ich wurde gestern gefragt....
-
-
Ich muss zugeben, ich mache solche Übungen immer ganz provokant dann, wenn uns gerade ein untermotivierter Besitzer eines unerzogenen, kläffenden kleinhundes an der Flexileine, zuschaut
Eine Apportübung, eine Bleib- oder Fußübung, aber auch Leckerchensuchspiele in der Hoffnung, dass sie doch mal auf den Gedanken kommen ihren Hund in der Art zu fordern.
Dabei lob ich immer extra laut, da ich leider meist nur Leute kenne, die ihren Hund "beachten" wenn er gerade etwas falsch gemacht hat, aber nie wenn er postiv mitarbeitet :/Entweder gibt es dann die Sorte, die ihrem Hund einredet "Der arme Hund, so wirst du nicht dressiert, mein schätzchen" oder zum glück (die häufigere) die bewundernd zuschauen und fragen, wei man einem Hund denn sowas beibringt
LG Jana
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist mir komischerweise auch schon gelegentlich passiert.. und ich muss dazu sagen Yuna ist absolut nicht super erzogen
In der Hundeschule, Junghundegruppe letztes Jahr, haben die Trainer gesagt man würde merken wie intensiv mit diesem Hund gearbeitet wird... Hm.. ein bisschen bei Fuß, Sitz und Platz machen war alles das wir "konnten"Aber das beste war vorigen Herbst, da waren wir auf einer kleinen Wiese neben einer Rad und Spazierweg! Wir haben ein bisschen kriechen und Slalom laufen geübt und ein bisschen "hopp" über mein Bein.. Nach ein paar Minuten hab ich hinter mir klatschen gehört, mich umgedreht und gesehen dass ein paar Spaziergänger stehen geblieben sind und zugesehen haben
-
Hi,
es kommt häufig vor, dass uns Jogger oder Fahrradfahrer grüßen und sich nett bedanken. Buster muss wenn ich Jogger oder Fahrrad sage an den Straßenrand sitzen. Die Leute sind dann immer ganz erstaunt dass er sie vorbei lässt.
An Fußgängern gehen wir immer im Fuß vorbei weil mein Hund sonst gerne mal Hallo sagt. Eine Frau fragte mal ob ich ihn zum Polizeihund ausbilde weil er sein K9 an hatte.
Wenn wir unterwegs sind, dann sehe ich nie Leute die mit ihren Hunden trainieren. Teilweise denken die Leute wohl ich spinne, weil ich mit meinem Hund trainiere statt kilometerweit einfach nur zu laufen. Wenn wir Dummytraining machen, schauen viele ganz erstaunt und fragen auch ob er ausgebildet wird. Ist es denn so abnormal sich mit seinem Hund zu beschäftigen?LG
-
Fahrradfahrer bedanken sich auch fast immer weil ich meinen Hund abrufe und auf die Seite setz. Auch Fußgänger sind oft begeistert wenn er neben mir fuß läuft und erst auf kommando frei läuft damit die Fußgänger nicht gestört werden. Da es hier auf dem Land meist nur unerzogene Hunde gibt ist es sehr selten mal Hundehalter beim Training zu zu schauen, wenn ich dann auf die Frage Antworte warum ich das mache wundern sich die meisten Leute das Benni eine Ausbildung zum Such und Rettungshund bekommt. Zwar sind sie davon begeistert aber kennen tun es die wenigsten.
War Heute erst wieder sehr geil als ich mit Benni zum Dönerladen ging, ihn aus der Bewegung raus ins Platz schickte, rein ging und er ganz entspannt draußen liegen geblieben ist und hat es hat ich auch nicht gestört das viele auch über ihn drüber stiegen. *vor stolz platz* Jeder war davon extrem begeistert. -
Hihi!
Das kenn ich auch. Wenn ich mit Emma unterwegs bin...
Immer wieder der gleiche Spruch, wenn ich sie ins Platz schicke, wenn Radfahrer an uns vorbei wollen... :"Danke! Die hört aber gut..."Und ganz extrem, wenn sie ihr K9 anhat... "Ist das ein Polizeihund???"
Und bei Country kommt immer die Frage, ob er ein Therapiehund oder ein Blindenhund ist, weil er so schön ruhig ist.
Nicht dass ich solche Aussagen provoziere... NEIN!! Ich hab nur ganz bestimmte Schilder für meine süßen, wenn wir in die Stadt gehen
, weil ich nicht will, dass sie jeder anfasst (Emma mag nämlich nicht gern von fremden angefasst werden, hat hals Angst und zieht den Schwanz ein)
Und Country wird meisten so im vorbei gehen angetatscht und das kann ich nicht leiden. Er macht zwar nix und erschreckt sich auch nicht, aber ich fass ja auch nicht in jeden Kinderwagen, der und entgegen kommt.
Und wenn die das K9 anhaben, passiert meistens nix
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!