Collie flippt aus!
-
-
hallo
erstens würde ich der frau mal klipp und klar sagen, dass der hund in die box gehört, wenn sie mal nicht gerade dabei ist. es kann doch einfach nicht sein, dass man ein paar tierchen opfert, nur weil der hund spinnt!
dann: richtig - immer zuerst abklären, ob der hund gesund ist. es muss nicht immer tumor sein, kann auch schilddrüsenerkrankung sein, schlechte zähne, sonstige schmerzen.
wenn im 21 jahrhundert ein tiertrainer von eifersucht redet, gibt mir das schon zu denken, ebenso wie's teletakt.ich gebe nicht gerne auf distanz gute tipps aber hier würde ich dringend raten, dass sich die frau mal gedanken über die rangordnung macht.
warum muss der hund immer und überall dabei sein?
kommt mir vor wie ein verzogenes kind, das alles klein schlägt, nur weil es zuwenig beachtet wird.cheers
heaven -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab auch schon gesagt, vermutlich hat sie das Alleinsein nicht richtig mit ihr geübt. Aber so ein Jagdtrieb? Wenn sie natürlich damit immer Erfolg hatte, wird das schwer, sowas wieder aus dem Hund rauszukriegen. Kann sowas überhaupt sein?
Würd mich interessieren was Wakan zu dem Thema sagt, oder Sleipnir!
Hallo ihr zwei, wo seid ihr?LG Conny
-
Bin ja schon da.
Ihr sprecht so fleißig vom Hütetrieb- und in Jagdtrieb umgestürzt.
Der Hütetrieb basiert auf dem Jagdtrieb. Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber ich habe nichts von Bordercollie gelesen, nur von Collie Lassy). Is also nix mit Hütetrieb.
So, jetzt malen wir mal den hübschen blauen Himmel etwas grau an.
Der Hund hat Hühner, Enten und Katzen gekillt. Warum bitte lässt Die Frau das Fressen vor seiner Nase rumlaufen. Hunde sind Raubtiere und Hühner und Enten sind für Hunde (Caniden) ein ganz normales Nahrungsmittel. Bei der Katze war es wohl spielerischer Jadtrieb. Machen meine auch wenn sie könnten. Die eigenen Katzen die sich stellen und zuschlage bzw. sich nicht um die Hunde kümmern, sind tabu- wird sogar mit gekuschelt. Fremde Katzen die weglaufen würden kompromisslos gekillt.
Bis dahin hat der Hund nach meiner Meinung überhaupt nichts auffälliges.Wie ist der Hund denn mit den gelben Säcken umgegangen? Hat er sie nur zerlegt und Spaß gehabt oder hat er dabei eindeutiges Aggressionsverhalten gezeigt?
Collies sind hoch sensibel und neigen dazu, bei falscher Behandlung in Extreme abzudriften. Auf Druck, deutliche Dominanz, Anbrüllen, körperliche Maßregelungen u.ä. reagieren sie sehr leicht mit extremer Scheu/Angst oder umgekehrt mit nervöser Aggression. "Der Weiße Hund von Beverly Hills" mit Hippifrisur, dafür muss man einen Collie nur unangemessen bestrafen. Daher würde mich zunächst mal das Trainingsprogramm dieser TeleHundetrainerin interessieren.
Tele beim Collie- dann kann man den Hund gleich erschießen. Wahlweise sich selbst, für den Fall, das man mit dem Hund alleine sein möchte/muss.Da der Hund im Beisein der Frau ganz normal zu sein scheint, kann ich mir ein Missverhältnis in der Hund-Halter Beziehung als Ursache vorstellen.
Damit meine ich nicht die "Mensch ist Chef Geschichte", sondern eine enorme soziale Unsicherheit des Hundes, gepaart mit einer eingeschränkten Bindungsfähigkeit.
Unter welchen sozialen Verhältnissen lebte die Mutter während der Trächtigkeit? Situation des Hundes im Wurf? Hat die Mutter genug Milch gehabt? War der Hund immer Letzter oder immer Erster an den Zitzen? Bis wann wurde gesäugt? Wie ist die Grundsozialisierung abgelaufen? Wann ist sie aus dem Wurf raus. Seit wann und als der wie vielte Halter hat die Frau den Hund? Gibt es Stress/Beziehungsstreitigkeiten zwischen der Frau und ihrem Mann? Ist die Frau nervös oder psychisch instabil? Und der Mann? Ist die Atmosphäre aggressiv?So oder so wird das aus der Distanz nichts. Die Frau soll sich einen kompetenten Trainer suchen und dieser "Fachfrau" mit dem Faible für Elektrizität fernbleiben.
Zitatkommt mir vor wie ein verzogenes kind, das alles klein schlägt, nur weil es zuwenig beachtet wird.
Heaven, Du unterstellst einem Hund die Fähigkeit zu einem derart komplexen Gedankengang?PS: Bei diesem und vielen, vielen anderen Problemen lese ich immer wieder, man müsse sich Gedanken über die Rangordnung machen und diese statuieren. Das Problem ist man meist selbst. Stimmt mit der eigenen Persönlichkeit alles, erkennt der Hund diese ganz von selbst an.
-
oh sorry wakan
ich wusste nicht dass ich mich in dein business einmische.
ich werde in zukunft nur noch mitlesen.
cheers
heaven -
heaven: Sag mal, du wirst doch jetzt nicht bös sein! Fand deinen Beitrag gut. Wakan sieht das halt alles aus Hundesicht. Ist aber vollkommen in Ordnung. Hoffe ich lese auch weiter was von dir!
Wakan: Hab ihr das Dogforum empfohlen, hoffe sie schaut heut noch rein. Dann könnt ihr alle miteinander das Problem besprechen. Und vor allem euch noch viele Infos geben.LG an euch beide Conny
-
-
Zitat
oh sorry wakan
ich wusste nicht dass ich mich in dein business einmische.
ich werde in zukunft nur noch mitlesen.
Nun sei nicht eingeschnappt Heaven.
Ich glaubte Du meintest das nicht wirklich ernst. Deshalb habe ich etwas ironisch geantwortet. Du musst zugeben das eine so bewusste Erpressung für einen Hund doch etwas zu kompliziert ist.
-
Ich find das echt toll, daß gleich drüber geredet wird um kleine Missverständnisse auszuräumen .SSuuuuppppeeeerrr Leute hier!!!!!!!
Ich muß aber jetzt ins Bett, sonst komm ich morgen früh nicht raus :flehan: ,darum gute Nacht ihr Lieben!LG Conny
-
Hallo zusammen !
Ich bin die Besitzerin !
Unsere Hündin ist mit 9 Wochen zu uns in die Famielie gekommen und hat sich ganz gut eingelebt ! Wir sind eine Großfamielie bei uns ist immer was los das soll aber nicht heißen das der Hund nicht seine Ruhe bekommt es ist jedem klar das wenn sie auf ihren Platz lieg in Ruhe gelassen wird !
Meine anderen Tiere laufen nicht vor Ihrer Nase herum Sie werden in Gehegen gehalten wo mein Hund von Anfangan immer mit dabei war wenn ich zum Füttern ging oder so das sie sich an die Tiere gewöhnt !
(der Zaun ist 1 Meter hoch ) Das sie immer mit dabei ist liegt daran das der Psychologe mir den Rat gegeben hat und auch meine Trainerin wegen der Eifersucht was ich aber eigentlich ausschließe da ich den Hund nie ungerecht behandel von Anfangan war es so das erst meine Famielie versorgt wird und dann sie und danach der Rest!
Was der Auslöser ist weiß ich nicht es hat ganz langsam angefangen und wurde immer schlimmer und sie macht es nur wenn sie allein ist!
Sonst ist sie echt sehr gehorsam aber ich möchte mich bei mir zu Hause frei bewegen das mit der Kiste ist nicht schlecht Habe es eine Zeitlan mit anbinden versucht aber das ist für mich keine Lösung wenn Telefon läutet oder ich schnell was holen muß jedes mal Kiste rein wenn ich wieder komm aus ger kiste raus es ist ja nicht lang wo ich manchmal was hole oder so aber es langt sie ist weg asl ob man einen Schalter umdreht !
Wenn wir wegfahren und sie ist zuhause im Haus allein keine Probleme nichts ! Das sie krank ist kann nicht sein ich und mein Mann haben mal so getan als würden wir wegfahren sind auch um die nächste biegung und sind dann zu Fuß wieder zurück und haben Sie beobachtet es dauerte zwar eine zeitlang aber sie stand auf lief in die mitte des Gartens schaute zu den Fenstern hoch und dann wie eine Irre ging es los .Das sah für uns aus als ob sie ganz genau abklärt schaut vieleicht einer ist die Luft Rein?Ich bin kein Profie ich habe bestimmt auch fehler gemacht aber Sie hat Sachen geliefert wo ich und der Rest an Trainer u.s.w nicht mehr wieter wissen !
Oh hab viel geschrieben hoffe ihr habt einen kleinen Einblick von uns !Schöne Grüße
-
Hallo,
Kommt sie auch ins Haus oder bleibt sie immer im Garten?
Also Ich wuerde sie immer mit rein nehmen wenn Ich nicht draussen bin. Du musst doch deine Tiere vor Ihr schuetzen. Deine Huendin hatte jetzt schon Jagderfolg es macht Ihr wahrscheinlich ungemein spass die Tiere erst zu jagen, zutoeten und dann zu fressen wenn sie noch Zeit hat. Hunde sind Opportunisten die nehmen jede Chance wahr einen extra Happen zuergeiern. Ob er nun genug Auslauf und Beschaeftigung hat ist nebensache. Du weisst wie dein Hund ist und Ich persoenlich wuerde Ihr keine Gelegenheit mehr geben alleine draussen sein. Es sei denn Du kannst Sie irgendwie sichern.
Ist wirklich garnicht so schwierig es muss nur jeder in der Familie mitspielen und es nicht zulassen das sie alleine im Garten sein darf.
Elke, ZsaZsa und Bogart -
Hallo,
erst mal ein Herzliches Willkommen hier im Forum!
Allerdings schreibst du ja selbst das der Hund das nur macht, wenn ihr nicht da seit.
In meinen Augen hilft da jetzt wirklich nur Konsequenz dem Hund keinen weiteren Jagderfolg zu gönnnen und ihn vorsichtshalber irgendwo zu sichern wo er nichts anstellen kann. So das kein Tier zu ihm kann und sie nicht an die anderen Tiere kommt.
Da du ja auch ein großes Gelände scheinbar hast, wäre ja auch ein geräumiger Zwinger für sie okay. Das soll ja kein Wegsperren sein, aber du musst jetzt handeln damit sie keinen Erfolg mehr beim Jagen hat. :wink:
Ich drücke euch die Daumen das ihr das Problem hinbekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!