Erste Tag, was sollte ich beachten?
-
-
hallo
heute kommt lucy zu uns , sie sit ca. ein jahr und war bisher auf einem hundehof. was sollte ich beachten wenn sie das erste mal heute ihr neues zuhause sieht.??
grüße sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*wiedernachobenschubs*
-
lass sie die wohnung erkunden, zeig ihr wo sie schlafen soll, wo das futter etc. steht und wo der Löseplatz ist draussen.
dann spielst du mit ihr ne runde und hast ihr herz erobert
viel Glück!!!
-
Aber nicht traurig sein wenn Sie nicht mit dir Spielen will, es kann daran liegen das noch alles für sie neu ist und sie sich erstmal eingewöhnen muss.
Was ist sie denn für eine? eher Ängstlich oder Mutig?
Lass ruhig erstmal alles auf dich zu kommen. Dur wirst schon das richtige machen, das macht man irgendwie automatisch
Aber schön das es heute so weit ist. musstet du lange warten?
PS. Wir wollen FOTSO sehen
-
Es könnte auch hilfreich sein, wenn du Dinge aus der Wohnung räumst die ihr Angst machen, bzw. nicht geheuer sind. Zum Beispiel Dinge, die ein Hund schon mal umwerfen oder runterwerfen kann und die ein lautes Geräusch dabei machen.
Ansonsten würde ich, wie schon oben gesagt, den Hund die Wohnung erkunden lassen. Das ist Stress genug für den ersten Tag
Wenn sie nix erkunden will und sich nur in eine Ecke legt, auch gut, lass ihr Zeit. Einfach den Hund nicht drängen oder unter Druck setzen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!