Horrortrip - Mein Hund greift anderen Hund an
-
-
Mmh, wenn ich den anderen Hund früh genug sehe, kann ich vor dem Fixieren ja noch ablenken, ABER wenn er schon fixiert und sich zu Boden kauert ... hartes Brot.
Mittlerweile funktioniert der klare verbale Befehl zu 50 %, zu 100 % mit Leine und dann Weggehen.Ja, Fixieren ist Böse, aber noch böser ist, irgendwelchen Dreck auf der Straße fressen!!!
:erschreckt:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Mmh, wenn ich den anderen Hund früh genug sehe, kann ich vor dem Fixieren ja noch ablenken, ABER wenn er schon fixiert und sich zu Boden kauert ... hartes Brot.
Dann haste gepennt
Wenn ich Pflegehunde mit ausgepraegter Aggression gegen Artgenossen habe wird jedes kleinste Fixieren beim Gassi gehen unterbunden, da reicht ein minimaler Zupfer mit der Leine wenn Du's aufmerksam beobachtest.
-
Bei mir wird fixieren auch unterbunden, aber sofort. Ich schätze, ich habe inzwischen einen Röntgenblick. Sehe die Hunde schon, bevor sie da sind. Nein, natürlich nicht, meine Hunde zeigen mir an, daß ein Hund in der Nähe ist.
Sobald ich merke, daß Bibo fixiert, wird sie angesprochen, reagiert sie nicht, handele ich. Sie hat mich anzusehen und nicht den anderen Hund.
Dauert zwar ne Weile, aber es klappt irgendwann.
Und die Leine würde ich in so einer Situation niemals fallen lassen. Zum Glück warst Du schnell genug bei der HH, um Deinen Hund vor dem nächsten Sprung abzufangen. -
das er an der frau hoch ist, kam vom frust, den anderen hund dann doch nicht erreichen zu können, wo er den doch schon so schön bedroht hat mit seinem blick...
manches mal macht man einfach so n blödsinn ohne vernunft.. ich hab meine mal abgeleint an einer stelle, wo ich bei vollem bewußtsein die leine sonst eher fester nehme, denn da is n riesenfeld mit viiiiiiiiel tollem wild, auch manchmal rehe, an einer hauptverkehrsstrasse... das war ne aktion.. und dann noch dämlich hinterhergebrüllt... bis ich dann wieder denken konnte, unser weitergehsignal rief und wegging..
jeder macht mal fehler, und am meisten ärgert man sich über sich selber...
gut, dass keinem was passiert ist.
-
Gepennt von wegen!
Manchmal tauchen andere Hunde so schnell aus dem Nichts auf, da sind seine Sinnesorgane fixer als meine trüben Augen!
Sobald er fixiert, ist er nicht mehr ansprechbar. Läuft er noch, muss er mich angucken, klappt meist.
Klebt er am Boden, dränge ich ihn jetzt weg, er MUSS aufstehen und sich bewegen; je nach dem kommt er bei Fuß mit (Feiniiiii) oder er versucht sich dann noch rechts oder links an meinen Beinen vorbei zu drängeln. Ich dränge ihn dann weiter ab, bis er aufhört. Kommt er 10 Schritte mit und dreht sich nicht mehr zu dem anderen Hund um, gibts Feiniii.
Danke für eure Kommentare; irgendwiel ernt man wohl mit einem Hund nie aus!
Jeden Tag ein neues Abenteuer! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!