Mahnwache für sexuell missbrauchte Tiere

• :gut:

Oh Gott oh Gott, Operationen zur Triebminderung... Op`s am Gehirn stecken noch in den Kinderschuhen. Über das Gehirn wissen wir weniger als übers Universum.
    Wenn der Täter einsieht dass er Hilfe braucht, dann kann er das unter Umständen in den Griff bekommen. Furchtbar, grauenvoll! Aber mich hat es ja heute Nacht auch fast aus den Schuhen gehauen als ich sah dass ein Kerl mit seiner Spielzeuglok knutschte auf RTL2 :roll:

• Zitat

.mal ne blöde frage...bei der kastration wird doch wie beim hund was abgeschnitten oder? :???: und danach ist der trieb weg?

Bei einer maennlichen Kastration werden die Hoden entfernt....und dadurch die Androgene (Hormone) die die Sexualfunktion steuern.

PS....und wehe.dem es liesst hier jetzt jemand lediglich selektiv und wirft mir daraufhin vor das ich die Kastra fuer Sexualverbrecher fordere....tu ich nicht, denn solche Praktiken gehoeren ins Mittelalter.

@Greta....es hat hier niemand nach OP's fuer Sexualverbrecher geschrien.....der Strang ist lediglich abgedriftet in die therapierbarkeit. :roll:

• Zitat

wo hab ich das behauptet?

Zitat

Oh Gott oh Gott, Operationen zur Triebminderung...

....auch steht Neurowissenschaft und Neurochirurgie schon lange nicht mehr in den Kinderschuhen.

• Zitat

aso da habe ich jetzt was durcheinander gebracht :ops: aber trotzdem dächte ich man kann da auch in einer op im gehirn irgendwas blockieren oder so hm

Das war eine völlig wertfreie Antwort auf diese Frage!
    Als Betroffene einer Erkrankung im neurologischen Bereich kann ich dir versichern dass es sehr wohl so ist! Medikamentös und chirugisch, und erst recht in solchen Bereichen.

• Zitat

Medikamentös und chirugisch, und erst recht in solchen Bereichen.

Vielleicht mag das in Deutschland so sein....hier bei uns wuerde ich das nun nicht behaupten.

Vielleicht hat auch jeder nur eine andere Auffassung des Begriffs "Kinderschuhe".

Wo mangelt es denn deiner Meinung nach in dem Bereich?
    .

• Zitat

:gut:

Hmmm....was soll denn zu der Mahnwache selbst noch gesagt werden? :???:

Das Thema ansich ist doch sehr interessant und als Erwachsene sollte es doch moeglich sein eine Diskussion zu fuehren ohne das diese dermassen ausartet und geschlossen werden muss....also ich bin mir sicher ich kann mich recht gut zuegeln in meiner Ausdrucksweise und denke nicht das ich kurz davorstehe mich verbal in die Gosse zu begeben =)

Wer das nicht kann sollte vielleicht erst mal im Kindergartenforum Erfahrung sammelt bevor er "mit den Grossen spielen darf" :p

• Zitat

Vielleicht mag das in Deutschland so sein....hier bei uns wuerde ich das nun nicht behaupten.

Vielleicht hat auch jeder nur eine andere Auffassung des Begriffs "Kinderschuhe".

Wo mangelt es denn deiner Meinung nach in dem Bereich?
    .

Nicht alles was aus Amiland kommt ist gut ;) Ich denke das würde zu weit führen das bis ins kleinste Detail zu erörtern.
    Ich habe seit Jahren schon ein Selbshilfeforum für eine neurologische Erkrankung für die es bis heute keine heilende Behandlung gibt.
    Alles was im gefühlsmäßigen Bereich stattfindet ist schwer zu kontrollieren ohne erhebliche Nebenwirkungen.
    Sicher wird viel herumoperiert und experimentiert, aber zufriedenstellend ist es meist nicht. Das ist alles noch ziemliches Neuland. Von einigen Medikamenten weiß man noch nicht mal warum sie wirken, man vermutet es nur. Zum Beispiel bei Panikattacken.
    Um aber beim Thema zu bleiben: Selbst wenn man solche Menschen kastriert, bleibt noch etwas übrig. Nämlich die sadistische Ader um Tiere so zu verstümmeln, ich gehe mal vom schlimmsten Fall aus. Und das bekommst du mit gar nichts in den Griff. Solchen Menschen fehlt das Mitgefühl für das schwächere Lebewesen und das kannst du weder wegoperiern, noch therapiern, noch gibt es irgendeine Pille damit jemand sich sozial verhält.
    Ziemlich abgeschweift... :roll:
    Äh und ich fordere auch keine Zwangskastration, nur mal vorbeugend :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!