Katze wurde vom Auto angefahren..lang

  • Zitat

    ich finde du kannst nichts für die Anschicht deines Opas und mit 15 bist du mit Sicherhiet auch noch im Finanziellen und Fahrtechnischen auf deine Eltern oder Opa angewiesen.


    Genau! :gut:


    Allerdings ist fuer mich die pauschale Aussage "Bauern denken eben so....." unakzeptabel. Das liegt nicht daran das man Bauer ist oder das man schon 70 Jahre auf dem Buckel hat sondern ist ganz einfach charakterbedingt.
    Es gibt genug Bauern und aeltere menschen denen die Schmerzen eines Tieres nicht egal sind.

  • Zitat

    Aber ich denk mir auch irgendwo "hätteste ihn nicht von der Leine gemacht.."
    Wir sind mit der Katze zum TA ;) Er hat sie uns mitgeben,meinte aber gleich,dass wenn man sie operieren könnte wir das nicht machen sollen,das kostet ja auch wieder ne Menge :hilfe:


    Nein, da musst du dir keine Vorwürfe machen :streichel: Dein Hund hat ebenso wie die Katze reagiert. Das lag nicht an dir.


    Und der Satz mit der OP .... nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. ;)

  • Zitat

    Hallo Claricial


    mach bitte deiner Familie keine Vorwürfe. Du hast geschrieben es war die Katze von deinem Opa. Ich denke, vielleicht hat er in dem Moment nicht so wirklich begriffen was vorgefallen ist. Ich finde es hart das du das mit ansehen musstet - aber dein Opa ist später noch mit der Katze zum TA gefahren.


    @ All
    Die Threaderstellerin ist 15 Jahre alt. Ich denke es ist nicht ok wenn man hier auf die Familie als "schlecht" hinstellt ;) Ich denke ihr wisst was ich meine.


    Nur weil Bauern Bauern sind, heisst das noch lange nicht, dass sie bei Lebewesen, die schwer verletzt sind und unter ihrer Obhut stehen, keine Hilfe leisten brauchen. Es war ja nicht nur der Opa anwesend, sondern auch der Vater von Clarisa, der nicht tätig geworden ist. Oder ist der auch ein Bauer ?


    Clarisa mache ich keinen Vorwurf.

  • Zitat

    Clarisa mache ich keinen Vorwurf.


    Das habe ich auch nicht behauptet ;) Sie hat absolut keine Schuld.

  • Zitat

    @ All
    Die Threaderstellerin ist 15 Jahre alt. Ich denke es ist nicht ok wenn man hier auf die Familie als "schlecht" hinstellt ;) Ich denke ihr wisst was ich meine.

    [/quote]


    Ich denke nicht, dass das jemand tut. Es schreiben nur alle ihre Meinung dazu.
    Ich kann Claricia - die das ja selbst so sieht - und auch einige andere sehr gut verstehen anhand der Katzenhaltung und der Einstellung meiner Großeltern dazu, die mir auch oft genug das Herz hat bluten lassen. Aber auch ich konnte es nicht ändern.


    Damit will ich aber nicht sagen, dass alle Bauern so sind.


    Claricia kann jedenfalls nichts dafür. Sie hat versucht zu helfen, aber leider kann man das nunmal nicht immer.

  • Zitat


    Nur weil Bauern Bauern sind, heisst das noch lange nicht, dass sie bei Lebewesen, die schwer verletzt sind und unter ihrer Obhut stehen, keine Hilfe leisten brauchen. Es war ja nicht nur der Opa anwesend, sondern auch der Vater von Clarisa, der nicht tätig geworden ist. Oder ist der auch ein Bauer ?


    Clarisa mache ich keinen Vorwurf.


    Nein,er ist kein Bauer,ist aber immerhin dort aufgewachsen.Und glaubt mir,meinen Vater habe ich schon angenölt. Ich kann selber nicht verstehen,wieso er da nicht reagiert hat. Aber wahrscheinlich hat er nichts gemacht,weil Opa das ja nicht wollte und darauf bestand dass wir mit ihm Kaffee trinken.


    Ich möchte das auch überhaupt nicht verallgemeinern. Sicherlich ist es charakterbedingt und dann hat mein Opa keinen Guten! :/


    Meine Mutter hat die tote Katze dann wieder rübergefahren. Opa war agr nicht mehr da. Mein Onkel hat sie genommen und dann erstmal in den Schuppen gestellt. Die andere Katze sei schon wieder trächtig,hat er erzählt.
    Meine Cousine und deren Freundin standen dann auch da, aber auch sie schienen nicht traurig zu sein.


    Die neuen Katzen werden sicherlich auch nicht am Alter sterben :( :

  • liebe claricia
    keiner macht dir vorwürfe, ich jedenfalls nicht
    du hast dein möglichstes getan dem armen viecherl zu helfen
    aber das hätte wahrscheinlich gar keiner mehr gekonnt, ausser sie von ihren schmerzen zu erlösen, und das ist ja immerhin geschehen wenn auch bisschen spät
    ich kenne auch so liebe mitmenschen, die leider so handeln, da geht mir jedesmal der hut hoch, andererseits kosten TA jede menge geld, das halt immer weniger wird, geht mir ja nicht anders
    ich bin aber der meinung, wenn man tiere hat, hat man auch die verantwortung über ihr wohl und wehe
    dann gibts halt mal ein paar schuhe weniger oder so
    bleib wie du bist, du machst das schon richtig so

  • Lass dich mal trösten... du konntest nix dafür. Du hast dein Möglichstes gegeben. Ich bin zwar doppelt so alt wie du, aber manchmal steh ich auch meinen Eltern oder Großeltern und festgefahrenen Meinungen gegenüber hilflos da. Bei mir geht es nur um die Erziehung eines Hundes, bei dir ging es um ein Tierleben... aber glaube mir, die Hilflosigkeit ist genau die gleiche. Du konntest echt überhaupt nichts dafür und hast schließlich dafür gesorgt, dass das Tier erlöst wurde.


    Es gibt immer solche und solche. Es gibt Bauern, die mögen ihre Tiere zwar, aber scheuen den "Aufwand" wegen einer Katze jetzt zum TA zu gehen, andererseits gibt es auch wieder Bauern, die sich wegen jedem Tier, dass über die RBB geht die Augen ausweinen.

  • Ich geh jetzt völlig fertig mit den Nerven ins Bett und versuche das einfach mal zu vergessen. Das ganze Wochenende war komisch.
    Danke auch nochmal für eure lieben Worte :)


    Und dabei wars doch ne 3 farbige Glückskatze...Wir haben sie bei ihrem letzten Weg begleitet und wussten nichtmal wie sie heißt..

  • Mach Dir keine Vorwürfe, Du hast versucht, was Dir möglich war. Schlimm finde ich, dass Opa erst noch auf das Kaffeetrinken bestand, statt erst der Katze zu helfen.
    Aber so wie Dein Opa denken leider noch viele Menschen, besonders auf dem Lande, auch dass Opas andere Katze wieder trächtig war, statt sie kastrieren zu lassen, wundert mich nicht. Für diese Leute ist es normal, dass dauend Junge zur Welt kommen und die Hälfte auf der Straße zusammengefahren wird. :(
    LG Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!