Welpenspielzeug
-
-
Hallo ihr lieben,
wir bekommen in ein paar Monaten unseren neuen Familienzuwachs.
Er ist ein kleiner schwarzer Labbiwelpe.
Bevor er einzieht macht man sich ja Gedanken, was der kleine alles benötigt.
Ich habe heute einen "Welpenkauring" und ein "Tau" geholt, damit er nicht auf doofe Gedanken kommt und alles anknabbert (ich weiß,dass das nicht ausbleibt) oder sogar kaputt macht.
Meint ihr das ist das richtige für ihn ?
Und gibt es Spielzeug was zu empfehlen ist ?
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße
Mona -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
ich finde einen Kong sehr schön. Unkaputtbar und er kann mit Leckerlis gefüllt werden - da hat er Hund zu tun
Ich würde auch Kauknochen kaufen, damit er weiß woran er knabbern darf.
Einige werden sagen, dass Hunde ihr Spielzeug zugeteilt bekommen, man sollte es nicht einfach zur freien Verfügung rumliegen lassen. Ich persönlich habe hier immer zwei oder drei Sachen liegen, womit sich meine bei Bedarf auch beschäftigen
-
Vielen Dank für deine Antwort Asmodiena.
Ich weiß nciht, ob ich einen Kong jetzt schon holen soll, da er ja dann noch ziemlich klein ist und ich dann warscheinlich einen kleineren Kong holen werde, nur leider wächst der ja nicht mit .
( Hab mir mal dein Foto angeschaut,was für Hunde hast du/Rasse ?)
Liebe Grüße -
Zitat
Vielen Dank für deine Antwort Asmodiena.
Ich weiß nciht, ob ich einen Kong jetzt schon holen soll, da er ja dann noch ziemlich klein ist und ich dann warscheinlich einen kleineren Kong holen werde, nur leider wächst der ja nicht mit .
( Hab mir mal dein Foto angeschaut,was für Hunde hast du/Rasse ?)
Liebe GrüßeHmm ja . .der Kong ist nicht günstig - da gebe ich dir Recht Das Tau finde ich gut, achte nur darauf wenn er Zähne bekommt das du nicht so doll ziehst. Ansonsten würde mir nur einfallen das du beim Spielzeug achtest das er nichts rausknabbern und schlucken kann.
Meine Hund mögen Bälle sehr gerne. Achte aber auch hier darauf aus welchem Material sie bestehen.
Ich habe einen Terrier-Mix und einen Labrador-Schäferhund-Mix. Sie sind nun 9 und 10 Monate alt - und frech wie Oscar
Du findest hier im Forum auch viele TIpps zur Stubenreinheit und so was. Schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic18177.html
Und auch mal hier: https://www.dogforum.de/forum105.htmlDie Beiträge sind wirklich interessant
-
Wow , nochmal danke .
Ich kann noch nicht sagen was der kleine so für spielzeug mag .. er ist jetzt erst 3 wochen jung ..
Er ist sofort eingeschlafen als ich ihn auf dem Arm hatte ;-) .
Werd mir die Seiten mal anschauen. -
-
Zitat
Wow , nochmal danke .
Ich kann noch nicht sagen was der kleine so für spielzeug mag .. er ist jetzt erst 3 wochen jung ..
Er ist sofort eingeschlafen als ich ihn auf dem Arm hatte ;-) .
Werd mir die Seiten mal anschauen.Lies dir die Beiträge in Ruhe durch - und wenn du Fragen hast eröffne einen Thread. Und denk daran - dumme Fragen gibt es nicht .. also immer her damit
-
also das mit dem stubenrein , das ist ein guter tip.
ich werds versuchen später so umzusetzen -
Zitat
ich finde einen Kong sehr schön. Unkaputtbar und er kann mit Leckerlis gefüllt werden
Ich finde den Kong auch eine super Sache!
aber...
Unkaputtbar ist er leider nicht....
Mein Mann hat schon sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Er hatte einen Rottweiler und er hat das komplette Ding gefressen. Dadurch hat er einen Darmverschluss bekommen...
Deswegen ist mein Mann jetzt total dagegen, was ich aber verstehen kann.
Was sich auch super als Spielzeug eignet und sehr gerne angenommen wird sind Plüschtiere. Dazu eignet sich auch sehr gut einfach genähte Kinderplüschtiere, die sind meistens auch Schadstoff geprüft und günstiger ;-)
Ps.
Ich habe für meinen 11 Wochen alten Welpen ungelogen über 30 Spielsachen und er vergreift sich trotzdem an all meinen Sachen. Vorlieben hat er für meine Unterwäsche
-
Boomer ist kein Welpe mehr - aber er liebt Socken
Der Kong - was das ein Original Kong?
Und zu den Plüschtieren - damit lasse ich nur unter Aufsicht spielen. Die Augen werden abgefressen und verschluckt, das Inneleben genaustens untersucht und gefressen ... also von Plüschtieren halte ich von daher nicht sooo viel
-
Gut.
Also die Meinung von Asmodiena zum Thema : "Sollte der Hund selbst bestimmten wann er an sein Spielzeug gehen darf " habe ich ja nun schon gehört ;-)
Aber wie wird das von den anderen gesehen?
Sollte der Hund oder der Halter entscheiden wann Zeit zum spielen ist ?
LIebe Grüße
Mona -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!