Der Hundeprofi - 2. Staffel ab 18.4. auf VOX

• Zitat

War das denn wirklich ein Yorki, der da noch rumlief? Der Hund hieß "Daisy", aber ich hätte jetzt eher gedacht, dass der ein Tibet Terrier oder etwas in der Art war :???:

Das war der mittlere.

• Es waren zwei zottelige Hunde, der Große um den es ging und dann noch die Hündin, die ähnlich wie er zottelig war. Bei der Einstellung, in der die Türübung lief, konnte man jedoch für eine kurzen Zeitpunkt einen kleinen Yorki sehen. Schien so, als gehöre er auch noch dazu.

• Zitat

xD Schön, dass wir das nun geklärt haben. :D

Da gebe ich dir absolut Recht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Yorki der nebensächlichste Teil der Sendung gewesen ist und wieviel Bedeutung ihm hier beigemessen wird ;)

Ich fand es enorm, wie lange das Paar das Verhalten ihres Hundes hingenommen hat. 4 Jahre finde ich schon heftig.

• Zitat

Da gebe ich dir absolut Recht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Yorki der nebensächlichste Teil der Sendung gewesen ist und wieviel Bedeutung ihm hier beigemessen wird ;)

Ich fand es enorm, wie lange das Paar das Verhalten ihres Hundes hingenommen hat. 4 Jahre finde ich schon heftig.

Naja, ich finds halt wichtig alle Hunde im haushalt zu beobachten.
    Ich hab zwar keine Erfahrung mit Mehrhundehaltung, aber doch komisch finde ich, dass es mit zwei Hunden geht, nur mit dem dritten nicht... :???:
    Man sollte doch meinen, dass alle Hunde mit dem gleichen Erziehungsstil erzogen werden...

Und wegen den 4 Jahren... wahrscheinlich hat sich das Verhalten ja gesteigert... am anfang finden es einige vielleicht noch witzig, bzw haben für den Hund verständnis ("der freut sich halt, dass er gassigehen darf...") und man weiß ja auch nicht, ob sie nicht vorher schon bei einem trainer waren, und geübt haben, was aber nicht zum erfolg geführt hat...

• Zitat

Naja, ich finds halt wichtig alle Hunde im haushalt zu beobachten.
    Ich hab zwar keine Erfahrung mit Mehrhundehaltung, aber doch komisch finde ich, dass es mit zwei Hunden geht, nur mit dem dritten nicht... :???:
    Man sollte doch meinen, dass alle Hunde mit dem gleichen Erziehungsstil erzogen werden...

Ich denke nicht das der Erziehungstil variiert.
    Das ist ja das Problem.
    Hunde haben verschiedene Charaktere und
    sollten dementsprechend individuell erzogen werden.

• Zitat

Ich denke nicht das der Erziehungstil variiert.
    Das ist ja das Problem.
    Hunde haben verschiedene Charaktere und
    sollten dementsprechend individuell erzogen werden.

ja da hast du recht. Mich hat es eher gewundert,dass der dritte Hund so aus der Art schlägt, sag ich mal. Wenn ich allen Hunden zuviel aufmerksamkeit schenke und ihn nie ignoriere (so wie es bei dem großen war) dann würde ich denken, dass alle drei Hunde das ausnutzen und nicht nur einer...

• Ich glaube nicht, dass der Yorki hier wirklich ausschlaggebend für das Verhalten war.
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann war der Rüde der ältere der beiden Hunde, die ständig im Bild waren. Die Hündin zeigt ähnliche Verhaltensweisen aber da sie noch wesentlich jünger war, schien ihre Auffälligkeit noch nicht Problematisch - zumindest für die Hundehalter.
    Wenn sie nun das Fehlverhalten des Rüden in den Griff bekommen, dann werden sie auch zukünftig wissen, wie sie die Hündin im Zaum halten.
    Da der Yorki während der ganzen Sendung nur einmal kurz im Bild war, würde ich bei ihm jetzt kein Fehlverhalten vermuten.
    Vielleicht gehörte der Yorki aber auch nicht fest zur Familie - es ging ja noch eine Treppe nach oben - könnte ja auch sein, dass dort noch eine Familie wohnt, zu der der Yorki gehört.
    Wer jedoch ein Haar in der Suppe finden möchte, der sucht auch in der kleinsten Ecke ;)

• Zitat

Da der Yorki während der ganzen Sendung nur einmal kurz im Bild war, würde ich bei ihm jetzt kein Fehlverhalten vermuten.
    Vielleicht gehörte der Yorki aber auch nicht fest zur Familie - es ging ja noch eine Treppe nach oben - könnte ja auch sein, dass dort noch eine Familie wohnt, zu der der Yorki gehört.

Damit ist dann vielleicht auch zu erklären, warum der Yorkie xD nicht mit auf der Gassirunde im "Wald" war. :^^:

• Zitat

Bis Samstag hab ich´s bestimmt schon wieder vergessen. :headbash:

Für Dich und für alle anderen, die nicht dran denken, schubs ich den Thread mal .... ;-)

... noch 1 Stunde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!