Zweithund gesucht...

• Also da ich jetzt erstmal das vorläufige ja von meiner Mutter zum Zweithund hab wollt ich jetzt mal anfangen zu suchen und hoff ihr hlft mir =)

Also es sollte umbedingt eine Hündin sein die Rasse ist egal.
    Am liebsten wär mir eine ältere Hündin die keine großen `Macken` weil ich da bei Paco scho genug beschäftigt bin.
    Sie sollte erzogen sein und eher nebenher laufen.
    Wär schön wenn sie in der Nähe von Baden-Württemberg leben würde.

• Neu

Hi

hast du hier Zweithund gesucht...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• bevor du dir einen zweithund zulegst solltest du alle probleme mit deinem paco komplett in den griff bekommen haben. such dir ne hundeschule. du kannst dir nicht vorstellen wie viele mehr probleme auf dich zukommen wenn du ZWEI schlecht erzogene hunde hast. die gucken sich ALLES voneinander ab. aber vor allem die flausen. sie fühlen sich im rudel stärker und stänkern auch mehr mit artgenossen. der jagdtrieb ist im rudel auch viel stärker. wenn du nicht in der lage bist deinen ersthund korrekt zu erziehen nützt dir auch ein bereits gut erzogener zweithund nix. das hat der in nullkommanix vergessen, wenn man nicht weiter dran arbeitet.
      vergiss den zweithund erstmal und konzentriere dich auf den ersten.

• Schau doch mal bei dhd24.de oder bei snautz.de

Da gibt es auch Leute die ihre Hunde anbieten, bevor sie sie ins Tierheim geben, vielleicht kanns du den Hunden dann den Umweg übers Tierheim ersparen.
      Und dann kannst du direkt mit den Leuten reden und lerntst die Macken der Hunde kennen.

• Zitat

Schau doch mal bei dhd24.de oder bei snautz.de

Da gibt es auch Leute die ihre Hunde anbieten, bevor sie sie ins Tierheim geben, vielleicht kanns du den Hunden dann den Umweg übers Tierheim ersparen.
      Und dann kannst du direkt mit den Leuten reden und lerntst die Macken der Hunde kennen.

Ich würde da keinen Hund kaufen, denn oftmals sind das Vermehrer. Besser wäre es einen Hund aus dem Tierschutz zu nehmen.

Viele Grüße
      Corinna

• Ich bin ja auch ein Unfallwurf Erzeuger, sorry das ich nicht abgespritz habe.
      Aber mal ehrlich, wenn meine nicht vermittelt werden, muss ich sie über kurz oder lang auch ins Tierheim geben, da ich meinem Chef nicht zumuten kann noch 5 weitere Hunde zu füttern, oh jetzt bin ich wieder die Böse, ich gebe Hunde in ein Tierheim.
      Aber nicht alle Leute die bei dhd.24 oder so inserieren, sind Vermehrer die ihre Hunde qualvoll auf dem Hinterhof aufziehen.

Aber hohlt euch ruhig lieber die Tiere aus dem Tierheim, wenn euch das Tierheim denn die Hunde gibt, kann sein das man mit 22 noch zu Jung ist für einen Hund, das man als Studentenpärchen keine Zeit hat für einen Hund, das man ja schon zwei Hunde hat und man dann keinen 2ten nehmen kann. Das es Tierquälerei ist wenn die Tagsüber auf 150qm Hoffläche laufen und nur abends ins Tierheim kommen.

Also tut mir echt leid, es gibt soviele Möglichkeiten um einem Hund ein liebevolles Zuhause zu bieten und es gibt viele Möglichkeiten Hunde zu bekommen. Da kann man ruhig mal die anderen außer Tierheim auch noch aufzählen.

Übrigens es warten tolle Hunde aus Deutschen schlechten Verhältnissen auf ein neues Zuhause, nehmt doch die anstelle die aus den Tierhheimen im Ausland, und setzt das Geld was benötigt wird um die Tiere aus dem Ausland hierherzubringen lieber sinvoll ein z.B. Kastrationsprogramme bei wilden Katzen, Aufklärungsarbeit über wilde Hunde.

• :???:

meckmeck: Der Logik kann ich nicht folgen: Du gibst Deine Hunde ins Tierheim, obwohl Du weißt, dass die Vermittlungschancen dann gleich null sind, weil die dort (laut Deiner Aussage) Hunde nur an einen ganz ausgewählten Kreis vermitteln?

Warum wendest Du Dich nicht gleich an einen Nothilfe-Verein, solange die Welpen noch klein und bei Dir sind und vermittelst sie darüber?

Sorry, ist jetzt off topic.

Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich bei den genannten Anzeigenportalen nicht suchen würde, weil da oftmals Vermehrer inserieren.

Nicht mehr und nicht weniger.

Da die Threaderöffnerin aber gar keinen Welpen sucht, sonderen einen erwachsenen Hund, halte ich den Tierschutz für die richtige Stelle. Am besten eine Organisation, die mit Pflegestellen arbeitet, die können die Hunde oft gut einschätzen.

@Linsensuppe: Hast Du evtl. eine Idee in welche Richtung es rassetechnisch gehen sollte?

Viele Grüße
      Corinna

• @linsensuppe : ich halt die augen auf ;) würdest du auch einen hund von weiter weg nehmen ?
      in der Größenordung sollte sie ja so groß wie dein anderen Hund sein oder ?!

• Zitat

bevor du dir einen zweithund zulegst solltest du alle probleme mit deinem paco komplett in den griff bekommen haben. such dir ne hundeschule. du kannst dir nicht vorstellen wie viele mehr probleme auf dich zukommen wenn du ZWEI schlecht erzogene hunde hast. die gucken sich ALLES voneinander ab. aber vor allem die flausen. sie fühlen sich im rudel stärker und stänkern auch mehr mit artgenossen. der jagdtrieb ist im rudel auch viel stärker. wenn du nicht in der lage bist deinen ersthund korrekt zu erziehen nützt dir auch ein bereits gut erzogener zweithund nix. das hat der in nullkommanix vergessen, wenn man nicht weiter dran arbeitet.
      vergiss den zweithund erstmal und konzentriere dich auf den ersten.

Der Hund soll ja auch nicht morgen einziehen.
      Ich will ja auch keinen Welpen sonder einen älteren Hund so 7/8 Jahre alt.
      Ich habe Paco schon im Griff.
      Ich nehm öfters zum Spazieren noch die Hündin von Freunden mit udn des klappt wunderbar.
      Weil Paco sich zimlich an ihr oriertiert.

flying-paws
      Die Rasse ist mir eigentlich im Großen udn ganzen egal.
      Es sollte halt nicht so eine Arbeitsintensive Rasse sein wie z.B. ein Border Collie.

Hab auch schon ein bissle gesucht.

http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=189587.html

http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=190176.html

http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=192459.html

• Hallo,
      nicht böse sein, aber das die Boxerhündin erst 6-7 Jahre alt sein soll, glaube ich nicht. Abgesehen davon, wenn sie nicht schon erheblich abgenommen hat, dann kann sie beim Spazierengehen bestimmt nicht mit Paco mithalten. :???:
      Die Cockerhündin ist bereits 10 Jahre alt, meinst Du nicht, daß sie ein bißchen zu alt für Deinen Paco ist?? :???:
      Und Trampolina liebt nicht allzu lange Spaziergänge :???:

Hm, darf ich fragen, wie Du auf die drei Kanidaten gekommen bist??

Wie alt ist Paco nochmal??

Ich würde auf jeden Fall einen Hund nehmen, der bereits auf einer Pflegestelle ist und auch Zweithund getestet ;)

schau mal hier:
      http://www.pfotenhilfe-ungarn.…tx_phutiervermittlung_pi1[hundeID]=2336

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!