Sachkundeprüfung für Hunde/Halter ...

• Hm.. achso :) ..
    also ich mein .. ist ja für hunde ab 40 cm :D
    Und mein kleiner lernt grade mal laufen.
    denke ich lass mir da noch ein paar wochen zeit ;-)

Liebe Grüße
    Mona

• Hast du denn den noch nicht für Hundesteuer und beim OA angemeldet?

Das würde ich aber schleunigst machen. Bei unserer Gemeinde gibt das ganz schön Ärger, wenn man länger als 2 Wochen einen Hund hat, ohne ihn zu melden.
    Unsere Nachbarn hatten ab Tag der Anmeldung (ihres Labradors) 3 Monate Zeit den Sachkundetest zu machen.

LG Eva

• Dann ist ja gut und du hast wirklich noch Zeit!

LG Eva

• Zitat

Ja :)
    Kann es aber kaum noch abwarten..

das kann ich mir vorstellen, ging mir vor 3 Wochen auch noch so und ich musste ganze 8 Wochen warten und dann 10 Stunden Auto fahren. :headbash:

Also bei uns war das ja mit Molly alles nicht geplant. Wie schon mal gesagt, Sie wurde aus einer verkommen Wohnung bei irgendwelchen Drogenfritzen raus geholt und keiner wusste mit dem Hund wo hin, also haben wir ihn genommen, weil er sonst im TH gelandet wäre.
    Wir hatten also keine möglichkeit vorher die SKP zu machen. Wir wussten zwar das labbi drin steckt, aber nicht wie groß sie wird. Am nächsten Tag sofort zum TA und der meine auch zu uns das er ca. 30 cm hoch würde, er hätte kleine Pfoten.

Pustekuchen: 55cm!

Na ja, also sofort SKP... und das sollte innerhalb von 3 Wochen passieren.

Na ja so war das halt.

• @ lovestooter
    Sehe gerade, du bist noch keine 18. Dann wirst du den Test ohnehin nicht selber machen dürfen!

LG Eva

• @ Debbi + Hector
    Ja.. vorallem wenn man die kleinen so sieht, wie sie sich entwickeln ..
    Das ist ja prima für Molly :) .
    Naja mit TH habe ich auch nicht so besonders gute Erfahrungen gemacht.

@ wheatenfan
    Ich weiß, mir wurde ja grade schon gesagt, dass es erst ab 18 geht.
    Aber haben das alles schon besprochen, was wäre wenn.. nun wird es dann meine Mum machen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!