Karpalgelenk-Fraktur :(

• Oh hast du so eine schlaue maus zu hause :D hmmm ist sie denn sonst so normal??

Ja mein chico hatte das auch, ich weiß das dieser knochensplitter die schmerzen verursacht hatten und den knochensplitter haben die ärzte in der tierklinik mit einem draht wieder befestigt. Ich muss dazu sagen das chico wirklich garnicht laufen konnte. Hat sie es vorne oder hinten? Also meiner hatte es an dem rechten hinterbein.

• Hallo und erstmal mein Beileid, das sind keine schönen Nachrichten.
    Mach dir wegen des Essens nicht soviel Sorgen, wo weinig Energie verbraucht wird muss auch weniger Energie aufgenommen werden.
    Meine Maus hatte auch eine sehr lange Phase der Bettlägerigkeit hinter sich. Ich habe die Futterrationen gefühlsmässig so verringert dass der Appetit erhalten blieb sie aber dennoch nicht dicker wurde. Hat sehr gut geklappt.
    Das Kot absetzen hat sich zweimal täglich auf einmal täglich runtergeschraubt, logisch es wurde ja auch weniger aufgenommen.
    Klar dass dir deine Maus leid tut, aber lass dich beim Futter jetzt nicht erpressen, da musst du hart bleiben :) sonst hast du ganz schnell einen Futtermäkler.

Viel Glück und gute Besserung!!

• Danke für die Tips. Ja die Futtermäklerin hatte ich mir schonmal erzogen, aber ich bleibe hart. Sie ist wirklich eine schlaue Maus und der Tierarzt nennt sie "Prinzessin" -> das sagt wohl alles :ops:

Mein Hund ist sonst ganz normal.. nur etwas beleidigt :/ brummelt oft, schaut vorwurfsvoll, wandert durch die Wohnung, streckt sich vor mir (á la "geh mer jetzt?")...

Das linke Vorderbein ist betroffen. Sie hat ja auch keine Schmerzen, was die Sache mit dem Ruhigstellen nicht einfacher macht. Es tritt nur immer wieder auf und das Ganze muss sich nun einmal richtig beruhigen.

Mit wem soll ich denn jetzt 4 Wochen spazierengehen, radeln, joggen...? Der Hund meines Mitbewohners ist auch nicht da und ausserdem ist das eine Anti-Sportlerin :D

GLG
    Nikki

• Ach mensch, langeweile ist ganz schlimm für wauzis.
    Kann sie denn schon viele tricks?? So rolle, gib pfote ect.... Sonst könntest du ja auch sowas mit ihr machen?? Oder diese leckerliebälle, und die brettspiele wo man leckerlies reintun kann.

• Ach gott deine maus ist aber auch ne süße :D
    Ja das ist doch ne gute idee, weil wenn du solche sachen mit ihr übst wird ihr ja nicht langeweilig, da habt ihr auch beide was von, nech :gut:

• =) Danke!

Dein Profilbild sieht auch so aus als hätte dein Kleiner eine Vorliebe für Kuscheltiere :D Hast du hier irgendwo im Forum Fotos?

GLG
    Nikki

• Och mensch armes kleines Mäuschen :kruecken:

Der Nanook drückt schonmal Pfoten damit sie ganz schnell wieder gesund wird :smile:

Und sie wieder kämpfen ...

... und schmusen können

Gute Besserung auf dass die Nelli ganz bald wieder gesund wird und ihr die 4 Wochen zwangs Ruhepause gut übersteht. ;)
    Wir drücken ganz fest die Daumen und die Pfoten. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!