Wann wurden eure Hunde erwachsen?
-
-
Also vom Temperament her wird Zoe wohl auch nie erwachsen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm Ally ist 17 Monate und ich warte sehnsüchtig auf die 2. Läufigkeit. Die erste hat nichts verändert, und so ein Quatschkopp wie sie ist, glaube ich nicht, dass sie erwachsen wird in den nächsten 2 Jahren
Allerdings markiert sie jetzt seit 2 Monaten und hat auch schon mal gescharrt nach dem Pipi - das hätte ich ihr auch vor Kurzem noch nicht zugetraut...
-
Vielen Dank euch allen
!
Ist echt super interessant...!
Viel besser als immer irgendwelche Statistiken oder Erfahrungsberichte von gänzlich fremden Menschen zu lesen!
Also, soweit ich das jetzt so überblicke, lässt sich ein "erwachsen werden" nicht direkt an der Anzahl von Läufigkeiten festmachen und stellt sich auch bei frühkastrierten Hündinnen früher oder später ein!????
Also, vielleicht kann man ein leichte Tendenz zu einem (länger anhaltenden) kindlicheren Verhalten bei frühkastrierten Hündinnen feststellen, aber doch nicht so deutlich wie angenommen...!?Hmm, wär auf jeden Fall super, wenn sich noch mehr Leute melden würde, so kann man sich doch ein objektiveres Bild machen
!
Lg
-
Ich kenne übrigens eine frühkastrierte Hündin, die ist nie erwachsen geworden, das ist schon trauig. Sie ist jetzt 10 und hat das Temperament eines Welpen, aber den Körper einer Oma. Vor sowas hätt ich immer Angst...
-
Bailey ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt und wurde nach der 2. Läufigkeit (mit 2 Jahren) kastriert. Sie war davor ein Kindskopf und ist es heute noch und wird wahrscheinlich NIIE erwachsen. Ihr Körper ist einfach in die Höhe geschossen, das Hirn ist da wohl nicht mitgekommen...
Rocky war schon erwachsen als ich ihn mit 10 Monaten kennengelernt habe - etwas zu erwachsen, wie ich finde. Heute ist er 3einhalb.
-
-
reggy: Ohja, DAS würde ich auch auf keinen Fall riskieren wollen...allein schon in meinem eigenen Interesse
!
Ich bin ja jetzt schon total verblüfft...! Meine Kleine ist grad zum ersten Mal läufig und ich hab jetzt schon das Gefühl, dass sie einen riesen Entwicklungsschub gemacht hat...echt irre das zu beobachten
!
Mal schauen, wies weitergeht, sie ist ja grad mal am Anfang ihrer ersten Läufigkiet...!
-
Zitat
Ich kenne übrigens eine frühkastrierte Hündin, die ist nie erwachsen geworden, das ist schon trauig. Sie ist jetzt 10 und hat das Temperament eines Welpen, aber den Körper einer Oma. Vor sowas hätt ich immer Angst...
Kenne ich leider auch. Ist eine Labradorhündin.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!