Mal wieder drinnen Beschäftigung
-
-
Zitat
Buchstabieren? Wie? Das muss ich unbedingt wissen
LG
Das geht so:
Eine kleine Box nehmen, in den Deckel ein Loch machen und eine Kordel befestigen, dann einen Teebeutel rein und ein Buchstaben drauf. Dann üben üben üben bis Hunni verstanden hat, dass die Box mit dem Pfefferminzteegeruch das "A" ist. Durch das Loch für die Kordel kommt genug Geruch raus, so dass man keine Zusatzköcher machen braucht. Dann erst mit dem nächsten Buchstaben anfangen, erstmal separat üben. Neue Box präparieren und eine andere Teesorte rein.
Irgendwann nach langer Zeit "kennt" der Hund dann mehrere Buchstaben und kann dann auf Kommando die Einzelnen bringen und daraus ein "Hallo" schreiben.
Hab den Trick hieraus und fand das super, wenn auch viel Arbeit:Cool ist auch, dass man ja die Teebeutel bei einer Vorführung rausnehmen kann, der Geruch bleibt ja. Dann denken die echt alle der Hund kann lesen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schubs
-
Danke Söckchen!
He Biene, war das jetzt zu blöd beschrieben oder hast Du schon vorher aufgegeben?
-
Zitat
..He Biene, war das jetzt zu blöd beschrieben oder hast Du schon vorher aufgegeben?
Ne, denke gerade über die Möglichkeiten nach, die sich mit einem lesenden Hund ergeben
Witzige Idee.
LG Bine
-
*merk*
-
-
Ich kann leider keine Tipps geben.
Aber ich muss wohl mal ganz dämlich fragen, wieso muss der Hund auf Teufel komm raus im Haus/der Wohnung beschäftigt werden? -
Zitat
Ich kann leider keine Tipps geben.
Aber ich muss wohl mal ganz dämlich fragen, wieso muss der Hund auf Teufel komm raus im Haus/der Wohnung beschäftigt werden?Der hat eine Kralle gezogen bekommen und wir können noch nicht wieder richtig draussen was machen.
-
Achsooooo!
-
Hey....
also was wir so machen :
Hütchenspiele
Suchspiele in der Wohnung mit Leckerlies
ZOS (mit Diego mit Stift bisher)
Clickern (da haben wir das "zurück" mit Handzeichen vor kurzem gelernt, "vorwärts", "streck dich", das er rückwärts läuft und die Vorderbeine passend zu meinem Bein hebt (ich hoffe man weiß wie ich das meine), 8, Slalom um die Beine usw...Uns gehen leider bei Bowie auch so langsam die Ideen aus und ich denke mal für seine Größe usw haben wir dann auch so langsam alle Tricks durch....
-
Leider auch schon alles durch. Das mit dem Stift versteh ich nicht, sucht er nen Stift?
Unser neuester Trick:
Sabber vom Boden aufwischen und Hütchenspiel wie das von Salvatore -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!