Katze wurde vom Auto angefahren..lang

• Hallo ihr Lieben...

es sollte doch ein schöner Tag werden. Kaffee bei Opa,bei diesem herrlichen Wetter. Wir sind heute Nachmittag zu ihm gefahren und Balu war natürlich dabei.
    Wir kommen gerade bei ihm an und ich mache Balu in seinem Garten von der Leine. Der Garten ist eingezäunt. Bis auf eine Stelle wo der kleine Berg anfägt und der Garten ist direkt an der Straße. Balu stromert an den Blumen rum und schnuppert,ich ruf ihn zu mir weil ich wollte dass er unten bleibt,genau in dem Moment springt eine Katze aus dem Busch an dem Balu gerade war und rennt geradewegs zur Straße- Balu natürlich hinterher :( : Ich wie verrückt gerufen,war total panisch.Da hört ich nur einen lauten Knall und sah die Katze auf der Straße liegen. Ihr hinterteil wurde voll vom Auto erwischt und es gab einen richtig lauten Knall.
    Ich bin sofort auf die Straße gerannt ohne selbst nach Autos zu gucken,weil einfach nur Balu haben wollte. Ich hab ihn gepackt und ihn wieder hinter den Zaun gebracht, dann habe ich wie verrückt nach meinem Papa gerufen.

Die Katze lag auf der Straße und miaute schrecklich.Mein Vater nahm sie und trug sie ins Haus.
    Und jetzt das...mein Opa will nichts machen,er meinte die Ärzte haben alle nicht auf und die Katze müsste sowieso geröntgt werden und da müsste man ja wieder in die TK fahren... Also erstmal abwarten was passiert :datz: Ich hätte fast alle angeschrien weil ich so gekocht habe vor Wut. Ich habe schon das ganze Dorf zusammengeschrien weil ich meinte wir müssen unbedingt sofort zum Arzt!!
    Meine Mutter wollte auch was machen aber Opa meinte "nein,jetzt lasst die erstmal hier.."
    Was sollte ich also machen!? Sch**** ey ich war so wütend... Dann haben wir sogar noch in Ruhe Kaffee getrunken...
    Ich bin dann rein und hab nach der Katze geschaut (gehört übrigens meinem Opa) udn sie lag so kläglich da und hat miaut...*heul*
    Dann nach 30 min meinte er,er guckt mal in der Zeitung welcher TA heute Bereitschaft hat. Zum Glück war es unser Stammtierarzt hier in Weißensee. Wir sind dann also gleich nach Hause und haben die Katze mitgenommen.

Beim TA dann,konnte der leider nichts mehr machen. Das ganze Becken zertrümmert und sie war querschnitzgelähmt. Also mussten wir sie einschläfern. :verzweifelt: Das erste ma,dass ich gesehen hab wie ein Tier stirbt und ich musste voll heulen...

Am Ende musste sie sich wenigstens nicht mehr qäulen,aber ich könnte immer noch ausrasten,dass da nicht gleich etwas passiert ist!!!! Warum hat man Tiere wenn man dann nicht bereit ist,ihnen zu helfen!? Ich versteh das nicht :( :

Das schlimmste ist,dass es Balu auch fast erwischt hätte,immerhin ist er ihr ja hinterher auf die Straße. Ich will gar nicht dran denken *heul*

Und der Fahrer ist einfach weiter obwohls nen total lauten Knall gab,den mein Vater bis rein gehört hat!!!

traurige Grüße

• Es tut mir leid, aber ich verstehe diese Familie nicht. Ruhig weiter Kaffee trinken, während im Nebenraum die Katze mit dem Tod ringt. Für mich ist dieser Tag damit gelaufen.

• Zitat

Es tut mir leid, aber ich verstehe diese Familie nicht. Ruhig weiter Kaffee trinken, während im Nebenraum die Katze mit dem Tod ringt. Für mich ist dieser Tag damit gelaufen.

frag mich mal!! Ich hätte meinen Opa am liebsten angeschrien!! Aber das sind Bauern,meine Mutter meint,die kennen das nicht anders :hilfe: Ich bin grad so fertig und hab sowas von dicke Augen...

• Ja, Bauern sehens echt anders. :( :
    Ein mir bekannter Bauer hat seine Hofhündin werfen lassen(Rotti-Dobermann-Labradormixe).
    es kamen 11 zur Welt. 5 hat er eliminiert(ich weiß nicht ob ertränkt oder mit Schwung gegen die Wand geworfen, er rät zu beiden Methoden bei großen Würfen), weil die Mutter sie alle nie hätte ernähren können, und im Leben hätte er sich nicht hingesetzt und die Flasche gegeben. :( :

Das mit der Katze tut mir echt leid, aber als 15-jährige hat man da wohl kaum Chancen sich durchzusetzen, aber deine Eltern hätten handeln müssen. :/

• war keine kritik gegen dich
    möchte das aber nicht verallgemeinern
    wir haben auch einen hof
    wir kämen nie auf die idee, unsere tiere zu quälen
    selbst wenn ich sie selber erlösen hätte müssen
    zusehen wie das arme vieh sich quält
    niemals :( : :( :

• ich finde du kannst nichts für die Anschicht deines Opas und mit 15 bist du mit Sicherhiet auch noch im Finanziellen und Fahrtechnischen auf deine Eltern oder Opa angewiesen.

• Aber er ist auch schon 76,das ist nochmal ein Unterschied.

Wirklich,ich hätte ihm den Hals umdrehen können. Die haben jedes Jahr sooviele Katzen und alle werden überfahren oder sterben an irgendwelchen Krankheiten. Erst letzte Woche ist eine an einer Nieren-Becken Entzündung gestorben. Was soll man da machen :hilfe: Die werden nie verstehen,dass man zu Tieren eine Bindung aufbauen kann :hilfe:

• Sorry, ich weiß, dass man das hier nicht sagt, aber: Ich kann deinen Opa verstehen. Nicht emotional, aber meine Großeltern hätten nicht anders gehandelt. Es ist einfach so, dass sie keine so große emotionale Bindung zu den Tieren haben.
    Klar ist es aus unserer Sicht vll. verwerflich, aber wenn du seit 60 Jahren so lebst, wirst du's nicht ändern. Es sind eben nur Tiere (leider denken viele auf dem Land so)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!