Mein Kater (11 Monate) soll einen Freund bekommen
-
-
Oh hab ja schon ewig keine neuen Bilder mehr gezeigt Hier mal Frühlings-Nachschub!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
-
Dieser Thread wird leider nicht mehr so weiter gehen, wie ich das gehofft hatte... gestern musste ich Chester gehen lassen... seine Nierchen haben einfach nicht mehr funktioniert... ich vermisse ihn so sehr...
Da ich im Moment arbeite, kam es für mich nicht in Frage, meinen kleinen länger als nötig alleine zu lassen... und trotz meiner Trauer hab ich noch am selben abend ein paar Katzen im Netz angeschaut...Ich glaube Chester hat Filou ein tolles Geschenk gemacht... erst, weil er so lieb zu ihm war... und jetzt hat er mir auch noch geholfen, für Filou einen "neuen" (oh man, wie das schon klingt...) Freund zu finden.... das mag abergläubisch sein, und ich weiss, dass das vermutlich nicht stimmt, aber es ist ein schöner Gedanke, und er hilft mir... jedenfalls hab ich gestern die Katzenanzeigen durch... und da finde ich nach Gefühlt der 20sten Vermittlungsseite und der 400ersten Katze (ist ja keine gut genug für meinen kleinen, nach meinem Chester... ) eine Katze, die genau so aussieht wie Filou... die Leute klingen nett, er ist wie Filou auch zwei Jahre alt... Und ich hab schon so einen Verdacht, als ich auf dem Foto die hellen Flecken auf den Pfoten erkenne. Filou hat auch so einen weißen Fleck, aber zwischen den Zehen - tja, ich will nicht drum herum reden.... nach einem Blick in den Impfpass war klar: Wir haben Filous Bruder gefunden. Beide kommen ursprünglich aus Ungarn und sind schon in vielen Händen gewesen. Zuletzt hat ihn die Familie als Deckkater verwendet und jetzt wo die Jungen da sind, haben sie für ihn ein neues Zuhause gesucht... Er ist noch sehr verschüchtert, aber vom Wesen her war er bei der Familie genau wie Filou. Die selben Marotten.... Er ist kein Chesterersatz, das kann er auch garnicht. Keine Katze kann das. Aber für meinen Kater wird er hoffentlich zum guten Freund und auch ich werde mein Herz für ihn öffnen können, wenn etwas Zeit vergangen ist.
-
Och Mensch, ich hab gerade nochmal die letzten Fotos von Filou und Chester angeschaut, und es tut mir so leid für Euch.
Andererseits finde ich es schön, dass Ihr nun einer neuen Fellnase ein Zuhause gegeben habt. Und was für ein Wink des Schicksals, dass es sich um Filous Bruder handelt.
Ich hoffe, dass Ihr Euch gut zusammenraufen könnt und Felix - auch wenn er Chester natürlich nicht ersetzen kann - ein Plätzchen in Euren Herzen finden wird.Wie vertragen die Beiden sich denn bisher? Klappt es einigermaßen?
-
-
Hallo nelebaum....
Die beiden sind sehr vorsichtig miteinander, aber vorallem Filou ist neugierig. Felix hat sich heute auf dem Sofa in der Sonne schon richtig entspannt, obwohl Filou keine 50cm entfernt war (siehe Fotos).
Ich denke sobald Felix sich hier eingelebt hat und etwas sicherer wird, und die beiden mehr Zeit haben um sich kennen zu lernen, könnten sie sich lieben lernen. Ich hoffe es so sehr.
Ich lasse sie jedenfalls schon zusammen alleine, weil ich nicht das Gefühl habe, dass es ernsthaften Krach gibt zwischen den beiden.
Ich mag den kleinen Felix, aber ich brauch einfach noch Zeit, denn irgendwo ist man im Unterbewusstsein ja schon mit dem Schuldgefühl "ich ersetze Chester" konfrontiert - auch wenn das natürlich nicht so ist...
-
Zitat
Ich mag den kleinen Felix, aber ich brauch einfach noch Zeit, denn irgendwo ist man im Unterbewusstsein ja schon mit dem Schuldgefühl "ich ersetze Chester" konfrontiert - auch wenn das natürlich nicht so ist...
Ja, das kann ich mir vorstellen, auch wenn es - wie Du selbst schreibst - natürlich Unsinn ist. Ging ja auch ganz schön schnell mit Felix, aber ich denke, für Filou ist es ganz sicher das beste.
Ich drücke Euch die Daumen.
-
Zitat
Hallo Woelfchen,
mach dich einfach mal frei von dem Gedanken...
Chester kann man nicht ersetzen...nur die Lücke füllen, die er hinterlassen hat.Für deinen verbliebenen Kater ist eine Zweitkatze sehr wichtig!
Katzen in Einzelhaltung sind Quälerei fürs Tier.Als wir vor 3 Jahren meinen Kater erlösen mussten, wollten wir zunächst keine 2. Katze zur verbliebenen holen...
Aber unsere Katze hat uns gezeigt, dass sie uns alleine nicht ertragen will... sie zeigte massive Verhaltensstörungen und ist nach einer Woche regelrecht vor uns geflüchtet, sodass wir uns entschlossen haben, eine neue Katze ins Haus zu holen. Es war die beste Entscheidung, die wir für unsere Katze treffen konnten.btw.... hübsche Kerlchen haste jetzt... was sind das für welche? sehen aus wie Birmchen oder Ragdoll...
-
Ich hab so für Chester gehofft....
Aber sieh es doch so, Chester hätte auch nicht gewollt, daß ein guter Platz für ein heimatsuchendes Katerle freigeblieben wäre, weil er jetzt auf der anderen Seite wohnt.Erstaunlich, daß Ihr Filous Bruder gefunden habt, auch das ist sicher Schicksal und von irgendeiner Stelle des Universums gewollt.
Demjenigen allerdings, der ein Tier mit solcher Vergangenheit auch noch als Deckkater einsetzt, sollte man mal kräftig wohin treten!!!LG von Julie
-
@all nicht wundern dass ich alles klein schreibe, meine eine hand ist grad durch nen katzenbiss von omas kater lahmgelegt. warschon im kh also keine sorge
Chaoshexe
ja für filou ist es denk ich gut so....
die beiden sind heilige birma - thai mixe vermutlichamanhe
ja, chester hätte sicher nicht gewollt, dass sein kleiner allein sein muss
und ich halte auch nix davon, mit dem decken, aber die züchten wenigstens nicht sondern wollten nur einmal junge. immerhin. es sind nur 2 babies die wohl beide bleiben dürfen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!