Wie kriege ich meinen Hund dazu alleine ze schlafen???

• Hallo, danke für eure Antworten.

Habe jetzt seine Decke mit seinem Korb im Bett stehen und stell euch vor er hat in seinem Korb geschlafen. Heute morgen hat er sich zu mir gelegt und dann sind wir zusammen nach ein paar Minuten aufgestanden um raus zu gehen. Er ist dann sofort wieder hoch ins Schlafzimmer in seinen Korb. Ich glaube das ist ein guter Anfang. Später kann ich den Korb dann neben mein Bett stellen.

Hoffe dass es klappt, drückt mir die Daumen.

Schönen Tag.
    Yoly

• Hallo,

Zwischenstand: der Kleine schläft in seinem Korb neben dem Bett. Manchmal liegt er bei mir auf dem Bett wenn ich morgens aufwache...dagegen habe ich nichts. Während der Nacht bleibt er im Korb...

Ende gut alles gut...

LG YoLY

• Hi!
    Also unseren Hund können wir garnicht bei uns in den Schlafzimmern schlafen lassen! Wir haben überall Laminat und der Hund muss ständig aufstehn und rumlaufen! der kann garnet ruhig liegen bleiben.. allerdings haben wir ihn seit wir ihn haben im Wohnzimmer schlafen lassen...
    nur jetz Streikt er immer mehr und schläft meistens im Treppenhaus.. keine ahnung was mit dem los ist... ist ja schön wenn er sich freut wenn jemand wach ist aber er sollte doch wenigstens einen festen Platz haben auf dem er immer schläft oder nicht?

• Hi dark-baron...

Wir haben auch in der ganzen Wohnung Laminat. Bei uns sind die Türen zu allen Zimmern immer offen. Ronja schläft meist neben uns ein legt sich (gerade bei der Hitze) alle paar Stunden um und sucht sich immer den kühlsten Platz. In der Früh liegt sie dann meist vor der Wohnungstüre... Ich denke es ist sehr schwer dem Hund einen ausschließlichen Platz zuzuordnen an dem er schlafen soll. Ich kenne eigentlich keinen Hund, der am Morgen immer noch da liegt, wo er am Abend eingeschlafen ist. Hunde haben auch nicht so einen festen Schlaf wie wir Menschen oder zumindest nicht über so lange Zeiträume hinweg...!

Wenn man sich an das Klicken der Krallen auf Laminat gewöhnt hat, dann hört man es nur noch in der Früh ;). Wenn ich Kopfschmerzen hab, bekommt Ronja ABS-Baby-Socken an. Das ist dann eine wahre Wohltat für gestresste Gemüter :freude:

LG murmel

• Hi!
    Wenn sich mein Hund nur alle paar Stunden mal ein neues Plätzchen suchen würde wärs ja okay aber der steht dann alle 30 min auf... ich schätze mal das liegt daran weil er irgendwie zu ängstlich ist (hab da vorhin nen Thread eröffnet, könnt ja mal schaun...)

MfG
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!