Hähnchenschenkel gefressen ...

• Eben hat sich Fynn in der Küche einen gut durch gegrillten, gewürzten Hähnchenschenkel von Tisch gemopst. Er war noch keine zwei Minuten mit dem Ding allein. Einen Teil habe ich ihm abnehmen können, aber ein wenig hat er gefressen. Da Fynn nicht gebarft wird, frage ich mich, ob evtl. verschluckte Knochenteile für ihn gefährlich werden könnten :( : .

Um die Gewürze mache ich mir jetzt nicht allzu große Sorgen, ich denke davon bekommt er allenfalls Durchfall ...

Dieser verfressene Räuber :/ .

• Bitte hol dir in jedem Fall Rat vom TA.
    Durchgegarte Knochen können ( müssen aber nicht)
    gefährlich werden.

Ruf erst mal beim Tiernotdienst an und informiere dich was zu tun ist.

• Durchgegarte Knochen können gefährlich werden...aber ganz ehrlich...ich halte die Gefahr für recht gering...
    Natürlich könnte es im schlimmsten Fall zu einer Darmperforation oder einem Darmverschluss kommen, aber ganz ehrlich...ich würd da gar nichts machen (außer den Hund und seine Ausscheidungen etwas genauer beobachten)...evtl. könntest du etwas Sauerkraut füttern...

• Wenn ich jedesmal zum Tierarzt rennen würde, wenn meine Hunde die Überreste von "Chicken Wings" auf dem Waldparkplatz vertilgen, wäre ich arm! Klar splittern die Knochen, aber den Hund beobachten reicht wohl völlig aus. Meine hatten noch nie Probleme!

• Chipsy hat vor 1 Monat auch die Überreste eines Hähnchenschenkels geklaut. Den größten Teil konnte ich ihm abnehmen, aber einen Teil hat er noch runtergewürgt.

Am nächsten Morgen hab ich in seiner Kaka dann einen daumengroßen Knochen gefunden. Komplett am Stück, von ein bischen Kaka umhüllt. Er hat wohl also wirklich einfach nur geschluckt ohne zu kaufen.

Ihm ist jedenfalls nichts passiert, aber wer weiß was gewesen wäre wenn er ihn zerkaut hätte.

• Also, ich denke, den TA werde ich mir jetzt auch erst mal sparen. Er liegt hier ganz entspannt und zufrieden neben mir und macht nicht den Eindruck, als ob er Probleme hätte. Ich habe ihm Sauerkraut gegeben und werde ihn beobachten.

Da geht der Räuber mir einfach an den Tisch und klaut sich Essen darunter und das obwohl er kurz vorher sein Abendessen schon bekommen hat :motz: .

Typisch Spanier würde ich jetzt mal sagen.

• Zitat

Durchgegarte Knochen können gefährlich werden...aber ganz ehrlich...ich halte die Gefahr für recht gering...
    Natürlich könnte es im schlimmsten Fall zu einer Darmperforation oder einem Darmverschluss kommen, aber ganz ehrlich...ich würd da gar nichts machen (außer den Hund und seine Ausscheidungen etwas genauer beobachten)...evtl. könntest du etwas Sauerkraut füttern...

Sehe ich genauso. Bei der Menge - und es war Fleisch drumherum sollte das alles im Rahmen bleiben.

Tipp (außer Sauerkraut): noch etwas Fleisch zufüttern, dann bleibt der Magen schön "am verdauen" - und zersetzt den gekochten Knochen.

Liebe Grüße ;)

• Sauerkraut, wie Rike schon sagt, ist das A und O.

Dago hat vor 14 Tagen Knochen von Grillhähnchen im Wald gefunden und gefressen.

Ich gab ihm Sauerkraut und damit er es fraß, rührte ich Katzenfutter unter.

Es ist alles gut gegangen

• Hallo,
    meine eigentlich sehr empfindliche Hundedame hatte auch mal einen Hühnerschlegel geklaut. Da die Hunde wissen dass sie das eigentlich nicht dürfen wurde der Knochen von deinem Hund sicherlich nur ganz groß wenn überhaupt zerkaut und schnell geschluckt.

Ich hab mir auch Sorgen gemacht, meinen Hund ganz genau beobachtet und das "output" die nächsten Male genau betrachtet - es ist nichts passiert.

Gruß Terrier-Lady

• Genau das ist uns heute auch passiert.
    Wir waren bei Bekannten, die gerade gegrillt hatten und ein Hähnchenschenkel lag noch da rum und Gismo hat ihn in einem unbeobachteten Moment geschnappt.
    Mein Mann konnte ihm noch die Hälfte abnehmen, aber den Rest hat er verputzt.
    Bis jetzt merke ich nicht, dass ihm irgendwie was fehlt, nein er liegt faul und satt auf "seinem" Sessel und ich sitz hier und mach mir einen Kopp.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!