Eure Erfahrungen mit Royal Canin würden mich interessieren

  • Hallo zussammen und Ersteinmal Frohe Ostern!
    Mich würden eure Erfahrungen mit Trockenfutter der marke Royal Canin interessieren wie gesagt wir haben eine kleine Chihuahua Pinscher Hündin und haben bis dato BENFUL Trockenfutter ihr gegegben.
    Seit kurzen ist sie in einer Tagesbetreung für Hunde dort nimmt man auch ab und zu proben vom Stuhlgang der ganzen Hunde.
    Dort ist dann festgestellt worden das unsere kleine zuviel Schwefel im Stuhlgang hat, er war bis dato auch immer recht hell und sah wirklich nicht ok aus.
    Durch zufall :D war natürlich gerade ein Royal Canin Vertreter vor Ort als wir die kleine abgeholt haben. Er gab uns dann den Tip Royal Canin Premium Chihuahua Addult ihr zu füttern und drückte uns auch direkt einen Beutel 500G in die Hand zum Kurs von 8,75€ :???:
    Nun muss ich sagen das ich es eigentlich für Geschäftemacherei gehalten habe.
    Aber jetzt nach 3 wochen seitdem wir dieses Füttern kann ich von mir aus nur sagen ich bin richtig begeistert unsere Hündin hat einen Super Stuhlgang und ist auch in allem Vitaler geworden.
    Mich würde jetzt mal andere Berichte zu Royal Canin interessieren
    in diesem Sinne
    schönen Sonntag euch allen noch ;)

  • Hallo,


    ich haben RC ungefähr 7 Jahre gefütter, aus Unwissenheit.
    Nun was kann ich berichten, ich dachte es geht dem Hund damit gut. Aber nun hat er leichte Probleme mit den Gelenken und hat auch zu genommen.
    Durch diese Tatsachen habe ich angefangen mich mit Futter zu beschäftigen und habe erkannt das RC keines Wegs ein Futter ist was ich empfehlen würde. Es gibt besseres was sogar preiswerter ist.
    Von daher lege ich Dir ans Herz dich eingehender mit HuFu zu befassen und damit Deinem Hund einen gesunden Gefallen zu tun.

  • Ähnlich wie bei den meisten frei käuflichen Futtermitteln, würde ich RC nicht als hochwertig bezeichnen. Die Firma ist durch Werbung auf sämtlichen Ausstellungen, Messen usw. in aller Munde, aber die Kosten für die viele Promotion sollten sie mMn in die Verbesserung ihres Futters stecken.


    Wir haben es allerdings anfangs auch gefüttert. Rocky hat eine schlimme Allergie darauf entwickelt (RC besteht zum Großteil aus Getreide), Bailey nahm es nach etwas über 3 Monate nicht mehr an, hatte Durchfälle usw.


    Es gibt bessere Futtersorten, aber dazu melden sich sicher noch die Experten hier im Forum...

  • :( : jetzt bin ich geschockt
    der eine Sagte mir Beneful wäre nur Getreide und Royal Canin hätte fast nur Fleischanteil da ich in Futter zeimlich unerfahren bin habe ich mich da natürlich drauf verlassen was sogenannte Profis sagen roffl
    Was kann man denn zum Beispiel als gutes Hundefutter bezeichnen???


    Gestern sagte mir auch eine Bekannte Royal Cannin würde hier in den Himmel gehoben sei aber in Amerika der letze Dreck

  • Da rate ich Dir einen neuen Thread einzustellen, z.B. Welches Futter für Chihuahua Pinscher statt RC?


    Dann kriegst Du bestimmt viele Antworten :gut:


    Ich habe Deine Frage übrigens zu Fertigfutter umleiten lassen ;)

  • Ich möchte behaupten, das Beneful sicher noch n Tick schlechter ist ;) Ähnlich wie Frolic...


    Aaber: Gut, dass ihr euch überhaupt Gedanken zum Thema macht :gut:


    Wir füttern Lupovet, sind damit auch mehr als zufrieden. Aber es gibt noch ne Menge andere gute Futter, wenn nicht vielleicht sogar BARF etwas für euch ist?!

  • Lad die Bilder doch bei http://www.bilder-upload.de hoch, dann nimmst Du den, glaube ich, dritten Link und dann kann man Dein Bild sofort sehen und auch in normaler Größe ;)


    *EDIT* Eine süße Maus hatte ich noch vergessen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!