Sport für Mensch und Hund?

• Hab mal ne Frage: Bisher habe ich immer gedacht beim Agility würden Mensch und Hund gemeinsam laufen. Jetzt habe ich erfahren, es geht nur darum dem Hund Kommandos zu geben :???:

Wie heißt denn der Sport wo der Mensch mitlaufen darf???

• Ach so. Gibt es denn keinen Hundesport den man mit Hund zusammen machen kann ohne das es gleich ein Turnier ist? Ich bin etwas pfundig bewege mich aber gerne und habe auch schon durch meinen Hund ziemlich viel abgenommmen. Aber so die Sportskanone bin ich auch wieder nicht.

• Das ist ja kein Sport. Ich will was Laufen! ´Fährtentraining, Dummy das sind geistige Beschäftigungen mit dem Hund, die mache ich sowieso. ich suche SPORT! Aber eben nicht gleich sowas Oberprofessionelles wie Turnierhundesport. Gibts das gar nicht? :( :

• Zitat

Das ist ja kein Sport. Ich will was Laufen! ´Fährtentraining, Dummy das sind geistige Beschäftigungen mit dem Hund, die mache ich sowieso. ich suche SPORT! Aber eben nicht gleich sowas Oberprofessionelles wie Turnierhundesport. Gibts das gar nicht? :( :

geh joggen, zughundesport bzw. cani cross
    und beim agility läuft man auch mit, wenn der hund das noch nciht jahre lang gemacht hat

EDIT: *lach* 2 doofe, ein Gedanke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!