Karpalgelenk-Fraktur :(
-
-
och neee..ich les erst jetzt was mit deiner süßen Maus ist!!!
Wie läuft es mit dem fressen bei der süßen Maus??
Die Bilder mit dem Kuscheltier sind ja total süßIch drücke dir die Daumen das alles schnell wieder besser wird!! Und halt uns auf dem laufenden..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deine Kleine ist ja zuckersüß!! Außer der Kopfarbeit würde ich dir für deine Maus auch noch Bewegungstherapie und Massagen empfehlen, damit sich die Muskeln nicht zurückbilden und steif werden. Ich hab hier irgendwo in nem Beitrag mal was dazu eingestellt....
Gute Besserung dem Pfötchen. Keine Panik falls mal Metall im Körper bleiben muss. Ich selber lebe seit gut 10 Jahren mit Metall im Körper und habe keine Probleme.
-
Hallo!
Danke für das Mitleid
Nelli macht sich ganz brav und lässt es schicksalthaft über sich ergehen. Dem Tip mit den Massagen und der Bewegungstherapie geh ich mal nach.Danke auch hierfür.
GLG
Nikki -
hallo Nikki,
ich les das jetzt erst, dank Nanooks Link... , was für ein Schiet....
Noch sind die 4 Wochen ja nicht um, aber gibts nen Zwischenstand?
-
Hallo!
Gute Nachrichten
Ich war heute mit Nelli in der Klinik und es wurde nochmal geröngt. Die Schwellungen sind komplett zurück gegangen und sogar der Knochensplitter hat sich vollständig abgebaut. Vollllll toll
Nelli wird also wieder ganz gesund. Sie hat jetzt aber nochmal 7-10 Tage Ruhe verordnet bekommen und wieder einen dicken Verband am Bein. Nach dieser Frist, müssen wir nochmal in die Klinik, dann kommt endlich der Verband weg, oder ein Leichterer ans Beinchen. Schonen ist aber für die nächsten Wochen immer noch an der Tagesordnung. Die Muskeln müssen langsam wieder aufgebaut werden. Spielverbot!
GLG
Nikki -
-
Schön!!!
Gute Besserug weiterhin und noch ein bisschen Geduld!!
LG, -
Danke!
Hat denn jemand Tips wie man an dem Hühnerbeinchen am besten wieder langsam Muskeln aufbauen kann? Ich werde sie bestimmt die nächsten 4 Wochen mit keinem Hund spielen lassen, nirgendwo hüpfen lassen und auch sonst noch ruhig halten.
Ich dachte an immer größere Spazierrunden und dann an Nebenherlaufen am Fahrrad (im Trab).
Wäre schwimmen denn auch gut? Wir haben hier einen kleinen Bach, da läuft sie gerne drin rum... vielleicht nach 1 Woche oder so eine Runde drin schwimmen lassen?
GLG
Nikki -
Die Muskeln werden schon von selber wieder zurückkommen.
Du musst nur deine Hündin gut im Auge behalten dass du sie nicht überforderst.
Alles ganz langsam angehen lassen. Schwimmen ist natürlich toll zum gelenkschonenden Muskelaufbau. Aber mit Begleitung!
Fahrradfahren würde ich erstmal nicht machen wenn sie noch nicht mal spielen darf. Da wäre mir das Risiko zu gross dass sie weiterläuft obwohl sie eigentlich nicht mehr kann.
LG<
-
Cool! Dann werden Nelli und ich die Kneipp-Anlage um die Ecke mal testen. Mir schadet das auch nicht und kaltes Wasser hat mir noch nie was ausgemacht
Dann lassen wir das Radeln weg und gehen dafür schöne kleine Runden, die wir dann steigern.
Ich muss am Montag dann auch nochmal mit den TAs reden, wie es in der Zukunft mit Hundesport aussehen wird.... was sie machen kann und was schwierig sein wird. Agility zB können wir denke ich ganz abschreiben.
GLG
Nikki -
ich drück euch zwei beiden ganz, ganz doll die Daumen...
Ich wünsche Nelli gute Besserung! Wie hat dein Wirbelwind die Zwangspause eigentlich aufgenommen?
Gibt's eigentlich auch ne Reha-Klinik für Hunde?P.S.
mal vielleicht ein kleiner Spaziergang mit Sarja zusammen hierhin?
http://7843.rapidforum.com/topic=101865832400 -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!