-
-
Wie immer saß ich vor dem TV und hoffte dass ein Leinen-pöbler-fall kommt - aber nein, der 53. Hund der nicht allein bleiben will, und der 112. Hund der einfach nicht beschäftigt wird... :/
Hab dann weitergeschalten! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Die Labbihalterin hätte lernen sollen, energischer aufzutreten,
Ich denke, dass kommt wirklich auf den Hund an. Wäre ich vorallem Anfangs ernergisch meinem Hund gegenüber aufgetreten, hätte er das Weite gesucht. Da spielte die Musik eher in leisen Tönen. Und das geht bis heute hervorragend.Aber mal im Ernst: Du hast einen Hund, der denkt, dass du ganz toll mit ihm spielst, weil du ihm hinterher läufst, weil du den Ball willst. So wie in Fannys Fall schien die ganze Erziehung ja noch die allerbeste zu sein. Was würdest DU tun? Nehmen wir mal wirklich an, der Hund rennt jedes Mal aufs neue weg, wenn du an ihn heran gehst. Ich frage aus ernstgemeinter Interesse.
-
-
klar
weil er lernt von den Hunden wie kann ich Frauchen noch nerven damit dieser komische Kerl auch zu uns kommt hihi
gruß steffi
-
Zitat
klar
weil er lernt von den Hunden wie kann ich Frauchen noch nerven damit dieser komische Kerl auch zu uns kommt hihi
gruß steffi
Hi...bis jetzt brauchen wir ihn hier noch nicht, aber wenn Bolle sich ab jetzt anders verhält, dann mache ich mir Gedanken -
-
he he
würd ich mir auch machen jona guckt mehr so menschen tiere und Doctore und Tieresuchen
So von wegen ohh den da bitte und cindy schaut nur och neee nicht noch einen
Aber jona ist so doof und schaut wenn die bellen immer hinter den tv mit Borste und bellt
gruß
-
Bellen tut Bolle gar nicht, noch nicht...er guckt sich das dann immer so an...*kopfschiefmach*
War aber auch echt Glück, das ich die Bilder so hin bekommen habe, die Kamera lag fast neben mir -
Hallo zusammen,
jetzt schalte ich mich auch mal ein. Ich liebe Martin Rütter. Ich schaue seine Sendungen und habe auch Bücher gelesen und ich muss sagen es hat unserem Hund viel geholfen (naja eher mir als dem Hund, da bekanntlich ich die Fehler gemacht habe
). Aber ich bin ja auch ein absoluter Rütter-Fan, da ich finde, dass seine Tipps und Tricks einfach für jeden sind und jeder sie erlernen bzw. nachmachen kann.
Der Labbi vom Sa war bildschön und süüüüß (ich will doch nur spielen
)
Wobei das Wuscheltier auch sehr niedlich war
-
ich hab ja leider die letzten beiden folgen nicht schauen können.
auch ich bin ein absoluter rütterfan.
seine tips klingen logisch und sind gut umsetzbar
wir haben das glück eine trainerin zu haben die auch ein fan ihm ist und vieles umsetzt.lg kirsten
-
Zitat
Ich denke, dass kommt wirklich auf den Hund an. Wäre ich vorallem Anfangs ernergisch meinem Hund gegenüber aufgetreten, hätte er das Weite gesucht. Da spielte die Musik eher in leisen Tönen. Und das geht bis heute hervorragend.
Ja eben. Wenn er sich die Frechheit herausnimmt, und nicht das tut, was verlangt wird, obwohl er es eigentlich kann, dann soll doch solch eine Situation eintreten.Zitat
Aber mal im Ernst: Du hast einen Hund, der denkt, dass du ganz toll mit ihm spielst, weil du ihm hinterher läufst, weil du den Ball willst. So wie in Fannys Fall schien die ganze Erziehung ja noch die allerbeste zu sein. Was würdest DU tun? Nehmen wir mal wirklich an, der Hund rennt jedes Mal aufs neue weg, wenn du an ihn heran gehst. Ich frage aus ernstgemeinter Interesse.
Ich glaube nicht, dass die grundsätzliche alltägliche Erziehung dort bei dem Labbi die allerbeste war. Sonst würde er nicht solch ein Verhalten zeigen. Die Frechheiten kann man nicht innerhalb einer einzigen Übung herauskriegen - ok, in der Sendung ging es auf wundersame Weise - sondern da sollte in mehreren Alltagssituationen das Verhalten des Halters überdacht werden. Ich würde also nicht erst in der Ballübung ansetzen, sondern schon viel früher. Und wenn schon Ballspielen, dann erst in einem kleineren Bereich, heißt in der Wohnung, wo ich schneller Zugriff auf den Ball habe, bzw. wo der Hund sich nicht so in Rage rennen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!