Eure Erfahrungen mit Hunden aus Tötungsstationen
-
-
Zitat
Mag da Luna mal einreihen
sie hat auch keinen "Knacks"
wobei, Knackts nicht überall mal?
Reihe Santi auch ein. Ér wurde von Touristen gefunden mit der Info toten Hund am Touri Straßenrand entsorgen. Es stört. Tja dieser Hund hatte noch Vitalwerrte also er lebte noch irgendwie. Wurde zum Glück von Christiane´s Mitarbeitern aufgelesen. Sie hat ihn aufgenommen meine süße Maus. Er ist der best erzogendste Hund. Warum auch immer. Er hört auf sämtliche Hör- und Sichtzeichen binnen weniger Tage. Naja mittlerweile seit 08/07 bei uns. Heutiger stand er ist unser Schatz würde gerne eine weiteren aufnehmen habe aber Angst nicht so ein Exemplar zu bekommen. Also bleibt es bei ihm und wir sind glücklich. Das einzige was sich wahrscheinlich nie ändern wird wie war sein Stuhlgang oder hat er gemacht. Das wird immer unser Hauptinteressen sein. Denn wenn Output O.K. iss auch Wauzi O.K. dann dazu noch bissi Auslastung durch Leckerlie suchen und Maintrailing. Das langt. Nun sind 2 Feiertage die gehören dem Extrem auf Sonnenliegen rumliegen. Mein Hund macht mit. Aber nur auf seiner eigenen Liege. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat denn jemand von euch auch zufällig einen Podenco aus Spanien?
-
Hallo!
Nein, einen Podenco aus Spanien habe ich nicht, aber nen Neufi-Flat-Mix aus Ungarn.
Janosch wurde von einer lieben Patin (die Geld für die Versorgung gab) und von einer Orga aus der Tötung gerettet. Er war damals ca. 1 Jahr alt (so genau weiß man das ja nicht). Seit Oktober 2008 ist er nun bei uns. Er war anfangs sehr zurückhaltend (nicht ängstlich), hat aber wohl in einem Haus gewohnt. Er war komplett stubenrein (bis auf zwei drei Situationen) und er ist SOFORT über die Holztreppe gelaufen. Er geht zu jedem Menschen hin, lässt sich aber nicht knuddeln und streicheln von ihnen. Er will nur mal 'gucken' und geht dann wieder. Mit den Kindern (egal ob eigene oder fremde) ist er seeeehr geduldig. Da gab es NOCH NIE ne blöde Situation. Da muß ich mit meiner Hündin schon mehr aufpassen, obwohl wir die schon als Welpe hatten
So Kontaktliegen will er immer noch nicht so gerne. Er liegt gerne bei uns auf einen Fuß, aber so richtig randrücken will er nicht. Er liebt es aber so richtig von uns durchgekrault zu werden. Der Janosch ist ein extremer Jäger und event. war das auch der Abgabegrund - keine Ahnung. Oder er war streunen (unseren Zaun mussten wir schon mehrfach erhöhen)!!
Er ist extrem lernfähig und automatisiert sehr schnell! Klauen (vom Tisch, der Anrichte und überall) tut er leider auch. In der Hundeschule ist er echt ein Super Schüler!!!
Es gibt sicher noch viel Arbeit mit ihm (wegen dem Jagen), aber alles in allem ist er ein TOLLER HUND!! Und mit der Zeit wird er sicher ein Superbegleiter! Wir lieben ihn auf jeden Fall total und einen Knacks hat er auch nicht!!!! Er hat nicht mehr oder weniger Macken wir die Hunde hier aus Deutschland. Oder wie wir Menschen!!!
Meine Schwester hat nen Pointer-Podenco-Mix (glauben wir zumindest) aus Spanien. Sie war eine ganz extrem ängstliche Hündin. Wird aber immer cooler. Die wollte meine Kinder auch nicht. Aber sie ging nach hinten und flüchtete und noch NIE nach vorne zum Attackieren. Meine Kinder haben sich bei ihr mit Leckerlie und Geduld eingeschleimt (ging ziemlich schnell). Jetzt liebt sie die Beiden. Mit anderen Kindern hat sie nach wie vor ein Problem. Aber wie gesagt - nicht aggressiv!!!
Fazit: Viel Geduld und Spucke ist nötig!! Vielleicht einiges mehr als bei einem 'normalen' Hund. Aber wie überall, bestätigen sicherlich auch hier die Ausnahmen die Regel!!!
Viel Spaß mit Deinem/r Spanier/in!! -
das ganze klingt ja wirklich wie ein Abenteuer.Bin soo gespannt, ist fast wie ein "Blind Date"
Werde ganz viele Fotos machen und wenn die Maus erst da ist, dann werde ich euch "zuquatschen"
Suche ja in einem anderen Thread gerade nach ein paar Namen...
Da seht ihr auch ein Foto von der Maushttps://www.dogforum.de/ftopic77769.html
Viele Grüße
-
Das ist wirklich ein Abenteuer und ein Blind Date ja in jedem Falle!!
Manche Leute halten einen echt für total bekloppt, wenn man erzählt, dass man am Samstag nen Hund auf einem Mc Do****-Parkplatz abholt, den man vorher NOCH NIE gesehen hat.
Aber wie gesagt, ein 'Problemfall' kann auch ein Goldie aus ner super Zucht werden.
Sei offen für alles und freu Dich!!!
Sie ist echt süß, sieht aus wie ein Reh!! Vielleicht weiß jemand was Reh auf spanisch heißt und es hört sich dazu event. noch richtig gut an
Ich würde in jedem Fall was spanisches nehmen.
Der Hund meiner Schwester heißt Desideria! Kurz genannt Desi!!
Unser Janosch hatte schon so geheißen und meine Nachbarin (eine Ungarin) sagte mir, dass das auf deutsch Johann heißt. Fand ich gut - haben wir behalten!!! -
-
In einem anderen Thread hier vermutet man (und ich auch) dass unser Spanier ein Mix aus Kangal und Podenco ist. Und auch er kann sich ganz locker in der Reihe derer einreihen, die aus Spanien sind und heute noch weniger als einen Knacks haben, er ist nämlich ein ausnahmslos toller Hund
-
Ronja kommt von einer polnischen Tötungsstation. Wir haben Sie von einem netten Pärchen aus Bielefeld, die sich ein wenig für diese Tiere einsetzen und die aus Polen holen.
Sie ist nun ca. ein Jahr alt, war also nicht sehr lange in der Station. Ist seit Dezember oder so in Deutschland.
Wir haben sie nun seit fast 2 Wochen. Sie ist sehr ängstlich, knurrt und verbellt fremde Menschen ( vor allem Männer ) und ist auch sehr ängstlich bei anderen Hunden.
Nur leider schlägt Ihre Angst in Angriffstaktik um und nicht in Zurückziehen. Aber das bekommen wir auch schon irgendwie hin
Ansonsten ist sie ne ganz liebe, hat keinen Knacks oder so.
Wenn sie einen Menschen erst mal kennengelernt hat, dann ist sie auch sehr zutraulich und dann muss auch nicht mehr geknurrt werdenMan weiß halt nie, was solche Hunde genau erleben mussten
Sie hört für Ihr Alter, und das sie erst 2 Wochen bei uns ist, sehr gut. Am Stall kann ich sie auch zwischen den anderen Hunden und den Pferden frei laufen lassen ohne Probleme und sie kommt spätestens beim 2ten mal rufen zu uns zurück. Auch vom Pferd ( die kann man so schön jagen ) lässt sie sich abrufen.
Nur leider wissen wir nicht, was für ein Mix sie genau ist
-
kommt deine maus zufällig von den kanarischen Inseln?
Ja,also Reh auf spanisch heißt "Corza"...hab ich schon alles nachgeguckt.
Hab so viele Dinge schon übersetzt, aber klingt alles nicht so schön wie's aussiehtDeinen Hund haste vom MC **** Parkplatz, ist das zufällig ein Kofferaumkauf von ausländischen "Rassehunden"?
Bei denen würde es mich nicht wundern dass die wirklich einen Knacks haben. Schließlich kommen da 30 Welpen im alter von 5 Wochen von Bosnien nach Deutschland und werden zu "Dumping-Preisen" verhöhnt.
Hauptsache reinrassig :veg:Wenn du deinen Hund von einer Orga hast, die Tieren helfen und sie schützen ist alles paletti
-
Mein Rüde kommt aus einer Tötungstation auf Gran Canaria.
Schnell haben wir bemerkt, dass er vor Männern Angst hat und sogar schnappt, wenn sie ihm zu Nahe kommen. Das musste auch mein Freund schon am ersten Tag erfahren
Mitlerweile sind die beiden aber ein Herz und eine Seele.
Die Angst vor Männern hat er nun zum grössten Teil abgelegt und ist, muss ich ganz ehrlich sagen, der liebste Hund den ich kenne. Ich habe noch nie einen Hunde gehabt der so sehr die Nähe des Menschen sucht. Ohne unsere Schmusereien würde mir echt etwas fehlen. -
Mein Spanier kommt aus Cordoba. Habe jetzt mitbekommen, dass sie dort rumlaufenden Welpen auch eingefangen haben um sie zu verhökern an Spanier als Hütehunde
ÜBRIGENS, hat er doch einen an der Klatsche und Tipps nehme ich hier auch gerne entgegen. Er hat angst vor Fliegen. Sie halten ihn rcihtig auf Trab! Erst hatte er so angst, dass er immer weggerannt ist und hat sich irgendwo versteckt! Heute ist er dazu übergegangen sie zu jagen, wobei ich ihm da noch Mut zugesprochen hatte
. Ist doch aber besser als angst haben, findet ihr nicht auch? Eben kam hier eine Hummel rein, da ist der vor angst wie erstarrt und hat mich beobachtet wie ich das Vieh wieder raus jage. Er war halt als Welpe voll mit Fliegeneiern, überall. war total eklig (jetzt wäre ein Kotzsmilie schön). Was kann man denn machen? Manchmal ist er dann so in Rage, dass er alles umhaut und hochspringt bei der Jagd
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!