Katze wurde vom Auto angefahren..lang
-
-
Mach Dir keine Vorwürfe, Du kannst solche Menschen nicht ändern, sie denken nun mal so.
Mein Vater hat auch einen Hof, mit Milchkühen, Katzen und früher unserer Hofhündin Dina, ob er wieder einen Hund hat, keine Ahnung.
Die Katzen haben sich auf den Hof gesellt und waren gern gesehen, da sie die Mäuse verputzt haben. Eine der Katzen hatte dann einen Wurf, dieser wurde in der Güllegrube entsorgt, da schon genug Mäuler rumgerannt sind.
Dina hatte riesige Abszesse, die erst nach einer Ewigkeit, als sie schon handtellergroß waren, geöffnet wurden. Es kamen Würmer und sonst noch was zum Vorschein, man mag sich nicht vorstellen, was sie für Schmerzen hatte. Später hat sie dann Milchleisten- und Gebärmutterkrebs bekommen. Gleiches Verfahren, erst als es viel zu spät war, hat der TA drauf geguckt, da konnte man nicht mehr operieren. Der eine Tumor war handballgroß, als sie dann Gsd von alleine eingeschlafen ist. Sie war erst 9 Jahre alt.
Unser erster Hofhund Blacky war die meiste Zeit an der Kette :/ Eines Tages bin ich nach Hause gekommen und er hat mich nicht begrüßt. Er lag im Stall an der Kette und kam einfach nicht mehr hoch. Ich habe meinen Vater angerufen und er meinte, so wäre das schon seit ein paar Tagen. Ich habe ihn angeschrien und aufgelegt. Der TA ist dann gekommen und Blacky ist in meinen Armen eingeschlafen. Und mein Vater war sauer, weil ich den TA extra deswegen habe kommen lassen :zensur: Kostet ja wieder extra Geld
Es ist schlimm, aber solche Menschen denken einfach nicht so wie wir und sie würden nie teure OP´s oder sonst was für die Tiere machen lassen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
uff... es ist wirklich nicht schön eine tier leiden zu sehn.. vor allem wenn man so hilflos daneben stehn muss..
ich hab gewaltigen respekt vor dir, dass du dich noch halbwegs im griff hattest.. ich will nicht wissen was ich in so einer situation gemacht hätte..was die "bauern-thematik" angeht.. naja.. mit bauern hat das denk ich nicht viel zutun, sonder eher damit in welchem umfeld man aufwächst und welche erfahrungen man macht..
der vater meines exfreundes kommt aus den usa und hatte mit landwirtschaft der viehzucht nie was zutun.. als er sich eine neue wohnung gesucht hat in der katzen nicht erlaubt waren wollte er die beiden einschläfern lassen zum glück hat seine exfrau sich da eingemisch und die zwei bei einer bekannten von sich untergebracht..
und tadda.. der apfel fällt nicht weit vom stamm.. als die ratten meines exfreundes zum zweiten mal einen tumor bekam ( ist ja bei ratten leider recht häufig) und ich meinte wir müssten mit ihr zum arzt kam von ihm nur " naja wir sollten sie lieber einschläfern lassen, ich hab keine lust ständig zum tierarzt zu gehen"lange rede kurzer sinn.. "schlechte" erziehung und ein "falsches" umfeld nehmen manchen menschen ihre menschlichkeit
man kann manche menschen einfach nicht ändern und man muss sich wohl oder übel damit abfinden.. auch wenns unmöglich erscheint..
mitfühlende und ein bisschen wütende grüße estjell ( die schonwieder zu viel geschrieben hat)
-
Da habt ihr wohl recht... Sie werden sicherlich nie verstehen,dass Tiere Freunde sein können.
Ich will gar nicht drüber nachdenken was mit den neuen Babys passiert. Naja,kastrieren kostet ja Geld...Sie haben auch einen kleinen weíßen Hund. Der ist die meiste Zeit im Haus. Wenn er aber nicht drin ist, draußen an der Kette.
Überhaupt nicht verträglich mit anderen Hunden und auch null erzogen. Aber da kann man nichts machen,für sie sind es eben doch "nur" Tiere.Und wenn ich ehrlich bin...hätte die Katze eine Chance gehabt, und wir hätten sie wieder zurückbringen müssen,dann wäre sie in ein paar Wochen eh überfahren wurden oder so...ich weiß nicht, die Katzen dort leben einfach gefährlich.
Und allen noch mal frohes Ostern
-
Hallo Claricia,
ich denke nicht, dass DU allein hättest mehr tun können.
Solltest Du jedoch irgendwann mal Deinem Opa etwas schenken wollen, schenk ihm einen Gutschein für die Kastration einer seiner Katzen.
Wäre interessant zu sehen, ob er den verfallen oder dann doch die Katze kastrieren lässt.Gräm Dich nicht!
Liebe Grüße
Doris
-
Claricia, fühl dich mal gedrückt!
Etwas muss ich mal loswerden:
Du hast wirklich super reagiert!!!
Ich weiß nur zu gut, wie schwer es ist gegen andere anzureden, wenn alle andere Meinung sind.
Noch dazu wenn es Erwachsene sind, die glauben, alles besser zu wissen und alles richtig zu machen.
Aber du hast nich locker gelassen, und das finde ich richtig klasse.
Auch wenn andere vielleicht meinen, dass das selbstverständlich ist -Nein, das ist es leider nicht!
Bleib so wie du bist! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!