Der Hundeprofi - 2. Staffel ab 18.4. auf VOX

  • Zitat

    Warum sollten Hunde aus Protest pinkeln, frag ich mich...


    Ist das so wichtig, wie man es nennt? Wie würdest du es nennen? Der Hund hat markiert, weil er mit den neuen Hausregeln nicht klar kam.....

  • Naja, man hat aber doch gewisse vorstellungen, was Wörter bedeuten.


    Protest klingt für mich, dass da jemand mit Absicht was macht, um irgendwen anderes zur Umstellung dessen Verhaltens zu bewegengen. Und im Zusammenhang mit Haustieren (Hunde, Katzen) ist "Protestpinkeln" doch immer auch "um den Menschen zu ärgern" gemeint - oder es schwehlt zumindest im Hintergrund mit.


    Du hast es schon neutraler formuliert: der Hund kommt mit den neuen Regeln nicht klar.


    Man könnte auch sagen: der Hund hat Streß, weil er die plötzlich geschaffenen neuen Regeln nicht versteht.


    Bei der einen Formulierung ist es "natürlich" der Hund, der die "Missetat" begangen hat.
    Bei der anderen ist das Verhalten durch geänderte Umstände begründet.


    Kann der Hund was für sein Verhalten (sowohl vor, als auch nach den Regeländerungen)?
    Und wie unverständlich wurden diese Regeln wieder mal eingeführt....

  • Zitat

    Ich würde mir mal ein paar anspruchsvollere Probleme wünschen, bisher waren die Fälle recht *gähn*... :( :



    :gut:


    wahrscheinlich meint der sender, dass diese "probleme" häufig anzutreffen sind und deshalb die einschaltquoten wohl stimmen werden.


    ich glaube allerdings nicht, dass sich die entsprechenden fußhupenhalter solche sendungen überhaupt ansehen, denn sie haben ja keine problem mit ihren hunden, solange sie sich an der flex durch die gegend zerren lassen, wenns sein muß.
    sorry, hab da gerade so ein paar vor augen :ops:


    der kleine hat mir leid getan. dieses ehepaar war wohl wirklich selten doof und das, obwohl sie schon drei hunde hatten.

  • Ich fand den anderen Fall aber auch nicht unbedingt besser!
    Das waren doch zwei ganz normale, temperamentvolle Hunde...OK...denen hat es an Erziehung gemangelt, aber das war es dann auch schon...

  • Zitat

    Ich find das die beiden Hunde (JRT und DD) sich ganz klar dominieren oder seh ich da was falsch ?? :???:
    Ich finde das da ständig der Kopf im Nacken ist und er an ihr rumrammelt etc. Das ist doch kein "normales "spiel ?!


    Och, doch - ich fand das schon sehr spielerisch. Recht grob, aber das sieht bei meinem Riesenschnauz auch nicht anders aus. Ist halt viel Körpereinsatz, eignet sich auch nicht jeder Spielpartner für... :D Passiert aber dann eben auch mal schnell, dass einer über die Stränge schlägt und dass Spiel dann in Keilerei umkippt. Fand ich schon gut, dass der Dame begebracht wurde, das Spiel rechtzeitig zu beenden und die beiden Hunde runterzufahren.


    Ich fand es ja fragwürdig als Auslastung der süßen Maus fortwährendes Dummyhetzen zu empfehlen... Da wird die doch bekloppt im Kopf.

  • Die Leute als doof zu bezeichnen finde ich schon sehr anmaßend. Die wenigsten befassen sich auch nur ansatzweise so intensiv mit Hunden und dem Hundeverständnis wie die Leute die sich z.B. in Foren wie diesem aufhalten. Früher wurde nicht halbsoviel Gewese um einen Hund in der Familie gemacht und ich finde es super, dass sie sich zumindest Hilfe gesucht haben. Andere hätten den Hund schon abgeschoben, weil er eben kein Kuscheltierchen ist.


    Wir werden ständig belächelt, weil wir uns so viele Gedanken um die Erziehung unseres Hundes machen .... normal ist das scheinbar nicht und die Probleme die uns lächerlich erscheinen, sind wohl Standard in deutschen Wohnzimmern. Ich warte auch immer auf ein echtes Problem ... oder gar, dass unser Problem mal gezeigt wird aber vielleicht traut man sich an schwierigere Fälle auch nicht unbedingt ran. Man will ja auch möglichst spektakuläre Erfolge zeigen.

  • Zitat

    Die Leute als doof zu bezeichnen finde ich schon sehr anmaßend.


    ok, ich hätte auch schreiben können, dass sie sich total falsch verhalten, ihren hund null verstehen, ihn nicht lesen können und das, wo sie schon drei hunde hatten. obwohl ich finde, dass sich zumindest die frau doof verhalten hat.
    :gott:

  • Naja ich sag ja nicht, dass sie sich normal verhalten hat .... aber andererseits gibt es unzählige solcher älteren Leutchen die einen Hund nicht lesen können und ihn nur zum betüddeln haben .... das macht es nicht besser aber is wohl so.


    Allein wo sie geheult hat, nur weil der Frechdachs in sein Körbchen sollte ... da mußte ich schon grinsen .... was sich wohl der Hund dort denkt. Ich habe ja immer noch die Illusion, dass die Hunde auch lernen uns zu lesen, so wir versuchen sie zu lesen .... der arme Kleine denkt wohl auch, dass seine Herrchen ein Buch mit 7 Siegeln sind :D.

  • Zitat

    Naja ich sag ja nicht, dass sie sich normal verhalten hat .... aber andererseits gibt es unzählige solcher älteren Leutchen die einen Hund nicht lesen können und ihn nur zum betüddeln haben .... das macht es nicht besser aber is wohl so.


    ich kenne viel mehr jüngere leute, die so einen kleinen fifi an der strippe haben, die sich ähnlich verhalten. hat also nichts mit dem alter zu tun. ;)

  • Ja wir müssen uns nicht an solch Feinheiten aufhängen. Hier ging es um die älteren Leute und deshalb bezog ich mich auf sie. Das unzählige Leute ihre Hunde falsch verstehen, gar nicht verstehen und/oder gar nicht versuchen sie zu verstehen schrieb ich ja schon .... und das altersunabhängig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!