Collie flippt aus!

  • Was würdet ihr dem Halter dieses Hundes raten?
    Die Tiertrainerín hat ein Teletaktgerät empfohlen! :shock:
    Eine zweijährige Collie Hündin die sonst sehr lieb ist, aber wenn man z.B. im Garten ist und mal kurz ins Haus geht, ist draußen die Hölle los, als ob man einen Schalter umlegt. Sie haut ab, sie zerstört alles mögliche, Gelbe Säcke von den Nachbarn und alles was sie erreicht. Sie tötet die anderen Tiere der Halterin (weiß nicht was für Tiere) und sie macht das mit einer Grausamkeit, das kann man sich nicht vorstellen. Wenn man mit Ihr unterwegs ist gibt es nie Probleme. Sie ist wirklich sehr folgsam, sie ist auch meistens mit dabei, aber manchmal geht es einfach nicht !
    Gesundheitlliche Probleme liegen nicht vor. Tierpsychologe meint, Hund sei eifersüchtig. Wird von der Halterin verneint, da der Hund fast überall dabei sein darf. Zuwenig Beschäftigung hat sie auch nicht Hundeschule, Hütetraining, spazieren gehen.
    Leute mir fällt nichts mehr ein! Habt ihr eine Idee, was mit dem Hundi los sein könnte? Und was die Besitzer des Hundes machen können.!
    Hab ihr geraten die Hundetrainerin zu wechseln. Am besten ein Trainer der sich die Situation zu Hause mal anschaut.



    LG Conny

  • Keine Ahnung, schreibt nur, sie hat eine Colliehündin.
    mad: Die eigenen Tiere, hab schon 2x gefragt, was für Tiere sie getötet hat, hab immer noch keine Nachricht!
    LG Conny

  • Hallo,


    ist doch eigenartig das sie das nur macht, wenn sie alleine ist.


    Das Verhalten zeigt sich nicht wenn die Besitzerin dabei ist? :?:


    Vielleicht sollte sie über eine große Box nachdenken, wo der Hund reinkommt wenn sie weg muss.


    Aber das Teletaktgerät ist doch keine Lösung. :dagegen:


    Zum anderen sind diese Geräte mittlerweile in Deutschland verboten.
    :bindafür:


    Die Hündin macht so was doch nur wenn sie alleine ist.


    Geschockte Grüße über so eine Einstellung des Trainers :shock:

  • Hallo zusammen, sie hat gerade geantwortet!
    Das ist echt heftig!!!
    Zuerst haben ein paar Hühner dran glauben müssen. Dann hat sie die jungen Enten unter Wasser gedrückt. Einen Hasen totgebissen. Und erst vor kurzem, hat sie die neue kleinen Katze hinten halb angefressen. Laut Halterin hat das Kätzchen noch gelebt, als sie dazu kam. Sie haben auch noch eine ältere Katze.
    Also Leute, da stimmt doch was nicht mit dem Hund!
    Kennt jemand aus dem Raum Starnberg einen guten Verhaltenstrainer, der sich die Sache vor Ort anschauen kann.

  • Kommt mir auch alles sehr komisch vor. Teletak ist Quatsch. Kommt mir vor wie ein Trauma oder so was. Würde TA wechseln und gucken, ob Hund im Kopf was hat. Tumor oder so!


    Aber es gibt viele Gründe, warum so ein Tier ausrasten kann. Collies sind extrem geräuschempfindlich, vielleicht kann der Hund ja das Rascheln der Tüten und sonst was nicht ertragen. Oder das Geräusch kommt woanders her.


    Außerdem, was frißt der Hund? Mein Hund rastete manchmal aus, zwar nicht so, aber anders, wenn er Käse gefressen hatte. Da bekam mein Hund Migräne innerhalb von wenigen Minuten und war total irre. Ich würde erstmal Detektivarbeit betreiben.


    Gruß Kindhund

  • @Kindhund: Laut Halterin hat sie den Hund auf Tumor untersuchen lassen. Nichts auffälliges.
    Wie dein Hund ist bei Käse ausgeflippt? Migräne? Wie äußert sich denn sowas? Meine bekommen jeden Abend ein Stück Harzer Käse, man der stinkt vielleicht. Aber wenns schmeckt!




    LG Conny

  • Mein Hund hat Lebensmittelallerien auf fast alles. Damals wußte ich das nicht. In Käse ist dazu noch viel Histamin drin, dazu Milchallergie. Wie sich das äußert? Der Kopf senkt sich nach 10min., Hund steht leicht gebeugt und flippt bei allem vor Angst aus. Nicht mehr beherrschbar, unaufhörliches Bellen und kein beruhigen. Und es passierte immer in der Hundeschule, weil nur da ich Käse als Leckerchen dabei hatte. Damals waren wir dabei die Hunde an alles zu gewöhnen und die Trainerin versteckte sich im Halbdunkel mit Motorradhelm und Umhang. Mein Hund drehte jedes Mal durch und es brauchte fast 2 Jahre, um sie dann an Helme zu gewöhnen, weil sie das mit der Migräne immer in Zusammenhang brachte. Ich dachte schon, ich bin zu doof meinen Hund zu erziehen. In der Tierklinik hat man das dann rausgefunden.


    Aber ich denke, dass das beim Collie eine andere Ursache hat. Denke, da hat sich der Hütetrieb in den Jagdtrieb verwandelt, und wenn ichs richtig weiß, wenn das der Hund mal perfektioniert hat, dann wird es immer schlimmer, wenn man es nicht unterbindet. Nun, wie unterbindet man das? Keine Ahnung. Vermutlich hat der Hund mal das Jagen angefangen, man hat es nicht kontrolliert, und dann ging es immer weiter. An sich ein Drama für den Hund!


    Gruß Kindhund

  • Kann es nicht eine Form von Trennungsangst sein?? Andere Hunden machen in der Zeit was kaputt, sie vergreift sich vor Verzweiflung an den Tieren.
    Wenn so etwas einmal vorgekommen ist würde ich sie doch nicht mit anderen Tieren alleine lassen... Arme Katze...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!