34*** Kassel/Umgebung, schwimmen mit Hund

  • Es gab wohl schon einmal so ein Thread, aber ich finde ich nicht mehr. Ich möchte unbedingt mit Janosch wenn's Wetter schön ist (haha, ich weiß es ist gerdae sehr schön) schwimmen gehen, nur weiß ich nicht wo. Vielleicht kennt ja jemand einen "Geheimtip", denn der See hinter Wollrode (habe den Namen vergessen) gefällt mir von der Lage und der vielen Menschen gar nicht. Gibt es sonst noch was, was auch gut zu erreichen ist (der bei Wollrode ist für nicht-mobile Menschen nur schwer zu erreichen).


    Freu mich auf Tips... ;)

  • Hallo Micki,


    wir sind momentan jeden Tag im Habichtswald am Erlenloch... Im Habichtswald gibt´s dann auch noch den "blauen See". In Ahnatal den Hangarsteinsee... Wenn Du was suchst wo Du mit rein kannst, bleibt dir wohl nur der Mondsee, es sei denn Du traust Dich in diese Waldtümpel rein...


    Aeneas ist heute endlich das erste Mal geschwommen, bisher war das immer nur planschen!


    Den Thread von letztem Jahr finde ich auch nicht mehr, hatte da auch mitgeschrieben, aber ist irgendwie nicht in meiner Liste...

  • Aaaalso... :D
    Du fährst mit der Tramlinie 4 bis Oberkaufungen Gesamtschule und läufst von dort zum Michelskopfer See.
    Nachteil: Du bist von der Haltestelle mindestens eine Stunde unterwegs - stramm bergauf versteht sich... ;)
    Vorteil: Hunde sind grundsätzlich erstmal erlaubt und da man höchstens auf eine Distanz von 4 Km an den See mit dem Auto heranfahren kann, ist es dort nie überlaufen und man findet immer ein ruhiges Plätzchen!

  • Ist beim Mondsee ja nicht anders. Entweder mir dem Zug bis Guxhagen und dann zu Fuß bis hinter Wollrode (danach kann kein Hund, und ich erst recht nicht mehr, schwimmen ;) ), oder mit einem der sehr sehr seltenen Busse ins Kaff Wollrode und dann weiter bergauf.


    aeneas natürlich suche ioch etwas wo auch ich schwimmen kann, der Janosch springt auch in den Tümple hier im Dorf, für den brauch ich nicht extra bis nach Wollrode, oder bis hinter Oberkaufungen.


    Ach seufz- ohne mindestens 1stündigem Fußmarsch wird das nichts, wie ich sehe... :headbash:

  • Hast du nicht irgendwo die Fulle in der Nähe?? Wir sind bei uns immer irgendwo an der Fulle oder an der Eder und lassen die Hunde schwimmen..waren gerade heute wieder.. Und ich hab unsere Finja das erste mal so richtig schwimmen sehen.. :smile: sie hat wohl endlich gemerkt das ein Labrador in ihr steckt..

  • Zitat

    Hast du nicht irgendwo die Fulle in der Nähe??


    Nicht mehr.
    Und die Fulle ist mir auch einfach zu einsichtlich, man hat keine Ruhe- egal wo man sich platziert. Abgelegene Seen sind mir da lieber, als ein öffentlicher Fluss wo jeder alles und jeden mitbekommt. Eine Straße ist nie weit entfernt, man hört Gewusel, es nerven Jogger, Fahrradfahrer, Spaziergänger- da unten ist einfach alles voll.

  • okay...das kann ich verstehen..da ist es bei uns auf dem "Dorf" dann doch ruhiger an der Fulle und meistens auch relativ leer und ruhig..
    ich überleg noch mal vielleicht fällt mir noch was ein..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!