Warze direkt neben der Nase...
-
-
Müssen wir uns halt noch mal treffen, ich hatte in der Jungfernheide was im Rucksack, was ich dir geben wollte - die Reste hätte ich danach gern wieder
- aber bei dem ganzen Tumult mit Barni - Numa - Dusty - Feyd hatte ich es total vergessen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sicher, dass es eine Warze und nicht ein Histiozytom ist? Das hatte meine Hündin in dem Alter. Gib das mal als Suchbegriff ein.
Alles Gute
Dawn
-
Danke Dawn!
Ja, es könnte auch ein Histiozytom sein... zumindest sieht es den Bildern ähnlich, die ich über Google gefunden hab.
Dann muss ich mal zum TA...
Langsam hab ich das Gefühl, es vergeht keine Woche, wo Numa mal wirklich gesund ist... :/
-
Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen lassen.
So wie ich es auf dem Foto erkennen kann, hatte Lenny es auch aber vorne an der Nase - Also genau darunter. Das war dann eine "lumpige kleine Warze" die unsere TA aber auch nicht mit entfernt hat, als der Knirps eh in Narkose lag. Ihr Satz dazu war, das ist so eine komische Stelle, das könnte mehr schaden als nutzen. Versuch erst mal das, was du eh probieren wolltest und wenn nicht können wir uns immer noch was einfallen lassen.Ich müsste es mir halt nur mal live anschauen, dann kann ich vielleicht schon mehr dazu sagen und dir, wie schon erwähnt, vielleicht auch was geben, was funktioniert.
-
Nee, ich lass mich da jetzt nicht verrückt machen. Dazu war Numa jetzt schon viel zu oft krank... ich bin da langsam echt schon abgestumpft...
Ich muss mit ihr eh wegen einer anderen Sache nochmal zum TA, dann werd ich da gleich mal mitdraufschauen lassen.
EDIT: 1.5.
Wir waren am Montag beim TA und es ist ein Histiozytom. Mittlerweile ist das Ding auch gewachsen. Natürlich wieder über Nacht. Jetzt ist es ungefähr doppelt so groß. Gestern abend habe ich dann noch einen kleineren Knubbel an der Bauchseite gefunden... Da war ich das erste Mal traurig, keine Zecke gefunden zu haben
Naja, wir haben anfang nächster Woche eh einen Termin, weil was mit Numa Vorderbeinen und den Ellenbogen nicht stimmt, die stehen nämlich viel zu weit nach außen und ihr Vorderbeine zittern...Ach Mensch, diesem Hund ist auch kein Tag vergönnt, an dem er mal gesund sein darf.
-
-
Weiter gehts: schubs!
-
Danke fürs Schubsen!
Ich hab leider noch mehr schlechte Nachrichten... ich habe gerade das dritte Histiozytom zwischen den Vorderbeinen entdeckt :/
Ich hoffe, ich bekomme morgen endlich einen Termin, damit das geklärt wird...
EDIT: Achso, gestern ist das Zytom an der Nase aufgeratscht worden beim Spielen mit nem anderen Hund... Hab bei der TÄ angerufen und die meinte es sei nicht schlimm, aber es hat geblutet wie Sau...
-
Man das tut mir leid. Irgendwie hast du scheinbar einen Montagshund erwischt. Aber he, sie gibt dir soviel mit ihrer Art zurück, da kann man sich doch dran erfreuen.
-
Ja, ich bin ja schon froh, dass diese ganzen Krankheiten nicht auf ihr Gemüt schlagen
Hab vorhin nochmal mit der Tierärztin telefoniert und sie meinte, wenn sie das Histiozytom an der Nase entfernen oder biopsieren würde, dann müsste sie den halben Nasenflügel mit entfernen, denn ihrer Meinung nach bohrt sich das Ding schräg rein zur Nase hin
Sie meinte man könnte erstmal das Histiozytom am Bauch biopsieren, aber wirklich sicher könnte man sich dann natürlich trotzdem nicht sein, ob es an der Nase auch gutartig ist...
Also haben wir jetzt ausgemacht, dass wir abwarten, denn sie meinte dass die Dinger zum Teil auch nach mehreren Monaten wieder weggehen.
Weiß jemand, ob ein Hund mit einer halben Nase auch noch gut riechen kann?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!