Leckerlie Frage (Pansen usw.)
-
-
Huhu Ihr,
mein 11 Wochen alter Welpe fährt voll auf alles was getrocknet ist ab.
Er leibt es ohne ende wenn es richtig stinkt.
Zurzeit habe ich:
*Getrocknete Fische
* getrocknetes Rindfleisch
* und natürlich Lamm Pansen.Wie oft kann ich Ihm dass denn am Tag füttern?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*schubs*
Meine bekommt nur alle paar Tage was getrocknetes, sie verträgt das sonst nicht gut. Weiß aber nicht, was so die ,,Richtwerte'' sind.
lg -
Meine bekommen jeden Tag etwas zu knabbern.
Als Carina aber noch nen Welpe war, gab es 1-2 pro Woche so eine Leckerei -
Meint Ihr täglich ist zu viel?
Er leibt es wirklich!
Pudel sind normalerweise immer etwas Kaufaul und bin granz froh das er es so gerne mag, deswegen wollte ich es eigentlich fördern
-
Ich würde nicht täglich getrockenete Kausachen geben, lieber nur jeden zweiten Tag.
Das liegt am hohen Eiweissgehalt, da sind in etwa 80% Eiweiss drin.
Hm - zum kauen - also auch für längeren Kauspaß würde ich Kalbsziemer oder Sehnen geben. Davon fressen sie nicht so viel (weil es schwerer abgeht) und es hält noch länger.
Ich finde Kauen auch wichtig und gut. In 4 Wochen könntet ihr ihm mal ne Kalbsrippe geben. Das ist auch nicht zu hart, perfekt für die Zähne und nicht so eiweisslastig. -
-
Also wenn er sehr gerne kaut, dann gib ihm ne Möhre
Meine hat damals auch alles annagen wollen und ich hab ihr dann Möhren gegeben. Die kann man jeden Tag geben und weil die leicht süßlich sind, fand Numa sie voll klasse, bis heute.
Es hat ca 2 Wochen gedauert, bis sie verstanden hatte, dass man die Möhre auch fressen kann und nicht nur in eine Milliarde stückchen zerkauen und auf dem Büroteppich verteilen kann, aber dann hat sie sie umso mehr geliebt.
Richtig verdauen tut der Hund sie nicht, aber gestört hat Numa das nicht im geringsten, wenn kleine orange Stückchen in ihrem Output waren
-
Hallöchen,
also täglich würde ich auch nicht getrocknete Leckerlis geben. Meine Maus frißt es auch gern aber ich gebe Ihr 2-3 mal in der Woche etwas (getrocknetes Schweineohr, Ochsenziemer, Pansen).
LG Konsul -
Huhu,
danke für die Antworten und die guten Tipps.
Das ding bei ihm ist glaube ich dieser leckere Geruch
Sachen die nicht stinken Sind ihm eigentlich egal.
Deswegen ist es aber eine gute Sache mit den Sachen wo er nur wenig von abbekommt.
Was ist eigentlich mit so Knochen an denen noch getrocknete Fleischreste hängen? Kann die auch ein Welpe bekommen?
Hab es bis jetzt immer so gehalten das ich in der Woche 3 Mal was gegeben habe.
Jetzt habe ich aber schon in 2 Hunde Büchern gelesen das sich bei Welpen Getrocknete Fische als Leckerlies für Lehrnübungen immer gut bewert haben. Aber man übt ja auch nicht nur 3 mal in der Woche, da würde der Hund ja dann täglich die Fische bekommen (klar klein gemacht, aber trotzdem so viele)
-
Das stimmt, das kannst du auch machen, aber du solltest schauen, dass du die Leckerlies von der normalen Futtermenge abziehst. Und auch, dass man vielleicht TroFu Stückchen als Leckerlie nimmt oder ne Mischung als Mini-Bröckchen von Trockenfleischsachen und anderem.
Du solltest keine Knochen geben, die erhitzt wurden. Dann werden die spröde und splittern, das ist gefährlich und kann zudem zu Verstopfung führen.
Was du ihm geben kannst, sind rohe Knochen zum daran-herum-Nagen. Zum Beispiel eben ein Stück Kalbsrippe oder Kalbsgelenk (Kalb ist weicher als Rind). Nimm nur Stücke die groß genug sind, dass er sie nicht runterschluckt, sondern immer nur ein Stückchen abknabbert. Da sollte auch noch etwas (natürlich rohes) Fleisch dran sein, das regt den Magen zur Verdauung an und das hilft, den Knochen auch wirklich verdauen zu können.
Fang nur vorsichtig, also mit wenig an. Dann gewöhnt sich dein Welpi dran und alles ist kein Problem. Der Pudel einer Freundin ist der größte Rohfleisch-Fan der Welt.
-
ja gibt ja in Zoofachhändel so riesen knochen mit Fleisch dran, die meinte ich, meintest du die auch?
also ToFu nehme ich auch ab und zu, aber die spuckt er immer aus und ist dann nicht mehr so freudig drüber.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!