Katze hat sich verlaufen!?

• Hallo liebe Katzenfreunde.

Vor etwa einer Stunde hab ich bei uns auf der Burgmauer 2 Katzen gesehen.Die eine kenne ich,rennt hier ständig rum. Die ist dann gleich abgehauen.
    Die 2. Katze miaute die ganze Zeit,wenn ich sie rief. Es schien,als wüsste sie nicht wie sie von der Mauer runterkommen soll.Sie ist der anderen Katze auch nicht mit hinterher. Ich hab dann "miietzii" gerufen und sie kam tatsächlich gleich.
    Es stellte sich heraus dass es ein Kater ist. Hoden sind noch dran.Zudem scheint er noch ziemlich jung zu sein. Er ist total verschmust. Sogar mit meinem Hund hat er gekuschelt!!! Er war zwar noch ein wenig ängstlich..aber naja. Jedenfalls schien er auch ziemlich hungrig (Mutti meinte auch,sie hätte es schon die ganze Nacht miauen hören). Hab ihn also mal gefüttert...
    Naja und jetzt lukt er die ganze Zeit aus unserem Schuppen raus,er ist also bei uns im Garten. Ich glaub er weiß gar nicht wo er hin soll und jetzt sitzt er da und Balu leckt ihn ab.

Wie soll ich da jetzt vorgehen!?

liebe Grüße

• vielleicht ist er ja entlaufen :???: du könntest ja mal im tierheim anrufen, kann ja sein dass man den kleinen schon vermisst....

• Erstmal dich überall umhören ob wer einen kleinen Kater vermisst.
    Vielleicht kannst du bei den TÄ in deiner Nähe eine Announce aufhängen.
    oder in irgendwelchen Geschäftern.

Vielleicht ist der Kleine gechipt?
    Würde das als erstes überprüfen.

Und wenn sich keiner bei euch meldet... dann..
    Könnt ihr ihn dann behalten?
    Dein Balu würde sich bestimmt freuen. :D

• Also hier vor der Burg wohnen Leute,unter deren Tor ständig Katzen rein und raus laufen. Und da sind jedes Jahr neue. Ich nehm an das sich davon welche gepaart haben und jetzt wieder neue hier rumlaufen.Wir könnten bei denen mal nachfragen.

Balu würde sich auuf jedenfall freuen,aber mein Vater...reden wir nicht davon,er hat mich vorhin schon vollgenölt und meinte dass er die ganze eigenhändig wegbringt wenn ich die anlocke :|

• Kater rennen in der Tat sehr weit wenn sie eine rollige Katze riechen. Hier könnte es sein, dass der Kater zu weit gelaufen ist ;)

Die Tipps mit TA und dem Tierheim finde ich gut, so lässt sich hoffentlich herausfinden wo die Fellnase hingehört :)

• So,die Katze sitzt jetzt wieder auf der Mauer und traut sich nicht weg :( : Wir werden dann erstmal runter zu unseren "Nachbarn" gehen und fragen ob ihnen die Katze gehört.
    Wie gesagt,scheint ziemlich jung zu sein. Augen tränen nicht,keine Würmer am Po aber das Fell sieht nicht so schön aus.

Wenn sie den da unten auch nicht gehört muss ich versuchen sie irgendwie hierzubehalten dass sie nicht wegrennt. Heute hat ja aber auch kein TA auf.. :/

• Zitat

Balu würde sich auuf jedenfall freuen,aber mein Vater...reden wir nicht davon,er hat mich vorhin schon vollgenölt und meinte dass er die ganze eigenhändig wegbringt wenn ich die anlocke :|

Väter! :roll:
    Das kenn ich! :D

Bei mir war das immer gleich.
    Alle Katzen, die uns zugelaufen sind musste ich behalten.
    Der "Chef" im Haus war immer dagegen.
    Ich lies nicht locker, die Katzen auch nicht und sie "durften" bleiben. :D

So ein kleines Kätzchen macht doch überhaupt keine Arbeit,
    und verursacht auch nicht viele Kosten. =)

Wenn dein Vater wirklich so dagegen ist, dann schau wenigstens
    drauf, dass du das Katerchen irgendwo unterbringst, wenn es möglich ist.
    Aber erstmal abwarten und schauen ob sich der frühere Besitzer auftreiben lässt.

Sag deinem Vater, er soll sich in der Zwischenzeit noch etwas gedulden,
    du kümmerst dich schon, dass das Kätzchen wegkommt.

• Ja,genauso mach ich das. Ich mein,ob wir nun ein Kater mehr haben,der sich doch eh draußen aufhält, ist doch kein Problem :???: Aber versteh einer die Väter...
    Mein Kater miaut den kleinen immer nur dumm an und ist grad mit zu ihm auf die Mauer gesprungen,ich hoffe er vertreibt ihn nicht. Vllt. krieg ichs hin ein Foto zu erhaschen.

• Zitat

Sag deinem Vater, er soll sich in der Zwischenzeit noch etwas gedulden,
    du kümmerst dich schon, dass das Kätzchen wegkommt.

Und hoffe still und leise, dass sich in dieser Zeit das kleine Katerchen fleißig in Vaters Herzen schmuggelt (natürlich darf das niemand anders aus der Familie sehen, dass muss zwischen Katerchen und Mann ganz heimlich geschehen). Irgendwann (du hast noch immer niemanden gefunden) kann er ihn nicht mehr "eigenhändig" wegbringen. ;) Mein Vater war genau so einer.

• Zitat

Und hoffe still und leise, dass sich in dieser Zeit das kleine Katerchen fleißig in Vaters Herzen schmuggelt (natürlich darf das niemand anders aus der Familie sehen, dass muss zwischen Katerchen und Mann ganz heimlich geschehen). Irgendwann (du hast noch immer niemanden gefunden) kann er ihn nicht mehr "eigenhändig" wegbringen. ;) Mein Vater war genau so einer.

:lol: Das wär ja zu schön.

Aber im Moment ist der Kleine ganz alleine draußen und sitzt unter einem Busch. Und wenn man ruft miaut er.

EDIT: hier mal ein Bild,kann man nicht viel erkennen aber naja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!