Raum Waldbröl Hennef Siegburg Spaziergänger gesucht

• Zitat

und an die anderen lasst es mal gut sein...jeder macht fehler...es gibt nicht den perfekten hundehalter

Fehler machen ist ja auch nicht so schlimm, wenn man aus diesen Fehlern lernt.
    Aber hier hat ja nach Ansicht des TS sich der Hund falsch verhalten und nicht der Halter, von daher sollte dann ja auch der Hund in entsprechende Hände und das kann dann ja nur eine entsprechende HS sein, in der der Welpe entsprechend behandelt wird, das er eben kein Terrorkrümel mehr ist, weil ja der Hund einen Fehler hat und nicht der Mensch einen gemacht hat.

• Zitat

Na ich will dich doch gar provezieren. :Weiß eigentlich auch gar nicht was das Wort bedeutet. :nein:

sorry habe mich verschrieben :ops: aber darum geht es jetzt auch nicht...lass mich einfach in ruhe und gut ist! und mußt auf meine posts deinen senf net dazu geben...

• Zitat

sorry habe mich verschrieben :ops: aber darum geht es jetzt auch nicht...lass mich einfach in ruhe und gut ist! und mußt auf meine posts deinen senf net dazu geben...

Wieso FB kann doch schreiben wo er möchte, ist ein freies Forum, wenn du ein Problem damit hast, dann überließ ihn einfach und ignoriere es und gut ist.

• Hi!

Ich glaube, wir wohnen nicht allzuweit auseinander. Aber ein 11wöchiger Welpe sollte nicht mehr als 10 Minuten am Stück laufen, wegen der Knochen und Gelenke. Da sei mir nicht bös - für 10 Minuten wäre es mir doch etwas zu umständlich.

Ein tolles Welpenspiel in einer Hundeschule wäre bestimmt ein riesen Spaß für ihn. Da lernt er soziales Verhalten mit anderen Hunden und hat ne Menge Spaß und ist danach auch ausgepowert.

Wäre auch mein Tipp! :smile:

• Streitsüchtig sind wir bestimmt nicht, das ist wohl eher deine subjektive Ansicht.
    Sticheln nein tut hier auch keiner - witzeln ja gut, darauf kann man sich einigen, aber nicht sticheln.
    Ich lasse Leute generell in Ruhe, sonst hätte ich sehr viel zu tun, besonders wenn ich jeden "mitnehmen" sollte, der mir in die Quere kommt, denn das sind am Tag einige.

Aber seien wir mal ehrlich: Hast du nicht ein klitzekleines bisschen in deinem "Welpe beißt"- Thread übertrieben? Fandst du da deine Ausdrucksweise gegen über den Leuten okay? Wenn ja, dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn gewitzelt wird.

Es wurde schon gesagt: mit 11 Wochen darf der Welpe zwischen 10 und 15 Minuten (5 - Minuten - Regel) stur spazieren gehen und dann ist erst mal Schluss für wenigstens 30 Minuten und der Hund kann sich dann frei bewegen. Keiner mit einem älteren Hund wird sich das wirklich antun wollen. Denn aus Erfahrung kann ich dir sagen, das die meisten erwachsenen Hunde es ziemlich doof finden, wenn sie nicht so rennen können. wie sie wollen und ständig auf einen anderen Hund warten müssen. Das macht einfach keinen Spaß. Kein verantwortungsvoller Hundehalter wird euch auf eine normale Runde, die dann in der Regel zwischen 1 - 6 Stunden lang sein können mitnehmen.

Nicht umsonst wird dir immer wieder eine Welpenstunde ans Herz gelegt. Da bekommt dein Hund alles was er braucht und kann da lernen was fürs Leben wichtig ist. Ich hatte heute zum Beispiel einen neuen Hund in der Gruppe, auch gerade mal 8 Wochen alt, der ist nach knappen 30 Minuten eingeschlafen.
    Wenn du nicht in eine Welpenstunde gehen möchtest, dann suche dir einfach andere Welpenbesitzer, dann kannst du mit diesen gemeinsam auf der Wiese sitzen.

• Zitat

Streitsüchtig sind wir bestimmt nicht, das ist wohl eher deine subjektive Ansicht.
    Sticheln nein tut hier auch keiner.

Nee sicher nicht :ironie: . Die einzige sinnvolle Antwort hier hat wohl Rike gegeben.

• mit einem 11 wochen alten hund würde ich auch nicht länger laufen als ein paar minuten (10-15 min). bist du denn nicht in einer welpenstunden? hat dein hund keinen kontakt zu anderen hunden?

irgendwo scheint ja schon mehr von dir zu stehen. jedenfalls scheint das so wenn ich die anderen so lese. ich guck mal nach, vielleicht kann ich dann mehr schreiben.
    -> kann das nicht nachlesen, funktioniert irgendwie nicht ... :headbash:

couchpotatoe: danke! funktioniert aber irgendwie trotzdem nicht ... :roll:

gruß,
    tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!