Hund wurde gebissen was nun???

• Zitat

Habe ja nicht gesagt das ich keine "brauche".
    Meinte nur das es keine Pflicht für Hunde unter 40 cm ist.
    Nur nochmal zur Information.Mein Bruder geht in die 5.Klasse und ist meiner meinung nach kein "relativ kleines Kind"

Erstmal, egal wie groß ein Hund ist, sollte man eine Hundehaftpflichtvers. abschließen, es ist aber keine Pflicht, auch nicht für einen großen Hund. Haften müsst ihr für alles, was euer Hund anstellt. Habt ihr keine Vers. müsst ihr jeden Schaden selber zahlen und das kann richtig teuer werden.

Dann sollte man so junge Kinder nicht mit dem Hund alleine gehen lassen, in der Regel sollten sie mind. 13-14 Jahre alt sein, so wird man euch vermutlich Fahrlässigkeit unterstellen. Egal, was welcher Hund gemacht hat.

Ansonsten würde ich mich mit einem Anwalt in Verbindung setzen und eine Verleumdungsklage anstreben oder klären, was man sonst machen kann. Wenn euer Hund an der Leine war und der andere Hund sich weggerissen hat, ist der andere HH sicherlich in jedem Fall schuld, selbst wenn euer Hund gebissen hätte, was er ja laut deinem Bruder nicht getan hat.

Alles Gute!

• Sehe ich genauso.
    Der andere HH stellt es so dar, als ob mein Hund ihn gebissen hat, als er seinen Hund von meinem weggezogen hat.
    Was ziemlich unglaubwürdig ist, da er meinen ja nicht angefasst hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!