09.04.2009 "Hund oder Katze - wer ist klüger?"

• Heute Abend kommt auf EinsFestival eine Sendung mit dem Thema "Hund oder Katze - wer ist klüger?"

Startzeit 22.45 Uhr geht bis 23.30 Uhr.

• Zitat

Hoffen wir mal das es der Hund sein wird :D

Glaub ich nicht :D Entweder ein Unentschieden oder die Katze "gewinnt" ;)

• Ja habe schon oft gehört das katzen schlauer sein sollen als hunde :???:

• Klar, kommt auf die Situationen an - denk ich :)

• Denke,dass es auf unterschiedlichen Gebieten abwechselnd gewonnen wird und es sich dann im Endeffekt wieder ausgleicht. :ua_contract:

Hats jemand gesehen und kann berichten?
    Wir kriegen den Kanal nicht und ich war nicht da...

• Ich habe es mir angesehen. So in Kurzfassung:

Verschiedene Tests:

Eine Plexiglaswand wurde auf gestellt, im Winkel. Ein Stück Fleisch an der Schnur vor dem Augen des Hundes durch eine Lücke im Winkel gezogen. Hund rafft nicht, das er um das Hinderniss gehen kann - Katze ja.

Dann ein Leckerchen im Napf, leichte Holzplatte drauf. Katze rafft es nicht, Hund ja.

Es wurde über einen Hund berichtet der einen Rollstuhlfahrer hilft - fand ich sehr interessant.

Dann über eine Katze, die bis drei zählen kann. Je nachdem die Glocke geläutet wurde, ging sie auf den Napf zu wo ebenfalls eine dünne Pappe mit einem, zwei oder drei schwarzen Punkten drauf lag. Katze wurde darauf trainiert und schaffte es, Hund nicht.

Gebe zu das ich zwischendurch gearbeitet und nicht immer hingeschaut habe ;) Das Ergebnis habe ich verpasst :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!