Bonny ist in der Klinik! Bitte Daumen drücken!

• Auch hier werden für Bonny ganz fest die Daumen gedrückt.

Ich hoffe, dass die Ärzte das in den Griff bekommen und Bonny bald wieder schmerzfrei ist.

Und dir liebe Ines schicke ich eine Portion positive Energie und eine Wagenladung Nerven. ;)

Ich denke an euch und wünsche von Herzen gute Besserung.

• :winken: Hallo Ihr Lieben,

ich danke Euch für Euren Zuspruch und Eure Daumen!

Zitat

Wie geht es Bonny denn heute?

Ziemlich unverändert.
    Habe den Stellreflex kontrolliert, in etwa so wie gestern.
    Beim Gassi ist sie aber nicht eingeknickt ( das ist gestern allerdings auch erst auf dem Rückweg einer größeren Runde passiert).

Zumindest ist es nicht schlimmer geworden, das ist ja schonmal ganz wichtig.
    Habe vorhin nochmal mit der TÄ gesprochen.
    Sie rät mir vorerst von Corstison ab, da eine Cortisongabe der Akupunktur und auch einer homöopathischen Behandlung ( die wir im Anschluss an die Akupunktursitzungen ins Auge gefasst haben) im Wege stehen würden.
    Außerdem vertragen sich Cortison und Novalgin nicht.

Wir versuchen es also ohne.
    Bonny hat dauerhaft über den Winter einen Mantel verordnet bekommen
    ( also auch wenn es nicht kalt ist), Rotlicht und nur 4x15 Minuten Spaziergänge.
    Also absolute Schonung.

Wer meinen Räuberhauptmann kennt, kann sich vorstellen wie begeistert sie davon sein wird :roll:

Sowohl vom Hundeplatz als auch von unseren geliebten großen Runden werden wir uns wohl endgültig verabschieden müssen. :/
    Das machen ihre Knochen einfach nicht mehr mit.
    Dazu hat sie auch durch die Schonhaltung nicht genügend Muskelmasse.

Montag gehe ich nochmal mit ihr in die Praxis, und dann sehen wir weiter.

Danke Euch! :streichel:

• Oh man, nun habe ich mir die ganzen seiten durcvh gelesen, und wirklich mit gefiebert.
    Dann endlich das Haüüy End, und nun hört man sowas :(
    Ich hoffe ganz stark, das ihr das ganze nicht wieder durchmachen müßt, und es mit der Akupunktur wieder besser wird.
    Wie alt ist Bonny denn mitlerweile?

Gute besserung für die "kleine".

• Zitat

Oh man, nun habe ich mir die ganzen seiten durcvh gelesen, und wirklich mit gefiebert.
    Dann endlich das Haüüy End, und nun hört man sowas :(
    Ich hoffe ganz stark, das ihr das ganze nicht wieder durchmachen müßt, und es mit der Akupunktur wieder besser wird.
    Wie alt ist Bonny denn mitlerweile?

Gute besserung für die "kleine".

Och, Du bist ja lieb..., hast Dich durch 90 Seiten geackert.. : :gott: :streichel:

Bonnys Alter wurde geschätzt, da sie ein Fundhund ist.
    Laut Ausweis wird sie im Ferbruar 9.
    Die Mehrheit der Tierärzte die ich gefragt habe, hält sie aber für 1-2 Jahre älter.
    Ich weiß es leider nicht.

• Ja, habe ich, und ich habe mich gaaanz wacker geschlagen ;-)
    Es war aber auch wirklich ne bangende geschichte, die mich wirklich zu tiefst berürt hat, auch wenn es schon ne weile her ist.
    Ich finde es super wie du das gemeistert hast, ich weiß nicht ob ich dazu in der lage gewesen wäre dieses so zu überstehen.

Deshalb freut es mich umso mehr, das Bonny es dann doch geschafft hat, und noch ne gaaaanz tolle zeit hatte und hoffentlich auch noch haben wird.
    Ich drücke euch jedenfall gaaaanz fest die daumen, das ihr es schaffen werdet und ie noch gaaanz viele tolle Jahre haben wird, ich meine sie ist ja nun auch noch nicht sooo alt.

Oh man, berichte auf jedenfall weiter.
    Das sie nun auf sparflamme gehalten werden muß denke ich wird sie selber auch merken das es ja nur zu ihrem besten sein wird, und es gibt ja genug möglichkeit den hund aus zu lasten ohne das sie dafür viel laufen muß.
    Wie ist das denn mit schwimmen?
    Wäre das denn was für deine süße?
    Gibt doch auch so eine art wasser gymnastik für hunde oder?

• Das ist doch auf jeden Fall positiv, dass es sich nicht verschlechtert hat. :)
    Und auch wenn die Runden kürzer werden, kann man ja mit Suchspielen und dergleichen ein wenig Ausgleich bieten.

Mäntelchen und Rotlicht sind hier übrigens auch schon im Dauereinsatz. ;) Wat mut, dat mut. Und ich finde, gerade das Rotlicht vor den Gassirunden hilft sehr.

Wird Bonny dann klassisch homöopathisch behandelt?
    Von Laserakupunktur habe ich noch gar nichts gehört. Zur Schmerzlinderung sollen ja auch Blutegel sehr hilfreich sein. Die werden wir wohl versuchen, wenn (falls!) der nächste Arthrose-Schub kommt.

LG, Caro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!