Lauch ausversehen mitgekocht
-
-
Hallo ihr lieben,
ich habe grade mal wieder Hühnerbrühe für Paula gekocht und das Suppengemüse unachtsam reingeworfen.
Einmal nicht aufgepasst und schon ist der Lauch mit drin gelandet.
Nach 4 Stunden habe ichs gemerkt und ihn rausgefischt.
Ich habe gelesen das Lauch giftig für Hunde ist.
Muss ich die ganze Brühe nun selber Löffeln oder ist es möglich sie noch zu verfüttern? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Davon habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen.
Wer sagt, dass Sellerie gefährlich ist?
hier wird sogar das Gegenteil beschriebendu solltest die Brühe bedenkenlos mit füttern.
-
Sorry, ich hatte erst Sellerie geschrieben, meinte aber Lauch
habs schnell geändert! -
Hihi, hast du den Lauch mit der Sellerie verwechselt?
Eben gings doch noch um Sellerie...
Lauch ist ja ne Zwiebel und wirkt wohl auf die gleiche Art giftig. Ob das allerdings gekocht auch noch gilt, weiß ich gar nicht?!
Hiernach schon...: http://www.abc-tierschutz.de/gift_hunde.htm
-
Lauch oder Porree gehört zu den Zwiebelgewächsen und ist giftig für Hunde, sowohl gekocht als auch roh. Sellerie hingegen ist in der Tat gesund,ich füttere Sellerie sowohl roh als auch gekocht.
Laulie, wenn es nicht allzu viel war und du ihn auch noch raus gefischt hast, kannst du die Brühe bedenkenlos verfüttern. Das bisschen, das sich in der Brühe gelöst hat macht mit Sicherheit nichts aus. Meine hat neulich sogar ne Frikadelle , die mit viel Zwiebeln gemacht war, geklaut und gefressen, ohne dass ihr irgend etwas anzumerken war.Ps.: ja, Zwiebeln und ihre "Verwandten sind sowohl roh als auch gekocht für Hunde giftig, aber auch hier gilt: die Dosis macht's
-
-
-
Danke für die Auskunft.
Sie bekommt über ihr Trockenfutter und zu Fleisch und Gemüße einfach immer etwas Brühe. Sie bekommt also auch nicht die ganzen 10 liter auf einmalEDIT: Es war genau eine Stange Lauch dabei aber in 2 Teile geschnitten.
Jaaah, so ist das wenn man mit den Gedanken woanders ist. -
Wenn Lauch giftig ist, wieso ist er dann in den Lunderland Gemüseflocken drin?
-
hmmm da bekomme ich ja gleich hunger wenn ich das so lese.. ich liebe Gemüsesuppe!!
-
Zitat
Wenn Lauch giftig ist, wieso ist er dann in den Lunderland Gemüseflocken drin?
Also, meine Hunde leben noch.......wenns wirklich (in kleinen Mengen) so giftig wäre, dann müsste man nach knapp 2 Jahren die ich die Flocken schon füterre sicher schon was am Hund gemerkt haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!