Mahnwache für sexuell missbrauchte Tiere

• Zitat

Allerdings halte ich absolut nichts von Therapieansaetzen fuer Sexualverbrecher.....ein wirklicher Trieb, sei's Zoophilie oder Phaedophilie , laesst sich niemals heilen (abstellen) sondern nur managen.....garantiert abstellen kann man einen Trieb lediglich operativ oder medikamentoes.

das weiß ich nicht...wußte gar nicht das man das auch operativ beheben kann...obwohl bei alkohol-und drogensucht gibts das ja auch schon...da wird im gehirn irgendwas blockiert oder? :???:

• Zitat

das weiß ich nicht...wußte gar nicht das man das auch operativ beheben kann...obwohl bei alkohol-und drogensucht gibts das ja auch schon...da wird im gehirn irgendwas blockiert oder? :???:

Ist nicht anders wie beim Hund.....die operative Therapie waere die Kastration (was in D natuerlich nicht erlaubt ist)....die medikamentoese Therapie wirkt dadurch das sie durch ein Gegenhormon den Sextrieb quasi abstellt....chemische Kastration (in Deutschland nur erlaubt wenn der Straftaeter sich selbst dazu entschliesst).

• Zitat

Ist nicht anders wie beim Hund.....die operative Therapie waere die Kastration (was in D natuerlich nicht erlaubt ist)....die medikamentoese Therapie wirkt dadurch das sie durch ein Gegenhormon den Sextrieb quasi abstellt....chemische Kastration (in Deutschland nur erlaubt wenn der Straftaeter sich selbst dazu entschliesst).

aso da habe ich jetzt was durcheinander gebracht :ops: aber trotzdem dächte ich man kann da auch in einer op im gehirn irgendwas blockieren oder so hm

• Zitat

aso da habe ich jetzt was durcheinander gebracht :ops: aber trotzdem dächte ich man kann da auch in einer op im gehirn irgendwas blockieren oder so hm

Bestimmt koennte man das durch eine Lobotomy....indem man den Hypothalamus im Zwischenhirn operativ entfernt oder seine nervenbahn abtrennt. Allerdings steuert dieser auch essentielle Funktionen wie Schmerz und Temperaturempfinden, regelt den Wach- und Schlafzyklus etc, pp....

• Dieses Thema ist wirklich sehr schwierig.

Das Leid der Opfer kann und will man sich gar nicht vorstellen.
    Ich möchte daher nochmal vorsorglich daraufhinweisen, dass hier bitte keinerlei Praktiken beschrieben werden. Anleitungen zur Sodomie sind hier absolut fehl am Platze!

Auch bin ich ein wenig erstaunt, wie hier User angegangen werden, weil sie darauf hinweisen, dass solche Taten meist mit einer schweren psychischen Störung einhergehen.

Das ist nunmal Fakt, und der lapidare Hinweis, der Täter solle seine Triebe doch einfach kontrollieren, ehrlichgesagt ziemlich naiv.

Zudem folgt nicht aus jeder psychischen Störung eine Schuldunfähigkeit, und auch wenn, bedeutet dies keinen "Freibrief", sondern der Täter kann vielmehr bei Feststellung in einer psychiatrischen Anstalt untergebracht und betreut werden - was eine weitaus bessere Prognose bedeutet, als der ewige Schrei nach Vergeltung.
    Opferschutz ist bei solchen Taten das A und O, ich denke, da sind wir uns einig, und das bedeutet gegebenenfalls auch, einen Schritt auf den Täter zuzugehen, und ihm zu helfen, damit er keine Gefahr mehr für andere darstellt.
    Übrigens sind solche Taten nicht immer sexuell motiviert, zudem gibt es sehr wirkungsvolle Therapiekonzepte, die die Rückfallquote auf ein Minimum reduzieren.

Das hat absolut nichts mit Verharmlosung zu tun, und wer hier nur zufrieden ist, wenn einhellig nach Lynchjustiz gerufen wird, sollte das Thema Kriminalprävention vielleicht mal differenzierter betrachten.

Viele Grüße, Caro

• Zitat

Bestimmt koennte man das durch eine Lobotomy....indem man den Hypothalamus im Zwischenhirn operativ entfernt oder seine nervenbahn abtrennt. Allerdings steuert dieser auch essentielle Funktionen wie Schmerz und Temperaturempfinden, regelt den Wach- und Schlafzyklus etc, pp....

stimmt...ich hab jetzt mal gegoogelt...früher wurde das wohl mal gemacht...ist aber zu gefährlich...in russland z.b. wird das noch gemacht bei alkoholigern...mal ne blöde frage...bei der kastration wird doch wie beim hund was abgeschnitten oder? :???: und danach ist der trieb weg?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!