador auf Dackelbeinchen *g*. Man kann natürlich über diese Mischung streiten, aber ich freue mich sehr, dass das Tierchen, welches ursprünglich aus der Türkei stammt, bei ihr ein neues Zuhause gefunden hat.
Die Mischung ist wirklich aussergewöhnlich. Der Körper und der Kopf sieht aus wie ein Labbi (schokobraun) und unten sind kleine Dackelbeinchen dran. Auch der Schwanz sieht aus, wie dran gebastelt und war wie beim Labbi, nur am Wedeln.
Bambi war hin und weg und wir sind zusammen ins Feld gegangen. Gross toben war leider nicht, da die Vorderbeinchen nicht so gut aussehen, da müssen noch Untersuchungen folgen (wahrscheinlich Folgen einer Mangelernährung), bevor er sie gross belastet.
Niemand wollte die kleine Maus, weil sie eben etwas anders als andere Hunde ausschaut. Meine Bekannte hat sich sofort verliebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Davon würde ich gern mal ein Foto sehen.
Ein tiefergelegte Labbi ist doch mal was besonderes.Ich kenne einen Schäferhund-Dackel-Mix, der recht lustig ausschaut.
Allerdings ist bei ihm der Rücken ein Problem. Langer Rücken, kurze Beine und etwas mehr an Körpergewicht als für ihn gut ist.
-
Das scheint eine beliebte Mischung zu sein - hier laufen gleich zwei davon rum! Und irgendwie sehen sie witzig aus!
-
Bei dem Titel musste ich sofort an "Sam-Benni" denken, sie hat ja auch einen Labbi-Dackelmix....total goldig...!
Der Kleine sieht wirklich eins zu eins aus wie ein Labbi, hat aber die kurzen Beine vom Dackel und ist vielleicht bißchen länger...!?Vielleicht meldet sie sich ja noch!?
-
Hihi, kenne auch einen Riesen-Dackel-Bonsai-Labrador!
Ich finde die sehen voll toll aus. Schaut mal unter www. .tierheim-lippstadt .de dann Hunde auf Seite 2 und dann Maria.Aber ich möchte auch gerne Fotos von deinem (oder dem deiner Bekannten) Exemplar sehen
Wie ist denn der Karakter? Eher Dackel oder eher Labbi? -
-
Nee, sie sieht eher so aus - nur in Schokibraun. 8-10 kg hat sie bestimmt drauf. Ich kann sie ja mal fragen, ob ich die Kleine fotografieren und hier ins Forum stellen darf.
Charakter würde ich sagen - reiner Labbi. Hören tut sie bereits sehr gut. All die Hunde der Nachbarin haben nie eine Leine gekannt.
-
Danke Bounty, bei dem Titel fühlte ich mich natürlich gleich angesprochen
Benni ist auch ein Labbi-Dackel mix.
Wobei bei ihm die Mama der Dackel war was wirklich schwer ist.
Er hat noch 4 Geschwister.Wobei diese Mischung auch Probleme macht, Benni ist ständig krank hat von Anfang an Magenprobleme und nun wurde noch ein Herzfehler fest gestellt da die Organe Labradorgröße haben und der Körper das nicht ganz unterbringen kann.
-
Oh, dass tut mir leid für deinen Kleinen! Wie seid ihr denn darauf gekommen, sein Herz untersuchen zu lassen? Gab es denn Anzeichen?
Dann wünsch ich ihm alles Gute und ich würd mich freuen, wenn wir uns irgendwann mal wieder treffen würden...! Gib Bescheid, wenn du mal wieder hier bei uns unten bist
!
Lg
-
Warscheinlich bin ich erst wieder im Winter da aber werde es auf jeden Fall bekannt geben evtl ergibt sich da ja dann eine größere Runde
Er hat seit einem halben Jahr Husten und haben jetzt die Tierärtzin gewechselt da die erste wieder nur Antibiothika geben wollte die Benni dann zum 5ten mal bekommen würde. Da er aber auf die so extrem reagiert hatte haben wir uns dagegen entschieden und sind zu einem anderen Arzt der hat uns in die Tierklinik überwiesen in der er jetzt mal geröngt und ultraschall gemacht wird da sich das herz komisch an hört und der husten immer noch nicht besser ist..... -
Eh zu lustig. Ob nun Labbi/Dackel, oder Schäfer/Dackel- einfach zum wegschießen:
http://farm1.static.flickr.com…895232_688492735c.jpg?v=0
http://zergportal.de/files/Grizzly%20200809-2.jpg -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!