Krallen hochgerissen
-
-
Nanook hatt heute laut aufgeheult und kam dann gleich zu mir gelaufen.
Erst hab ich gedacht es is nix aber dann hab ich das Blut auf dem Boden gesehen.
Er ist anscheinend durch die Terrassentür raus in den Garten und ist blöd hängengeblieben.Er hatt sich an der Hinterpfote zwei Krallen nach oben gerissen, die hängen zwar noch dran aber lose.
Ich hab desinfektion und Verband drum gemacht dieser ist allerdings beim Spazierengehen abgegangen und er ist ne Zeit ohne gelaufen und dabei ist bestimmt Dreck reingekommen in die Wunde.
Habs daheim zwar mit wasser abgewaschen und nen neuen Verband und Desinfektion hingemacht aber ich denk es ist bestimmt noch dreck an den Krallen der nicht weggegangen ist durch das waschen.Jetzt weiß ich nicht ob ich vorsichtshalber morgen zu TA gehen soll.
Was würdet ihr tun?
Hatten eure Hunde des auch schon?
Ich ruf denk ich auf jeden Fall mal an beim TA und frag was er dazu meint. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähm, könntest Du davon mal ein Foto machen, denn wenn es das ist, was ich denke, dann wäre ich heute noch beim TA gewesen
-
Oh man bibidogs, immer diese doofen krallen was.
Ich hoffe dem kleinen ist nichts schlimmes passiert. :| -
Hey Nanook!
Ich geh jetzt mal davon aus, dass die Krallen gezogen werden müssen...also UNBEDINGT morgen zum TA!!!!
LG
-
Er hatt jetzt den Verband drum damit er nicht schleckt den möcht ich jetzt nur wegen dem Foto nicht extra wegmachen.
Hmm warum wärst du gleich zum TA.
Ich frag mich nur was der da machen kann
Das Stück Kralle das etwas weghängt entfernen?
Es tut ihm jetzt auch nicht sonderlich weh also er läuft ganz normal.
Ich werd jetzt morgen auf jeden Fall zum TA gehen damit er sich des anschaut. -
-
Es gibt solche und solche Hunde, Bibo hat mit einem Kreuzband- und Meniskusriss auch noch Ball gespielt und man hat ihr die Schmerzen, die sie hätte haben müssen, Null angemerkt.
Du hast geschrieben, daß er sich die Krallen nach oben gerissen hat und diese noch lose dran hängen?!
Hast Du die abgemacht oder hängen die immernoch dran??Und es hat geblutet, sprich es war eine offene Wunde, in diese Wunde ist beim Gassigehen Dreck reingekommen. Das alleine kann schon zu fiesen Entzündungen führen.
Warum ich zum TA gegangen wäre, weil Dusty das auch schon hatte, sie hat sich auch eine Kralle abgerissen und ich bin zum Doc. Er hat die Wunde verschlossen und entsprechendes Antibiotikum gespritzt.
Ich bin nicht übervorsichtig, aber wenn sowas passiert, dann ist mir auch ein Feiertag ganz egal :/
-
Nein ich gab nix entfernt.
Es hatt sich halt ein Stück vom Leben gelöst wie wenn man sich den Fingernagel nach oben reißt würd ich mal sagen.Danke schön für eure schnellen Antworten ich werde morgen auf jeden Fall zu TA gehen und dann berichten was er gesagt und gemacht hatt.
-
oh nein... nicht ihr auch noch!!!
Da sollten wir schnell eine Fotosession starten
ich komm mal eben vorbeiGute Besserung Nooki
-
Wulfen hatte sich die Kralle auch nach oben gerissen. Samstag Abend TA angerufen, Termin am Sonntag Morgen und er hatte schon ne Krallenbettentzündung.
Also auf alle Fälle zum TA.
LG
Angie -
Rocky hat sich auch schon ne Kralle abgerissen, da hab ich sofort beim TA angerufen und weil er grade bei einem Kolikpferd war auf seine Anweisung hin die Pfote für die Nacht versorgt. Am nächsten Tag war ich dann gleich früh da und er hat nach kontrolliert und den Rest der Kralle entfernt - gezogen aber nicht. Rocky hatte sie sich gespalten und ziemlich weit abgerissen, das obere Stück hab ich mit zusammengebissenen Zähnen abgezickt, damit es nicht vollends abreisst. Da hat er mal kurz gezuckt, aber das Leben war schon durchtrennt, sie hing nur noch am Horn...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!