Ist DAS ein Grund für eine Kastration?

• Bei meinem Mädchen wurde es von Läufigkeit zu Läufigkeit immer schlimmer mit solch starken Hormonschwankungen. Ich habe mich tatsächlich nur deshalb zur Kastration entschlossen und bin froh, daß ich ihr so ein leichteres Leben verschaffen konnte.
    Allerdings war der Entschluss nicht übereilt, sondern lang überlegt.
    LG von Julie

• Ich kann Dich verstehen.
    Meine Hündin (4 Jahre) hatte das nach der letzten Läufigkeit auch.
    Sie war ca. 2 Monate zu nichts zu gebrauchen, wie weggetreten und depressiv, kaum zu motivieren, hatte ansonsten aber keine körperlichen Symptome.

So extrem war es vorher nie, und es war wirklich nicht schön mit anzusehen. :/
    Mittlerweile ist sie wieder ganz die Alte. Warten wir mal ab, wie es nach der nächsten Läufigkeit aussieht.
    Ich habe bisher nie in Erwägung gezogen, sie kastrieren zu lassen - aber wenn das jetzt immer so sein sollte, weiß ich auch nicht, was ich tun soll.

• Also ich habe mich grade einfach mal bei einer Tierklinik informiert.
    Beim Preis bin ich fast vom Stuhl gefallen...
    Naja alles für den Hund.

Die Sprechstundenhilfe war sehr nett, hilfsbereit und hatte auch wirklich Ahnung.

Ich habe nun einen Beratungstermin vereinbart und möchte die Ärtzin erstmal kennenlernen.

Ich hoffe meine Endscheidung, wenn ich es mache, in eine Klinik zu gehen war richtig.

Meine TÄ ist zwar so sehr kompetent aber Ausstattungstechnisch einfach
    "so last year" . Ich will einfach alles richtg machen!

• Zitat

Ich hoffe meine Endscheidung, wenn ich es mache, in eine Klinik zu gehen war richtig.

Ich will mich einfach rechtzeitig informieren!

• Achso, hörte sich so an, als sei schon alles entschieden.

Vielleicht findet die TK ja, was ihr fehlt.

Drücke euch die Daumen! :2thumbs:

• Huhu,

Kira hatte auch das Problem, allerdings mit Milcheinschuss, aber so schlimm war es nur EIN Mal.
    Ich würde daher nichts überstürzen und noch die nächste Läufigkeit abwarten, wenns dann wieder so schlimm ist, wäre es für mich persönlcih ein Grund, ja.

• Puh ich bin grade total erleichtert.
    Mein Vermieter hat mir die Miete für April erlassen.
    Sonst wäre ich mit den ganzen TA-Rechnungen überfordert gewesen!

• Meine Grosse ist auch seit gestern wieder läufig. Jetzt heisst es bibbern. Vorhin war ich beim Tierarzt, wir haben nochmal drüber gesprochen. Sie war ja erst einmal läufig und sie bekam in der Scheinträchtigkeit entzündete Brustdrüsen, Milcheinschuss und ein riesen Gesäuge.

Ich hoffe, die zweite Läufigkeit wird nicht so schlimm, ich habe riesen Angst, dass es noch schlimmer als beim ersten Mal wird und sie doch kastriert werden müsste. Meine Tierärztin konnte mich leider nicht beruhigen.

Ich will meinen Hund so behalten, wie sie ist.

• Zitat

Meine Grosse ist auch seit gestern wieder läufig. Jetzt heisst es bibbern. Vorhin war ich beim Tierarzt, wir haben nochmal drüber gesprochen. Sie war ja erst einmal läufig und sie bekam in der Scheinträchtigkeit entzündete Brustdrüsen, Milcheinschuss und ein riesen Gesäuge.

Ich hoffe, die zweite Läufigkeit wird nicht so schlimm, ich habe riesen Angst, dass es noch schlimmer als beim ersten Mal wird und sie doch kastriert werden müsste. Meine Tierärztin konnte mich leider nicht beruhigen.

Ich will meinen Hund so behalten, wie sie ist.

Daumen werden gedrückt gehalten :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!