An alle Podenco & Windhundbesitzer : Maße für's Halsband

• Ihr Lieben...Hallo zusammen!

Bald ist es so weit und wir holen unsere Maus vom Flughafen ab :D

Hierfür bräuchte ich aber ein Halsband...
    habe schon so viele schöne Windhundhalsbänder gesehen, aber ständig muss man Maße angeben.

Geht aber nicht, da meine Podenca noch in Spanien ist:
    Also: ca.1 Jahr alt, reinrassiger Podi und Durchschnittsgröße....

Vielleicht kann der ein oder andere mir ja weiterhelfen :smile:

Viele Grüße

• Warum ziehst Du Deinem Hund nicht erst ein normales Halsband an ? Ich würde sowieso eh zu einem Geschirr tendieren. Die Hälse von Windis sind ziemlich empfindlich, ein Geschirr wäre die bessere Wahl.

• Würde auch zu einem Geschirr tendieren. Windis haben einen so schönen schlanken Kopf - da hat man sich in einer Angstsituation ganz schnell aus dem Halsband gezogen.
    Und das wäre ja kein idealer Start.

Viel Spaß mit der Kleinen
    bestimmt bist du schon sehr aufgeregt.
    Gibt es irgendwo einen Thread dazu? =)
    (Ich bin mal ganz neugierig...)

Liebe Grüße

• Garilove

Also einen (um ehrlich zu sein mehrere) Thread(s) hatte ich schonmal eröffnet...leider krieg ich das mit dem Bilder hochladen nicht hin...aber kannst es dir ja mal anschauen ;)

https://www.dogforum.de/ftopic75348.html
    https://www.dogforum.de/ftopic77344.html<br>

ALSO:

Hatte sowieso vor ein Geschirr zu holen, allerdings ist es bei einem Geschirr ja noch schwieriger mit den Maßen, daher erstmal ein Windhundhalsband.

Denke aus einem normalen Halsband wird der Hund noch schneller rausrutschen als aus Windh.-Halsbändern,oder :???: ?

Mensch, ich bin sooo aufgeregt...mache mir soviele Gedanken. Kenne den Hund nicht bzw.nur aus Erzählungen aber es ist "meiner",schon ein komisches Gefühl :irre2:

• Sicherheitshalber läuft mein Podi Mix nur mit Geschirr weil sie innerhalb von Sekundenbruchteilen aus jedem Halsband schlüpft.
    Auch bei den Geschirren haben wir eine ganze Zeit suchen müssen bis wir eins gefunden haben, das "nahezu" ausbruchsicher ist.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner Maus...., und bitte ganz, ganz viele Fotos möchte ich sehen.

LG Ruth

• Zitat

Geht aber nicht, da meine Podenca noch in Spanien ist:
    Also: ca.1 Jahr alt, reinrassiger Podi und Durchschnittsgröße....

Was denn ?? Canario, Portugues, Andaluz, Ibizenco, Galego, ....

Sie hat doch erstmal ein Halsband oder Geschirr um, wenn sie anreist. Da kannst du doch anschließend in aller Ruhe Maß nehmen und was passendes kaufen.

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!