mit HIntern auf dem Boden rutschen
-
-
hallo!
wollte mal fragen was das bedeutet, hab das bei unserem welpen (4 monate) schon ein paar mal beobachtet und schaut irgendwie komisch aus wenn er so im sitz mit dem hintern herumrutscht. hat das eine bedeutung oder ist das nur so?
lg sonja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei meinem waren es würmer, können aber auch die analdrüsen sein, am besten mal zum TA gehen
-
Ja zum TA gehen, und klären lassen. Es müssen aber nicht unbedingt Würmer sein. Das können auch Analdrüsen sein (hat meiner auch das problem und der ist 8 Monate alt und rutscht immer wieder
). Bei manchen hilft ja Futterumstelllung (bei uns nicht). Daher erstmal TA, und dann schreib doch hier was rausgekommen ist. Viel glück.
-
War auch mein erster Gedanke: Analdrüsen. Damit mußt Du zum TA.
LG
-
danke für die antwort was sind analdrüsen?
würmer kann er ja keine haben oder? er wurde ja erst entwurmt.
recht oft macht er es nicht nur so hin und wieder mal.
lg sonja -
-
Dann sind es die Analdrüsen, wenn er entwurmt wurde...
http://www.alles-hund.de/index…task=view&id=43&Itemid=41
da mal eine erklärung.. Das ist nichts schlimmes, die werden ausgedrückt und dann ist alles wieder okay, meiner hatte auch schon 2 mal damit zu kämpfen.
-
1) wenn duAnaldrüsen hier in SUCHE eingibst kommt einiges raus, auch ich hatte mal tread dazuz gesartet!
2) hier habe was aus dem Netz kopiert:
AnaldrüsenDie Analdrüsen befinden sich an beiden Seiten des Afters. Die Öffnungen dieser Drüsen münden direkt am Darmausgang. Bei jeder Darmentleerung werden diese Drüsenbeutel durch Kontraktion der Muskeln entleert und sondern ihre Sekrete ab.
Manche Hunde haben Probleme mit der Entleerung, so dass die Drüsen gefüllt bleiben. Der Hund fühlt sich unwohl und leckt sich am After oder reibt sich am Boden („Schlitten fahren“).
Wenn keine selbstständige regelmäßige Entleerung der Drüsen stattfindet, sollten sie vom Tierarzt geöffnet werden. Überfüllte Analbeutel können sich entzünden.
-
Die Analdrüsen entleeren sich normalerweile von selbst, wenn der Hund Kacka macht, manchmal aber auch nicht. Dann kann es früher oder später zu einer Entzündung kommen. Kann für den Hund unangenehm sein, deshalb rutscht er über den Boden. Ist aber nur eine Vermutung, würde ich abklären lassen. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
LG
-
was meinst du denn mit hin und wieder? Laica hat das bisher auch ein paar mal gemacht (so 3-4 mal mit ihrem 6 Monaten)vorm Kot absetzen und hat trotzdem kein Problem mit ihren Analdrüsen. Kann das nicht sein, dass das gerade junge Hunde mal machen um nachzuhelfen??? Wenn es deiner allerdings wirklich regelmäßig macht würd ich zur Vorsicht auch ab zum TA. Wenn´s die Ausnahme ist würd ich´s halt einfach im Auge halten. Ist der Output denn gut und regelmäßig?
-
danke, nächste woche sind wir eh beim TA da werd ich ihn fragen und den hund bis dahin beobachten.
lg sonja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!