Unsere Ronja ist bei Kindern sehr ungestüm
-
-
Sie ist ein Australian Sehpherd und jetzt sechseinhalb Monate alt. Sie freut sich über jeden, der zu Besuch kommt oder den sie auf der Straße trifft. Bei Kindern ist sie allerdings beim Spielen bei uns im Garten (also ohne Leine) sehr ungestüm, neulich hat sie die vierjährige Nachbarstochter umgeschubst und abgeschlabbert, das Mädel hat geschrien wie am Spieß. Ronja würde nie beißen oder zwicken und wir sagen den Kindern, die mit ihr spielen möchten, auch immer, dass sie sehr ungestüm ist. Trotzdem würde mich interessieren, ob ihr Tipps habt, wie man ihr Temperament da ein bisschen zügeln könnte. Wir selbst haben keine Kinder und daher hat sie auch nicht jeden Tag Kontakt zu Kindern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Ronja ist bei Kindern sehr ungestüm* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
erna ist auch sehr ungestüm bei kleinen kindern, weil sie sich so freut.
neulich hat sie die 5 jahre alte tochter vonmeiner freundin förmlich "umgepumpt"und auch abgeschlabbert. ansonsten war sie die ganze zeit ruhig, aber die kleine hatte auch erna zum spielen animiert und ist immer um sie rum und dann vorweg gelaufen
und da dachte erna
ICH MACH MIT. tja johanna wollte dann nicht mehr mit erna spielen....ich bin wirklich darauf bedacht, dass nix passiert, aber da war sie wohl in aktionlaune.
-
Kinder sind laut, laufen gerne und kreischen - und Jack denkt jedes Mal, dass sie mit ihm spielen wollen
Einmal kamen zwei Kinder den Weg lang. Jack ohne Leine, ich war unaufmerksam ... das eine Kind hat noch einen Stock in der Hand. Jack freut sich ein Loch im Bauch und rennt hin. Abrufen? Denkste! Das Kind hält kreischend den Stock über den Kopf und Jack springt erst mal das Kind um. Zeitgleich muss natürlich eine Frau den Weg lang kommen und das sehen
Mir war das so peinlich :kopfwand: Bin dann hin, habe Jack geschnappt und mich bei dem Kind entschuldigt. Das grinste nur und sagte, es hätte selber einen Hund und kennt das. Ich bin wirklich aufmerksam was Kinder angeht, meine Hunde lieben sie eben. Nehme die Hunde immer an die Leine. Aber dieses eine Mal habe ich nicht aufgepasst
-
Ich nehme Djego grundsätzlich an die Leine wenn Kinder zu sehen sind oder sich in der Nähe aufhalten. Es ist nicht so das er sie nicht mag, aber wenn sie kreischen wild rumrennen und ähnliches, will er einfach mit spielen und rennt freudestrahlend und laut bellend auf sie zu... was bei einem so großen schwarzen Hund nicht gerade gut bei den Kindern ankommt.
Bei den Kindern die er kennt, gibt es keine Probleme, sie kennen ihn und wissen wie sie mit ihm richtig umgehen und auch er ist dann viel behutsamer und kann stundenlang mit ihnen spielen
-
mit dem grossen scharzen hund hat sich in den köpfen der erwachsenen eingemeisselt, ich glaube nicht bei kindern, kinder gehen unvoreingenommen an dinge heran. - zum glück!!!
ich hatte mal eine begegnung mit bosco (rotti, zu dem zeitpunkt trug er einen maulkorb, weil es pflicht war, nicht weil er in brauchte)
und einer familie. ich stand auf der strasse und die tochter nahm vor meinen augen die mutter an die hand und sagte zu ihr : du brauchst keine angst haben mutti, der trägt einen maulkorb!
ich fand es irgendwie niedlich, aber auch schade, dass die mutter ihrer tochter kein gutes beispiel war und ihrem kind angst vorm schwarzen hund vermittelte. -
-
Zitat
mit dem grossen scharzen hund hat sich in den köpfen der erwachsenen eingemeisselt, ich glaube nicht bei kindern, kinder gehen unvoreingenommen an dinge heran. - zum glück!!!
ich hatte mal eine begegnung mit bosco (rotti, zu dem zeitpunkt trug er einen maulkorb, weil es pflicht war, nicht weil er in brauchte)
und einer familie. ich stand auf der strasse und die tochter nahm vor meinen augen die mutter an die hand und sagte zu ihr : du brauchst keine angst haben mutti, der trägt einen maulkorb!
ich fand es irgendwie niedlich, aber auch schade, dass die mutter ihrer tochter kein gutes beispiel war und ihrem kind angst vorm schwarzen hund vermittelte.Ist wohl auch eher sein lautes Organ das sie erschrecken lässt
denn wenn er bellt hört sich das ziemlich böse an- auch wenn es das nicht ist, aber er hat nun mal ein sehr tiefes lautes bellen was denke ich ganz schön einschüchternd für Kinder klingt :scared:
-
ja, dass sind dann noch andere einflüsse.
ist ja so als ob mich jemand fremdes anbölgt, da wär ich auch misstrauisch. -
Zitat
ja, dass sind dann noch andere einflüsse.
ist ja so als ob mich jemand fremdes anbölgt, da wär ich auch misstrauisch.Stimmt... nur das wir dann zurück "bellen" und nicht wie die lieben Kleinen den Rückzug antreten
-
Zitat
Trotzdem würde mich interessieren, ob ihr Tipps habt, wie man ihr Temperament da ein bisschen zügeln könnte. Wir selbst haben keine Kinder und daher hat sie auch nicht jeden Tag Kontakt zu Kindern.
Bei Nachbars Hündin hatte ich letzte Woche die gleiche Situation:
Obwohl sie Kinder gewöhnt ist ( Labbi, 9 Monate alt ) hat sie meine Tochter umgerannt und das Brötchen in ihrer Hand angeschlabbert.
Sie war generell super aufgedreht und wild ( fand Mücke zwar gut, endlich mal eine Kumpeline, die was einstecken kann, meiner Tochter war weniger erbaut)
Ich hab sie einfach von meiner Tochter weg gedrängt.
Bin ganz langsam zwischen sie und meine Tochter und hab sie quasi mit meinem Körper auf Distanz gehalten. Die Hündin war total überrascht, weil sie das gar nicht kannte, aber reagierte prompt.
Auf einmal achtete sie auf mich ( vorher war ich nämlich eher Luft, da interessierte sie sich nur für Mücke ) und bekam Respekt.
Bei ähnlichen Aktionen musste ich nur ein paar Schritte auf sie zu machen und sie trollte sich.
Gewünschtes Verhalten ( also Richtung ändern, Kind in Ruhe lassen usw. ) natürlich loben!!Versuchs mal
-
Zitat
Ich nehme Djego grundsätzlich an die Leine wenn Kinder zu sehen sind oder sich in der Nähe aufhalten.
Aber ich nehme doch meinen Hund nicht in meinem eigenen Garten an die Leine, wenn Nachbarskinder meinen, trotz vorheriger Schilderung, dass Ronja ungestüm ist, mit ihr toben zu wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!