1 Woche Urlaub ohne Hund

• Wir müssen notgedrungen unsere Emma (14 Wochen) für eine Woche in eine Hundepension geben, da wir sie nicht mit in den Urlaub nehmen können. Gebucht hatten wir, als wir noch nicht wußten, dass es so schnell mit dem Hund klappt.
    Die Pension (dogsparadies) ist wirklich Klasse, großzügig mit viel Auslauf und Betreuung, es ist immer (auch nachts) jemand da etc.
    Wäre schön, wenn uns jemand beruhigen könnte, dass sie das ohne viele Probleme wegstecken wird...

• Leider habe ich keine aufmunternden Worte für dich!

Ein Welpe mit 14 Wochen soll in eine Hundepension? :shocked:

Sorry, aber das würde ich nicht tun. Würde den Urlaub stornieren.

Wie lange ist sie denn schon bei euch?

• so schnell den hund in eine pension geben ist zwar nicht so toll.
    aber wenn sie jetzt gerade zu den ganz schüchternen gehört und ansonsten aufgeweckt ist und sich schnell an anderen menschen und hunden orientiert, dann wird ihr diese eine woche sicherlich nicht schaden.
    wie gesagt ideal ist es nicht, aber schaut euch die pension wirklich auch mal unangekündigt gut an.

• Zitat

...aber wenn sie jetzt gerade zu den ganz schüchternen gehört und ansonsten aufgeweckt ist und sich schnell an anderen menschen und hunden orientiert, dann wird ihr diese eine woche sicherlich nicht schaden.
    ...

Ne, sie ist eher aufgeweckt, hatte immer viel Kontakt mit anderen Hunden und Menschen.
    Die Pension ist wirklich gut. Sie bekommt mit einem anderen jungen Hund einen Raum mit Zugang zu einem Außenbereich, kann tagsüber im Außengehege zubringen und an den Welpenstunden und anderen passenden Sachen der Pension/Hundeschule mitmachen.
    Wie gesagt, es wohnt ein Betreuer dort, der sehr nett ist und einen kompetenten Eindruck macht.
    Ich brauch eher ein wenig Trost, dass ich mir im Urlaub nicht zu viele Sorgen mache... :|

• Ich musste meine Kleine auch mit 14 Wochen für eine Woche weggeben, allerdings zu einer befreundeten Familie mit Hund, die selbst auch schon Welpen hatten. Ich hab es irgendwie nicht über mich gebracht sie in eine Pension zu geben als sie so klein, eine Familie war mir persönlich lieber. :ops:

• Chipsy musste mit 6 Monaten auch für 1 Woche in eine Hundepension. Wir waren im Urlaub in Spanien und eigentlich sollte er so lange zu meiner Mutter. Dort ist auch ein Hund und er liebt meine Familie.
    Es hat aber absolut nicht geklappt, er hat dort pausenlos geheult und alles mögliche kaputt gemacht und vollgepinkelt. Da mussten sie ihn in die Pension geben.

Das war der schlimmste Urlaub den ich je hatte. Ich konnte nicht einen Tag davon genießen, weil ich ständig mein "Baby" vor mir hatte wie er da allein in einem Zwinger sitzt.

Als ich ihn dann von da abgeholt hab hat er ziemlich gestunken und war die ersten Tage auch ein völlig anderer Hund. Danach hat sich das irgendwann wieder normalisiert, aber für mich steht seit dem fest, dass ich ihn nie wieder irgendwo abgeben werde. Entweder er kommt mit, oder ich fahr nicht weg.

Das nur um dir mal den schlimmsten Fall zu schildern... Ich hoffe natürlich, dass es bei dir besser klappt!

• Ich halte überhaupt nichts davon, einen Welpen direkt in eine Pension zu geben. Könntet Ihr denn nicht vielleicht den Züchter fragen, ob sie eventuell wieder solange bei ihm bleiben kann?
    LG von Julie

• Gerade in dieser wichtigen Welpenzeit würde ich meinen Urlaub dazu nutzen, den Hund stubenrein zu bekommen, ihm die Umwelt zu zeigen und die Bindung zu mir aufzubauen, anstatt ihn in eine Hundepension zu bringen.

Ist Dir Spanien wirklich so wichtig, dass Du es Deinem Welpen gegenüber bevorzugst? Kann nicht Deine restliche Familie allein in Urlaub fahren?

Tut mir leid, aber ich kann Dein Gewissen nicht beruhigen, da mir so etwas im Leben nicht einfallen würde, schon gar nicht wegen eines Urlaubs. Bei Krankheit wäre das schon etwas anderes. Aber da würde ich als erstes den Züchter fragen, ob er den Welpen betreuen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!