Katze wurde vom Auto angefahren..lang
-
-
Klar und wo jedes Jahr dutzende neue Katzen nachgeworfen werden ist es erst recht egal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh das ist schrecklich ...
Und dann das verhalten der "Erwachsenen" ... :/
Mach du es dir trotz allem nicht zu schwer. Nun ist die kleine Samtpfote glücklich im Regenbogenland.
Meine Katze hatte vor einigen Wochen auch einen schweren Knochenbruch hinten am Knie. Ich hätte auch nicht länger als nur nötig warten können das man ihr hilft...Leider sehen viele "Alten" oder Bauern das ganze etwas anders. Einerseits echt total be :zensur: , aber man muss bedenken das sie anders groß geworden sind. Da ist es aus ihrer sicht eben "nur eine Katze".
Ich wünsche dir trotzdem schöne Ostern !!!
-
Claricia fühl Dich erstmal ganz lieb in den Arm genommen und gedrückt...
Es ist nicht schön, wenn man sowas mit erleben muß (vor allem als Kind bzw. Teenie, der Du ja bist...) aber es hilft teilweise die eigene Sichtweise zum Verhältnis "Mensch - Tier" zu überdenken und einem klar zu machen, daß man anders sein will als die "Alten"....Es tut mir leid, das die Katze nicht zu retten war.... aber es zeigt Dir auch, daß Du an Balus gehorsam bezüglich Deinen Kommandos arbeiten mußt... er muß auf jeden Fall mindestens auf Dein Superkommando (Stop oder Halt oder so...) hören... (auch wenn da Katzen sind...) und das kannst Du mit ihm zuhause (mit den Katzen bei Euch in der Nachbarschaft) gut üben...
Nimm diese Erfahrung, die Du heute machen mußtest, zum Anlaß mit Balu noch mehr zu üben....
und mach Dir (und auch Deinen Eltern) keine Vorwürfe...
-
nochmal
nicht alle Bauern denken und handeln so
wir behandeln unsere tiere mit fürsorge und respekt
und würden sie niemals leiden lassen
ob kuh oder katze und hund alle bekommen einen arzt wenn sie ihn brauchen
und viele andere sicher auch
das andere extrem gibt es natürlich auch, aber da sind auch viele "nichtlandwirte" dabei, die sich einen dreck darum kümmern, wie es ihren tieren geht -
Ich denke nicht, das hier jemand alle Bauern über einen Kamm scheren will.
Nur leider ist das bei vielen alten Bauern und auch genug anderen Alten so ... so wird das mit den Tieren eben gehandhabt ... -
-
mickysfraule : Ist doch wunderbar,wenn ihr alles für eure Tiere tut Aber im Falle meines Opas ist das eben nicht so. Der hat keine Bindung zu der Katze, für ihn ist es kein Freund...
-
Die arme Katze -.-
Ich wär ausgetickt wenn meine Familie sich so verhalten hätte..Aber du hast ja dein bestes gegeben, gut das Balu nichts passiert ist. Ich hoffe du vergisst den Anblick schnell.
LG
-
die vorfahren meines mannes sind über 200 jahre hier auf diesem unseren hof, und schon die eltern meines mannes haben so gehandelt wie wir
unsere katzen werden regelmäßig geimpft entwurmt, und KASTRIERT
jedes jahr bringen mir leute wieder katzen die sie nicht mehr wollen aus welchen gründen auch immer
ich kann nicht nein sagen wenn ich in die knopfäuglein sehe
auch mir wurden schon katzen überfahren, sind in den mähdrescher gekommen
niemals wäre ich auf die idee gekommen die viecherl einfach ihren schiksal zu überlassen
meine chico ( es ist schon viele jahre her) humpelte auf 2 beinen heim, es wurden ihr 2 beine komplett abgetrennt
mein mann war noch zur arbeit, so wickelte ich die kleine in ein tuch, und fuhr mit dem fahrrad zum TA, der sie erlöste
ich habe das nie vergessen können....
lange rede kurzer sinn
es gibt immer solche und solche -
Hallo Claricial
mach bitte deiner Familie keine Vorwürfe. Du hast geschrieben es war die Katze von deinem Opa. Ich denke, vielleicht hat er in dem Moment nicht so wirklich begriffen was vorgefallen ist. Ich finde es hart das du das mit ansehen musstet - aber dein Opa ist später noch mit der Katze zum TA gefahren.
@ All
Die Threaderstellerin ist 15 Jahre alt. Ich denke es ist nicht ok wenn man hier auf die Familie als "schlecht" hinstellt Ich denke ihr wisst was ich meine. -
Zitat
Hallo Claricial
mach bitte deiner Familie keine Vorwürfe. Du hast geschrieben es war die Katze von deinem Opa. Ich denke, vielleicht hat er in dem Moment nicht so wirklich begriffen was vorgefallen ist. Ich finde es hart das du das mit ansehen musstet - aber dein Opa ist später noch mit der Katze zum TA gefahren.
@ All
Die Threaderstellerin ist 15 Jahre alt. Ich denke es ist nicht ok wenn man hier auf die Familie als "schlecht" hinstellt Ich denke ihr wisst was ich meine.Aber ich denk mir auch irgendwo "hätteste ihn nicht von der Leine gemacht.."
Wir sind mit der Katze zum TA Er hat sie uns mitgeben,meinte aber gleich,dass wenn man sie operieren könnte wir das nicht machen sollen,das kostet ja auch wieder ne Menge -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!