Gelber Ausfluss aus dem Auge
-
-
Soweit ich weiß kostet die Salbe selbst um die 18 €.
Also mit Diagnose 25 beim TA find ich nicht schlimm. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja,eig. hatte sie gar nicht auf,was wir ja nicht wussten. Aber sie hatte zufälligerweise eine OP und hat uns einfach schnell mal reingerufen. Dort hat sie sich schnell das Auge angeguckt und fertig.
Ich find 25 Euro auch mit Untersuchung total teuer.Bei unserem eigentlichen TA hätten wir bestimmt mit Untersuchung 15 Euro bezahlt.Aber hauptsache das Auge wird besser
EDIT: brush: Na dann
gäbe es bestimmt auch billigere...
-
Ja, billigere gibt es bestimmt
Wir haben auch immer andere Augensalben als diese bekommen, die wesentlich günstiger waren. Dafür waren es auch zwei verschiedene gleichzeitig, was dann wieder auf´s selbe rauskommtVielleicht hatte der TA ja einen Grund diese ganz bestimmte Salbe zu verschreiben
-
zu teuer, leider, genau das gleiche Medikament habe ich auch bekommen, hab mit Sonntags-Zuschlag 15€ bezahlt und die Tä hat auch noch das erste Mal selbst appliziert.
Musst du nun auch 8 Tage lang behandeln? Aber wenn ich bedenke, was dich die Fahrt zu dieser TÄ gekostet hätte, kommst du immer noch billiger weg *tröst* -
Sie hat überhaupt nicht gesagt wie lange, nur 3 mal täglich bis es weg ist wahrscheinlich.
Mh,naja, zu ihr geh ich sowieso nicht nochmal -
-
Ich hab das letztemal das Problem mit gelbem Schleim im Auge mit der Apothekerin besprochen und für Frau Schmitt "Posiformin 2%" bekommen. Und ihr gings richtig schlecht, als meine Tochter ihr über die Stirn gestrichen hat, hat sie leise gepiepst und das eine Auge war dick geschwollen und ziemlich klein.
Schon nach einmal reinschmieren war es deutlich besser, nach 3 Tagen vollkommen weg.
Der enthaltene Wirkstoff tötet fast alle Bakterien.
Die TA hat im Nachhinein gemeint, das wäre genau das richtige gewesen.
Ich hab die Salbe neulich einer Bekannten empfohlen, deren Hund ebenfalls richtig eitrige Augen hatte. Das selbe Ergebnis wie bei Frau Schmitt!Die Salbe hab ich seitdem in meiner Hunde-Hausapotheke für alle Fälle, kostet ca. 5 Euro.
-
Was ist denn da drin in der Salbe? Kannst du das mal aufschreiben?
-
Hier findest Du nähere Angaben zur Salbe:
http://medikamente.onmeda.de/M…siformin+2+-prozent-.htmlUnd hier Informationen zum Wirkstoff "Bibrocathol"
http://medikamente.onmeda.de/Wirkstoffe/Bibrocathol.htmlSolche Informationen kannst Du auch selbst recherchieren, einfach den Namen des Medikaments bei Google eingeben.
-
Dankeschön
-
Zitat
Dankeschön
Bitteschön!
Ach ja, nochwas: Ich habe eine Pharmazeutin in der Familie, die hat mir gesagt, dass die Salbe auch geöffnet über längere Zeit (also Monate) haltbar ist, nicht nur 6 Wochen. Schlecht wird sie nicht, meint sie, möglicherweise nur nicht mehr so wirksam. Solche Zeitangaben stehen nur sicherheitshalber da drauf. Man muss die Spitze nur immer sehr sauber halten und die Tube gut zudrehen.
Ich desinfiziere mir vor und nach der Behandlung immer die Hände mit Sterilium und wisch mit einem mit Sterilium befeuchteten Zewa die Spitze gut ab. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!