Das warst doch DU!!! (Darmstadt-Dieburg)

• Hallo!

Ich bin in letzter Zeit einigens netten Hundehaltern und ihren eben so netten Hunden begegnet, und wie das so ist, hab ich natürlich keinerlei Kontaktdaten.

Dabei brauch Alfons dringend Spielpartner!
    Er ist manchmal ein bisschen eigenwillig, mit unkastrierten Rüden kommt er im Moment (Ende der Chem, Kastration naht!) nicht klar, und diese auch nicht mit ihm.

Vielleicht erkennt sich ja jemand hier, oder kennt die Person und kann sie ins Forum locken :D:

Alfons selbst ist :

Schwarz, schlank, 60 cm hoch, Ridgeback-mix. noch recht jung (2007), trug ein Blaues Geschirr und Lederleine

____
    Hund: Bud Spencer , Ridgeback Mischling, braun, kastr. Rüde
    Halterin: nette Dame, blond, ca 30 Jahre
    Getroffen: Orangerie Park Darmstadt, am 24.03 nachts um 0:30!
    Besondere Merkmale/Besonderes Ereignis: laut Halterin war die Freundlichkeit an der Leine und die Geduld Alfons Anrammeleien gegenüber, etwas besonders! Hundehalterin erzählte von Trainer Frauenknecht, bei dem sie war, und der Hundeakademie glaube ich.

___
    Ich trug braune Lederjacke, helle Jeans und Schnürschuhe und hatte einen "ich friere Blick" drauf.

____
    ____
    Hund: Dante, Schäfer/hüte Mix?!?!, grau-braun, treue Augen. Rüde, kastriert
    Halterin, nette Dame, mit leichtem (osteuropäischem) Akzent, bisschen unter 30
    Getroffen: Weggabelung am Rand der Grube Prinz von Hessen (Messel) Wochenende
    Besondere Merkmale/Besondere Ereignisse: Ihr Akzent; Halterin hatte Digicam dabei; Alfons und Dante spielten und balgten viel, dann stieß noch ein Beagle hinzu (s.u), Dante trug ein Geschirr mit zwei Bauchgurten.

____
    Hund: Spike :herzen1: , Beagle, Rüde (kastriert?!)
    Halterin: Ebenfalls nette Dame, mit Sonnenbrille, brünett, ca 30 Jahre
    Getroffen: Grube Prinz von Hessen (Der See Richtung Messel),gleicher Tag
    Besondere Merkmale/Besondere Ereignisse: Ein wohlerzogener Beagle!!!
    Sind uns über den Weg gelaufen als Alfons mit Dante (s.o) spielte, und liefen noch ein Stückchen zusammen. Halterin geht zu einem Beagle-Treff

____
    Hund: Max/Määäx, Dogo Argentino, Rüde,(ich glaube)kastriert
    Halter: Netter Mann, dessen Einstellung und Hundeumgang ich auf den ersten Blick super fand! auch nicht alt, kurze Haare, lockerer Typ.
    Getroffen: Grube Prinz von Hessen,gleicher Tag
    Besondere Merkmale/Ereignisse: Die Hunde spielten, und rammelten, aber da ich Alfons nicht von der Leine nehmen konnte (Probezeit-Vertrag), verhakte sich Max unter der Leine und bekam Panik. Darauf hin war aber alles wieder Ok.
    Max ist ein Tierheim-Hund, und der Halter hat ihn seit 3-4 Wochen.

____

Ich war in Begleitung meines Freundes, blond, 5-Tage Bart und klein, weisses T-Shirt, dunkle schmale Jeans,schwarze Wayfarer-Sonnenbrille

Ich trug Jeans-Shorts, umgerempelte graue Gummistiefel, einen dunkelblauen KurzarmPulli in zu Groß.

weiteres Merkmal: wir tragen einen Topfdeckel mit uns :lol:
    ____
    ____

Für die anderen muss ich nochmal tief in meinem Gedächtnis wühlen, aber diese Hier sind mir im Kopf hängen geblieben!

_

noch ein Erkennungsfoto:

Alfons:

(Auf dem Bild noch mit Schwarzem Geschirr)

Vielen Dank, und vielleicht Hallo!

Liebe Grüße
    Lisa

• Schade, ich dachte schon mich sucht jemand.... :lol: Leider kenne ich niemanden der oben genannten. :???:

Aber coole Idee!

PS: Wieso tragt ihr einen Topfdeckel spazieren?

• Zitat

Schade, ich dachte schon mich sucht jemand.... :lol: Leider kenne ich niemanden der oben genannten.

Aber coole Idee!

PS: Wieso tragt ihr einen Topfdeckel spazieren?

Wie diskriminierend?!?! der muss vielleicht auch mal???? Außerdem ist es ein Toy-Topfdeckel... die können nicht viel laufen, und müssen dann getragen werden!

was ne Frage.. tsz ;)

Nee, den Deckel tragen wir mit uns, weil wir von einer/unserer Trainerin den Tip bekamen, dass wir, falls Alfons jemanden anspringt, nach ihm schnappt oder bedroht (er entwickelte Schutztrieb), wir den Deckel in seine Nähe fallen lassen sollen, um seinen Trieb zu unterbrechen.
    Da er dazu noch Angstagressionen zeigt, ist er in Stress-situationen verbal nicht gut zu unterbrechen (am Geschirr nehmen, Abbruch-Kommando), da er zusammenschreckt, und unter Umständen die Angstagressionen dann gegen den, der das Abbruchkommando gibt, richtet.

Da er Angst vor meinem Freund, und gleichzeitig Schutztrieb bei mir hatte, mussten wir ihn in der schlimmen Phase (Siehe https://www.dogforum.de/ftopic76236.html ) 2-3 mal "deckeln". Wir nehmen ihn öfters noch mal mit, für ungeahnte Situationen.

Aber mittlerweile ist alles gut, er findet seine Sicherheit jetzt bei mir, und nicht im Bellen :)

Wo in Da-Di wohnst du denn?

Metatron:

guck mal hier:

https://www.dogforum.de/ftopic75859-60.html

:)

__

Und immerschön alle Leute mustern, ob es nicht einer von den oben genannten seien könnte ;)

Liebe Grüße

Lisa[/list]

• Oh, na jetzt hast du mir aber 'nen Schrecken eingejagt... ich sitze hier und fühl mich wie der letzte Deckel-Quäler... :/ Kein Wunder, dass bei meinem letzten Umzug so viele verschwunden sind.... die haben sich ein netteres Heim gesucht.... :ops:

Vielleicht sollte ich mal die Homepages der örtlichen Deckelschutzvereine durchforsten und schauen, ob einer meiner entlaufenen Deckel dort auf ein neues Frauchen wartet... oder ich rufe gleich mal bei Tasse...äh, Tasso an und lasse Suchplakate drucken....

Aber als allererstes nehme ich die verbliebenen Deckelchen auf eine kleine Runde mit nach draußen, damit sie sich lösen können - die müssen ja kurz vorm platzen sein. Dann gibts noch ein Leckerli und husch husch ins Schränkchen....

:lol:

PS: In Mühltal... ;)

• Zum Glück konnte ich dich noch aufklären!
    Wer weiß, was sonst aus deinen kleinen Deckelchen geworden wäre...
    Flugrost,Verkalkung... ich will die Dinge eigentlich garnicht aussprechen!

Bitte verspreche mir, dass du deine Haltung weiterhin verbesserst!

Ich hoffe, du benutzt keine der so genannten "Erziehungshilfen" wie Stahlbürste,Scheuermilch....? :/

Ich glaube an das Gute in Dir!!

Lisa W.

in Vertretung für
    Deckel-in-Not

.....

Heute dazu gekommen:

Hund: Viszla-Mix?! Braun. Geschlecht unbekannt, Name unbekannt, jung!
    Halter: unbekannt
    Begegnung: rannte in Bessungen am Bach bei der Ludwigshöhstraße gegenüber der Lichtenberg Schule an uns vorbei, wälzte sich ein Mal im Wasser, spielte kurz mit Alfons und verschwand wieder

Alfons wollte hinterher, aber schlepp war zu Ende (aua), und die Straße begann. Die zwei mochten sich aber anscheinend!

• also ich würde eigentlich dazu raten den dazugehörigen Topf auch mitzunehmen .. er könnte gute Dienste leisten falls das Unterbrechnungswürdige Verhalten mal im extrem Schallschluckenden Gras auf einer Wiese auftritt ... :D :D :D

• Hallo, ich komme aus Ober-Ramstadt :shocked: !!! Ich habe auch einen Rüden der gerne mit anderen Rüden spielt. Leider rennt meiner noch ab und zu davon, aber schlußendlich kommt er immer wieder. Also wenn du mal Lust auf ein Treffen hast :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!