-
-
Hallo,
hat hier zufällig jemand so eine Tasche, in die man die Hundemarken stecken kann und die dann der Hund ans Halsband bekommt?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie diese Taschen aussehen.Ich will für Les so eine kaufen, weil seine Hundemarke bald durchgescheuert ist. Es gibt zwar schon Threads zu dem Thema, aber nirgendwo gibt es Bilder.
LG Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Eva,
ich habe für jeden Hund eine solche Tasche.
Es war ein Geschenk und anfangs dachte ich "So ein Blödsinn", doch es ist praktisch.
Genauso breit wie ein Halsband und lässt sich gut befestigen.Ich habe die Hundemarke und die Marke der Tollwutimpfung darein gesteckt.
diese Taschen kosten ca 2 € im Fressnapf, glaube ich
-
Hallo
Hier gibt es auch sowas
http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/index.php?cPath=44
Liebe Grüße
Tanja und Leesha -
Ich finde nur, dass die Taschen öfter mal etwas unschick aussehen
Vielleicht setz ich mich mal selbst an die Nähmaschine.Es gibt ja auch so Lederherzchen als Anhänger, was mich daran allergings echt stört, ist ,dass die einen so unglaublich langen "Anhänger" haben.
-
@ smiletanja
Danke! jetzt hab ich endlich eine Vorstellung davon, wie diese Teile aussehen.@ Joco und Co
Wollte morgen sowieso zu FN. Da werde ich direkt mal schauen. Online bestellen lohnt sich nämlich nicht, weil dass dann teurer ist als eine neue Steuermarke.LG Eva
-
-
Aber kleiner Tipp. Bitte regelmäßig überprüfen, ob noch alles da ist. Bei unserem Rabauken hat die Tasche nicht lange gehalten. Sie war sehr praktisch aber irgendwann war sie leer, weil der Stoff zerrissen war und alle Marken waren futsch. Keine Ahnung was da passiert ist aber er rennt halt durch Wald und Feld, geht schwimmen und ist immer ganz vorne mit dabei, wenn Action angesagt ist. Von daher ... immer mal prüfen, ob das Material noch zuverlässig erscheint.
Ich hatte die vom Fressnapf .. die sind ganz hübsch ... die von Camiro finde ich ehrlich gesagt ziemlich häßlich aber sie sehen auch haltbarer aus :D.
-
Zitat
Aber kleiner Tipp. Bitte regelmäßig überprüfen, ob noch alles da ist. Bei unserem Rabauken hat die Tasche nicht lange gehalten. Sie war sehr praktisch aber irgendwann war sie leer, weil der Stoff zerrissen war und alle Marken waren futsch. Keine Ahnung was da passiert ist aber er rennt halt durch Wald und Feld, geht schwimmen und ist immer ganz vorne mit dabei, wenn Action angesagt ist. Von daher ... immer mal prüfen, ob das Material noch zuverlässig erscheint.
Das wäre nämlich auch immer meine Befürchtung gewesen.
Viele meiner Bekannten tragen diese Täschchen immer selbst bei sich, obwohl ich nicht genau weiß, was das bringt, wenn der Hund einmal entwischen sollte (wg Tasso Hundemarke z.B.)Jedenfalls finde ich den Tipp mit dem regelmäßig nachgucken nicht zu vernachlässigen .
-
Ich werde berichten, ob ich morgen was finde. Die von Camiro finde ich jetzt auch nicht so schön. Vor allem hätte ich bedenken, dass das Klettband aufgeht, wenn der Hund mal irgendwo entlang streift.
Hab gerade bei g**gle diese hier gefunden:
http://img.dawanda.com/Product…58/big/1217458502-381.jpgVon der Art, genau das, was ich mir vorstelle. Sehen die vom FN auch so aus?
LG Eva
-
Die vom FN sehen ähnlich aus. Innen ist ein kleiner Schlüsselring, an dem du alle Marken befestigen kannst! So fallen sie nicht heraus. Ich hab bei beiden Hunden solche Taschen und obwohl sie arg strapaziert und auch öfter mal gewaschen werden, halten sie recht lange und ich hab noch nie eine Marke verloren
.
LG Fragglemama und Hundis
-
Zitat
Von der Art, genau das, was ich mir vorstelle. Sehen die vom FN auch so aus?
Ne die sind schwarz und länglich. Vorne steht was von 4dogs drauf. Das ist ne Eigenmarke vom Fressnapf. Innen ist tatsächlich ein Schlüsselring... hat bei mir aber auch nichts geholfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!