Angst vor Wasser jeglicher Art
-
-
Zitat
wie gesagt, ich erwarte ja nicht, dass es ihm gefällt, nur dass er weniger Angst hat, das wird aber bei ihm nichts, er ist jedes mal genauso panisch wie immer.Hab ihn ja jetzt doch schon ein paar mal geduscht, manchmal muss es einfach sein, es ist jedes mal das Gleiche.
Und so leicht festhalten und den Kopf nicht wegdrehen lassen ist das auch nicht, er ist ja nicht gerade klein und hat doch schon zielich viel Kraft!
Ich denke auch ganz einfach, weil du mit dem Wissen herangehst "ach je gleich dreht er wieder durch!" wird es auch nichts. Meine Mutter hat nicht darüber nachgedacht. Sie hat einfach gemacht. Und Henry hatte ein Stockmaß von 70cm. und wog zu seinen besten Zeiten über 36 Kilo. Ein Alskan Malamute/ Deutscher Schäferhund/ Irgendwas Mix, ein unkastrierte, großer und kräftiger Rüde. Es war sicher kein Spaziergang. Denn auch diese über 36Kilo hatten sich anfangs gewehrt. Ich denke s ist ganz einfach die Einstellung mit der du daran gehst. Du weißt es wird schief gehen, dann geht es auch schief.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da kannst du recht haben, is ja meistens so, wenn man schon mit einer bestimmten einstellung an ne sache rangeht, läuft e sauch so.
gut, beim nächsten mal versuch ich es mal neutral
-
Und wie gesagt, eine Wasserratte wird er nicht werden. Henry wurde auch nie eine. Er wäre auch nie geschwommen, selbst als ich einmal in einem Schlauchboot saß und weiter auf den See rausfuhr. Ich hoffte, dass er hinter her schwimmen würde, aber er schrie nur verzweifelt und so musste ich wieder zum Ufer zurück paddeln. Niemals wäre er hinterher geschwommen, er hätte wohl eher einen Herzschlag bekommen.
Das muss man einfach so hinnehmen.
LG Meike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!